Demontage Kotflügelverbreiterung und Innenkotflügel Commander

Diskutiere Demontage Kotflügelverbreiterung und Innenkotflügel Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin!   Kaum angemeldet und schon das erste Problem.   Bei meinem Commander ist links im Radkasten der Schlauch für die hintere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cmdr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
3
Danke
3
Moin moin!
 
Kaum angemeldet und schon das erste Problem.
 
Bei meinem Commander ist links im Radkasten der Schlauch für die hintere Scheibenwaschdüse abgerutscht.
Um den Schlauch wieder aufstecken zu können, muss ich den Innenkotflügel wohl zumindest zum Teil demontieren.
Der Wagen hat die verschraubten Kotflügelverbreiterungen.
 
Jetzt meine Fragen:
Sind die Verbreiterungen tatsächlich verschraubt oder ist das nur Deko?
Würde mir die Demontage helfen, an den fraglichen Bereich ran zu kommen, oder muss ich den Innenkotflügel in der Tiefe abbauen?
In dem Falle muss ich sicher diese Kunststoffdübel erneuern.
Wie heißen die und welches Maß haben sie?
 
Ich habe schon viel gesucht, aber leider keine hilfreichen Antworten für meine Detailfragen finden können.
 
Ich hoffe also auf Eure Hilfe
 
Danke schonmal!
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Cmdr schrieb:
Moin moin!
 
Kaum angemeldet und schon das erste Problem.
 
Bei meinem Commander ist links im Radkasten der Schlauch für die hintere Scheibenwaschdüse abgerutscht.
Um den Schlauch wieder aufstecken zu können, muss ich den Innenkotflügel wohl zumindest zum Teil demontieren.
Der Wagen hat die verschraubten Kotflügelverbreiterungen.
 
Jetzt meine Fragen:
Sind die Verbreiterungen tatsächlich verschraubt oder ist das nur Deko?
Würde mir die Demontage helfen, an den fraglichen Bereich ran zu kommen, oder muss ich den Innenkotflügel in der Tiefe abbauen?
In dem Falle muss ich sicher diese Kunststoffdübel erneuern.
Wie heißen die und welches Maß haben sie?
 
Ich habe schon viel gesucht, aber leider keine hilfreichen Antworten für meine Detailfragen finden können.
 
Ich hoffe also auf Eure Hilfe
 
Danke schonmal!
Hier ein ggf passendes Tutorial...manche Ami-Commander haben die Schrauben gar nicht..ggf sind die auch bei unseren nur Fake...
 
https://www.youtube.com/watch?v=6WwiYuGsqN8&t=447s
 
 
 Hier diese Dübel könnten es sein...
 
https://www.ebay.de/itm/15-Ruck-Licht-Stos-typ-Klammern-fur-Chrysler-55157330AC-Jeep-Commander/401614612008?hash=item5d8218a628:g:uf8AAOSwy~JbvWV1:rk:2:pf:0
 
 schau auch mal dieses Tutorial wg Dübel etc
 
https://www.youtube.com/watch?v=P8rCTj7ABdU
 

Cmdr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
3
Danke
3
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Hinweise und Links.
 
Die "Schrauben" an der Verkleidung sind tatsächlich nur Deko.
Asche auf mein haupt. Hätte ich auch gleich mal genauer hinsehen können :banghead:
 
Dann werde ich mich mal mit den Dübeln ausstatten und einen Demontage-Versuch starten.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
146
Danke
51
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
146
Danke
51
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
...nein stimmt nicht ganz, was ich geschrieben habe, aber für die Radinnenverkleidung brauchst du die dünnen langen Klipse... die anderen scheinen wirklich für die Rückleuchten zu sein
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Ich hatte mir bei ebay so eine tüte mit 500 Klipse, Nieten in zig Ausführungen gekauft. Glaube 10 Euro vom China Mann. Versand aber aus Frankfurt. Da war genug passendes Material mit bei
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das scheint dann beim SRT speziell zu sein. Weder mein hemi noch mein crd haben Nieten verbaut. Ich kenne nur 3 verschiedene Systeme. Das eine sind Spreizdübel wo das Innenteil lediglich rein gedrückt wird und beim anderen System wird das Innenteil eingeschraubt. Dann noch die grossen Schraubdübel zur Befestigung des Frontspoilers z.B. Aber Du kannst auch Rigipsdübel einschrauben, die passen im Radlauf auch.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Da ist bestimmt was passendes bei
 

Cmdr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
3
Danke
3
Danke für die zahlreichen Tipps.
Ich habe mir jetzt ein Sortiment verschiedener5 Clips bestellt und hoffe, dass da was passendes dabei ist.
Dann kann die OP losgehen :top:
 

Det65

Guest
tom58 schrieb:
Das scheint dann beim SRT speziell zu sein. Weder mein hemi noch mein crd haben Nieten verbaut. Ich kenne nur 3 verschiedene Systeme. Das eine sind Spreizdübel wo das Innenteil lediglich rein gedrückt wird und beim anderen System wird das Innenteil eingeschraubt. Dann noch die grossen Schraubdübel zur Befestigung des Frontspoilers z.B. Aber Du kannst auch Rigipsdübel einschrauben, die passen im Radlauf auch.
mit Sicherheit hast du die verbaut, es gibt nur diese, der PIN in der Mitte reißt ab bei der Montage, mein Hemi hat die auch!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Die aus #7 sollten für die Radschalen passen :wave:
 
Gruss Emil
 

Det65

Guest
Genau die aus 7 sind für die Radhausschale! Die anderen kenne ich nur vom Kühlergrill!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Det65 schrieb:
Genau die aus 7 sind für die Radhausschale! Die anderen kenne ich nur vom Kühlergrill!
 

Rückleuchten, Kuststoffunterbodenschutz vorn .. haben die erstgezeigten aus #13 auch :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Demontage Kotflügelverbreiterung und Innenkotflügel Commander

Demontage Kotflügelverbreiterung und Innenkotflügel Commander - Ähnliche Themen

  • Dachantenne Demontage GC WK2

    Dachantenne Demontage GC WK2: Hallo zusammen. mich möchte an meinem GC IV, MY2015 mit DAB die Dachantenne abbauen um durch die Durchführung das Stromkabel für die Lightbars zu...
  • Demontage Ölwanne

    Demontage Ölwanne: Hallo in die Runde, ich habe heut festgestellt das mein GC zur Inkontinenz neigt. Also direkt drunter und den Schutz ab, siehe da Ölwanne ist...
  • Demontage Kotflügelverbreiterungen/Radkastenabdeckung

    Demontage Kotflügelverbreiterungen/Radkastenabdeckung: Hallo, ich will demnächst den Korrosionsschutz erneuern und möchte vorab schon mal wissen, wie die Kotflügelverbreiterungen zu demontieren sind...
  • Demontage Kotflügelverbreiterung?

    Demontage Kotflügelverbreiterung?: Hallo in die Runde, ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir die Demontage der Kotflügelverbreiterungen. Die Nasen sind an jeweils einer Stelle vorn...
  • Demontage vordere Kotflügelverbreiterung links am Commander

    Demontage vordere Kotflügelverbreiterung links am Commander: Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
  • Ähnliche Themen

    • Dachantenne Demontage GC WK2

      Dachantenne Demontage GC WK2: Hallo zusammen. mich möchte an meinem GC IV, MY2015 mit DAB die Dachantenne abbauen um durch die Durchführung das Stromkabel für die Lightbars zu...
    • Demontage Ölwanne

      Demontage Ölwanne: Hallo in die Runde, ich habe heut festgestellt das mein GC zur Inkontinenz neigt. Also direkt drunter und den Schutz ab, siehe da Ölwanne ist...
    • Demontage Kotflügelverbreiterungen/Radkastenabdeckung

      Demontage Kotflügelverbreiterungen/Radkastenabdeckung: Hallo, ich will demnächst den Korrosionsschutz erneuern und möchte vorab schon mal wissen, wie die Kotflügelverbreiterungen zu demontieren sind...
    • Demontage Kotflügelverbreiterung?

      Demontage Kotflügelverbreiterung?: Hallo in die Runde, ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir die Demontage der Kotflügelverbreiterungen. Die Nasen sind an jeweils einer Stelle vorn...
    • Demontage vordere Kotflügelverbreiterung links am Commander

      Demontage vordere Kotflügelverbreiterung links am Commander: Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
    Oben