Bin dann mal weg

Diskutiere Bin dann mal weg im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Nach den 2 x Tj ( 2,5 und 4,0 ) und dem WH 5,7er Hemi hat es jetzt ein Audi Q5 in meine Garage geschafft . Bei dem angebotenen Kaufpreis für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Hallo
Nach den 2 x Tj ( 2,5 und 4,0 ) und dem WH 5,7er Hemi hat es jetzt ein Audi Q5 in meine Garage geschafft . Bei dem angebotenen Kaufpreis für den 5,7 er konnte ich nicht nein sagen . War am überlegen einen neueren gebrauchten Grand Cherokee zu kaufen bin aber dann am Q5 hängen geblieben . Sorry
Gruß Noppes

20190208_131205.jpg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Schickes Auto. Da wünsche ich Dir gute Fahrt und sag schon mal...bis bald
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Naja, wem es gefällt. Ich hätte niemals einen 5,7L Jeep für einen Audi hergegeben, egal wieviel man mir für den Jeep geboten hätte.
Just my 2ct.
 

Fuessener

Guest
StyrianMichael schrieb:
. . . ich hab das Gefühl du wirst die Jeeps vermissen
Mein CRD wurde im vergangenen März fremdbestimmt gekillt und insofern kam das mitten in die Diesel-Diskussion. Mir gefiel der WK2 nicht, insbesondere sein Heck. Mein CRD war seinerzeit eine "preiswerte" Tageszulassung. Die Jeep Händler machten zwar für den WK2 Diesel Konditionen, nicht aber für den HEMI, dessen Preise sind nahezu absurd.

Seither steht ein ML in unserer Garage. V8, ca. 400 Pferdchen. Natürlich haben wir gleich ein paar Dinge entdeckt, die der Benz nicht hat. Aber ganz ehrlich: der Benz ist eine ganz andere Liga. Komfort und Straßenlage sind eine ganz andere Welt und vorige Woche habe ich die Vorteile der Airmatic genossen, die hat ihn auf Knopfdruck hoch genug gemacht, die Schneemenge in unserer Hauszufahrt zu durchqueren.

Heute würde ich einen großen Wrangler-Benziner als zweiten nehmen. Aber die Zeiten können sich ändern. Nur eins steht fest: Diesel nur von Mercedes oder BMW! Deswegen hatten ich mich damals für den CRD entschieden.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Fuessener: Der Benz ist bestimmt ein feiner Wagen...aber auch preislich eine andere Liga als Jeep. Ist halt immer auch ne frage des Geldbeutels ‍♂. Aber mal ehrlich, würde meinen Hemi zur Zeit gegen nichts tauschen selbst wenn mehr Mittel vorhanden wären. Ist halt (bei mir) eine Entscheidung des Bauches. Vor allem was 8 Zylinder aus Amerika angeht ‍♂
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hans-Peter, das ist ja auch ein unfairer Vergleich, Mercedes ML500 gegen Audi Q5. Den Benz würde ich auch nehmen, den Audi aber nicht.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich hätte ihn auch weiter gefahren aber bei den gebotenen 18000 konnte ich nicht nein sagen ! Und im Vergleich zum Q5 hinkt der WH mächtig hinterher .
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
18000 ist sicher ein guter Preis, aber wenn du deinen 5,7 GC wieder haben wolltes, bekommst du ihn wohl kaum mehr einen für das Geld.
Dafür bietet der WH auch etwas was der Q5 nie haben wird - "Jeep Feeling"!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ist halt alles immer Geschmacksache... egal was Dir der Audi bietet und wieviel du für den Jeep bekommen hast...Ich würde sowas nie fahren! Gut sind die Geschmäcker verschieden ‍♂
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Keine ahnung was das für ein Q5 ist, also welche Maschine, was mich an den (Benzin-)Autos stört
ist der kleine Hubraum der mit Turbos und sonstigen Tricks auf Leistung aufgeblasen wird. Und
das ist nicht nur bei Audi so. Unser Töchterchen schielt aber auch nach einem Q5, das seit Jahren,
bisher hat sie die Füße aber stillgehalten...
Die mögen auch ihre Lebensleistung machen, will ich nicht bezweifeln, aber aktuell kann ich damit
nicht so viel anfangen.
Ich bin aber auch alt und denke immer wieder an den Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer... ;) "

Die Autos die wir bisher hatten und irgendwie am geschmeidigsten liefen waren welche mit Hubraumstarken Motoren,
auch wenn der aktuelle WK2 3.6 'ne Luftpumpe ist. Den fährt hauptsächlich meine Frau und die ist ausgesprochen
glücklich mit dem Wagen. Ich muss aber auch sagen dass Junior mit seinem 250er C-Coupe, und rd. 80PS weniger,
den WK2 stehen läßt, allerdings fahre ich den nicht sooo gerne, der ist halt giftiger, ich hab's eben lieber geschmeidiger.
Und, das 4 Zyl. C-Coupe fährt er mit knapp 10l Benzin, der 6 Zyl. WK2 3.6 läuft auf Sprit mit rd. 12,5l, wo ist da der
Fortschritt oder der Gewinn dass Hubraum ersetzt wurde?

So muss es eben jeder für sich selbst entscheiden und einen aktuellen 5.7er oder SRT möchte ich nicht Probe fahren,
wer weiß was dann passiert, vllt. wenn der 3.6er mal weggeht ;) Und von hinten sehen die alle irgendwie blöd aus,
allerdings sehe ich das selten im Verkehr (sitze ja drin), wäre mir also wurscht.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Jetzt nehmt dem Norbert doch nicht den Spass am neuen Auto. Irgendwann schreibt er bestimmt " ich bin wieder zurück". Bis dahin geniess den Q5 und freu Dich am zivilisierten und sicher auch vernünftigen Auto.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich bin ja noch gut aus der Sache heraus gekommen , meine Frau wollte unbedingt einen Ford SMax und ihren CMax eintauschen .
Dann hätte ich nix zum Spielen gehabt
Und Ehrlich gesagt vom Comfort und Technik ist der Q5 dem WH weit vorraus . Allein die Bang & Olufsen sowie die Verarbeitung der Materialien im Innenraum ist kein vergleich zum 2005er WH . Ich weiß nicht wie es bei den jüngeren Wh ist .
Und wenn ich nicht mehr fahre als die anderen Jeeps kommen vielleicht 2 bis 3000 km pro Jahr drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin dann mal weg

Oben