Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK)

Diskutiere Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen   Ich habe mein Gerät vor ca. zwei Jahren und ungefähr 30.000 km höhergelegt ( 2,5"). Jetzt muß eine ATW vorne raus, weil das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen
 
Ich habe mein Gerät vor ca. zwei Jahren und ungefähr 30.000 km höhergelegt ( 2,5").
Jetzt muß eine ATW vorne raus, weil das Innengelenk richtig Ärger macht.
Ich habe jetzt auf meinem Indianer 210.000 Kilometer weg.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Und wie lange hält dann eine neue Antriebswelle in der Regel wieder?
 
Vielen Dank und viele Grüße
Erwin
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo erwin , wie lange die welle halten wird kann ich dir nicht sagen.  kommt auf die verbauten teile , bzw. den knickwinkel der wellen an.
wird hier schön erklärt :
 
https://www.youtube.com/watch?v=o-fS2H7ckbE
 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Meinen KJ habe ich bei ca 120tkm höhergelegt mit den H&R-Federn, nun bei ca 320tkm habe ich vorne links das äußere Gelenk tauschen müssen.
Am KK ist da nicht anders, denke ich.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hab meinen auch vor ca 30000km mit dem OME Fahrwerk um 2.5 Zoll höher legen lassen, bisher noch nichts Auffälliges! 
Woran merkst Du das denn?
Welche Reifen fährst Du?
Hab im Winter kleine Schlappen drauf 235 65 17 und im Sommer die schweren AT mit Distanzscheiben 245 70 17...
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
AlexundLaura schrieb:
Hab meinen auch vor ca 30000km mit dem OME Fahrwerk um 2.5 Zoll höher legen lassen, bisher noch nichts Auffälliges! 
Woran merkst Du das denn?
Welche Reifen fährst Du?
Hab im Winter kleine Schlappen drauf 235 65 17 und im Sommer die schweren AT mit Distanzscheiben 245 70 17...
 

Hallo
 
Ich habe mein Auto ebenfalls 2,5 "" höher gelegt. Merken tu ich´s an einem klopfenden Geräusch. Ich bin selber Mechaniker, zwar schon lange a.D. , aber trotzdem mit Gefühl für´s Detail.
Wir haben sowieso auf die AT getippt, waren aber fast sicher dass es das Außengelenk ist. Das haben wir dann gewechselt und das Geräusch war immer noch da. Normalerweise ist das Inngelenk bei Antriebswellen eher unempfindlicher als das Äußere, das ja noch zusätzlich mit dem Lenken beansprucht wird.
Aber es war halt dann doch das Innengelenk. Ich bin von meine Jeep Händler vorgewarnt worden, dass eben mit dem ungünstigen Winkel beim höherlegen die Lager mehr beansprucht werden und der Verschleiß größer ist.
Mal gucken. Ich bin froh dass hier im Forum eher keine größeren Probleme mit dem Höherlegen auftreten, von daher denke ich dass ich die nächsten paar Kilometer wieder Ruhe habe.
Vielen Dank und viele Grüße
Erwin
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hey Erwin,
 
hast Du zufällig ein paar Fotos von den beschädigten Gelenken? Damit ich mal nachgucken kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK)

Probleme mit den Antriebswellen bei Höherlegung (KK) - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

    SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
  • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

    Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
  • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

    Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
  • Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!!

    Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!!: Hi Habe probleme mit meinen Antriebswelle vorn bei meinem 95er grand cherokke,4.0!! Bei Kurvenfahrten knacken die Räder so stark das man es am...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

      SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
    • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

      Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
    • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

      Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
    • Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!!

      Probleme mit Antriebswellen vorn!!!!!: Hi Habe probleme mit meinen Antriebswelle vorn bei meinem 95er grand cherokke,4.0!! Bei Kurvenfahrten knacken die Räder so stark das man es am...
    Oben