Unfall-Studie - im SUV lebt man länger

Diskutiere Unfall-Studie - im SUV lebt man länger im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://www.stern.de/auto/news/unfall-studie---im-suv-lebt-man-laenger-7930390.html?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ist einfache Physik und nix neues. Fährt ein Smart frontal in einen Hummer, wird der Smart stärker abgebremst (bzw die Bewegungsrichtung wird sogar umgedreht) als der Hummer.....
 
Hätte ich dir auch ohne aufwändige Studie sagen können :D
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ja, auch für mich ist das Ergebnis nicht überraschend.
Das dumme nur, es gibt immer mehr SUV und auch die vielen Kleintransporter fahren meist wie von der Polizei verfolgt.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Clonecommandercody schrieb:
Und ich Honk fahre Geländewagen, dabei wär' ich im SUV viel sicherer unterwegs.
Der G im Bild hat 'nen Leiterrahmen. Also kein SUV.
Was ist dann ein Commander ? :eh:  :smilewinkgrin:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Wenn es nach Gewicht, Höhe und Rahmen ja oder nein geht, dann bin ich mit dem Dienstwagen gut dran... Bis der Unfallgegner ebenfalls ein 40-tonner ist. Kommt eben immer darauf an mit was man zusammenstößt.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
guidolenz123 schrieb:
Was ist dann ein Commander ? :eh:  :smilewinkgrin:
Geländewagen, hat framerails also
uniframebody=Rahmenteile mit selbsttragender Karosse verschweißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall-Studie - im SUV lebt man länger

Unfall-Studie - im SUV lebt man länger - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Unfall

    Unfall: Hallo Gemeinde,   am Sonntag ist mir einer von schräg rechts auf das Hinterrad geknallt. Hat einen ganz schönen Stoß gegeben. Der war auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben