Quadra Trac 2 im 4,7er

Diskutiere Quadra Trac 2 im 4,7er im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab mir einen oben genannten Wagen gekauft und bräuchte eine Aufklärung:   Es gab ja scheinbar beim Quadra Trac 2 Hinterachsen mit Reibsperre und...

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hab mir einen oben genannten Wagen gekauft und bräuchte eine Aufklärung:
 
Es gab ja scheinbar beim Quadra Trac 2 Hinterachsen mit Reibsperre und ohne. Hab jetzt gelesen, dass es beim V8 immer ohne ausgeliefert wurde? Kann das jemand bestätigen?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
eher im Gegenteil, die V8 sollten eigentlich eine Sperre haben. Ist aber ein Stück weit BJ- und länderabhängig.
Da Du sowieso alle Flüssigkeiten nach Möglichkeit bald tauschen solltest bringt am schnellsten Klarheit, Deckel auf und reinschauen.
Alternativ das Auto hinten aufbocken, das beide Räder in der Luft sind, Automatik auf P und dann an einem Rad drehen... Nach kurzer Zeit sollte sich ein starker Widerstand bemerkbar machen, dann hast du eine Sperre, drehen sich beide Räder unbeirrt weiter in entgegengesetzter Richtung ist das Diff offen...

Gruß Hendrik
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
hw73 schrieb:
Hallo,
eher im Gegenteil, die V8 sollten eigentlich eine Sperre haben. Ist aber ein Stück weit BJ- und länderabhängig.
Da Du sowieso alle Flüssigkeiten nach Möglichkeit bald tauschen solltest bringt am schnellsten Klarheit, Deckel auf und reinschauen.
Alternativ das Auto hinten aufbocken, das beide Räder in der Luft sind, Automatik auf P und dann an einem Rad drehen... Nach kurzer Zeit sollte sich ein starker Widerstand bemerkbar machen, dann hast du eine Sperre, drehen sich beide Räder unbeirrt weiter in entgegengesetzter Richtung ist das Diff offen...

Gruß Hendrik
 
Der Test wäre bei Quadra Drive möglich. Quadra Trac hat ja gleiche Sperre wie ZJ oder?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Laut wjjeeps.com gab es T/L weder im V8 noch in Verbindung mit QT2 oder QD... Nur optional in den 2WD Modellen und dann auch nur bei nicht V8...
Das ist die Quelle auf die ich mich da gestützt habe. Alle anderen haben laut ihm V/L

Gruß Hendrik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Wenn ihr wissen wollt, was in euren Kisten verbaut worden ist, dann nutzt diese Seite: https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing , die VIN eingeben und dann weisst ihr, was es geschlagen hat. Funktioniert für Jeep Fahrzeuge ab 1998.  Ansonsten gibts nur nicht aufschlussreiches Rätselraten... Amen... 
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
GrannyGuste schrieb:
Wenn ihr wissen wollt, was in euren Kisten verbaut worden ist, dann nutzt diese Seite: https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing , die VIN eingeben und dann weisst ihr, was es geschlagen hat. Funktioniert für Jeep Fahrzeuge ab 1998.  Ansonsten gibts nur nicht aufschlussreiches Rätselraten... Amen... 
 
Die Seite ist super. Aber was müsste dann stehen? Trac Loc?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bei meinem 5.9er steht da unter Standard Equipment " Trac-Lok Differential Rear Axle"
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Vorausgesetzt die originale Achse ist noch verbaut...

Gruß Hendrik
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ok Danke. Ich wird den Deckel abnehmen und schauen
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Also in meinem ist das QD verbaut...
War damals optional erhältlich..

QDII war erst im WH erhältlich soweit mir bekannt..

Gruß Robert.
 

Baloo

Guest
die Quadra Trac Dana 30 Vorderachse ist auf jedenfall ohne Sperre..... 
die habe ich bei mir grade Eingebaut.....  (ist aus einem Schlacht-GC)
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
wjrobby schrieb:
Also in meinem ist das QD verbaut...
War damals optional erhältlich..

QDII war erst im WH erhältlich soweit mir bekannt..

Gruß Robert.
War ja auch nie die Rede von Quadra Drive 2
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Baloo63 schrieb:
die Quadra Trac Dana 30 Vorderachse ist auf jedenfall ohne Sperre..... 
die habe ich bei mir grade Eingebaut.....  (ist aus einem Schlacht-GC)
Genau QT2 ist immer ohne vordere Sperre....

Gruß Hendrik
 
Thema:

Quadra Trac 2 im 4,7er

Quadra Trac 2 im 4,7er - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

    Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac: Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...
  • Quadra-Trac I oder II?

    Quadra-Trac I oder II?: Hallo, ich möchte das Öl für das Verteilergetriebe wechseln, es gibt verschiedene Schmiermittel-Empfehlungen abhängig vom Quadra-Trac. Für das...
  • WJ 4.7 Quadra-Trac 2 mit Achsen 2.7 CRD Quadra-Drive umrüsten?

    WJ 4.7 Quadra-Trac 2 mit Achsen 2.7 CRD Quadra-Drive umrüsten?: Vorhaben: 2,7d Achsen in den 4,7er   Kann man die Achsen 1:1 tauschen? Wie ändert sich die Übersetzung?
  • Ähnliche Themen

    Oben