Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

CJ7Thomas (49)

• s Foto

8-ball (33)

• s Foto

Nobby (56)

• s Foto

MYJke (35)

• s Foto

redpuschel (43)

Anstehende Veranstaltungen

Foto

Moinsen auf Brühl bzw. Köln

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
1 Antwort

#1 Maennerspielzeug

Maennerspielzeug

Newbie

• Einsteiger
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12.02.2019 - 15:27

Hallo zusammen,

ich heiße Olli, wohne in Brühl und habe mir mit einem Freund aus Köln zusammen letztes Jahr einen Jeep Wrangler YJ von 95 mit 4 Litern gekauft. So was macht man wohl irgendwie in der Midlife-Crisis.

Waren leider erst viel zu wenig in Offroad-Parks fahren (z.B. in Stadtoldendorf). Leider gibt es im Umkreis von Köln unseres Wissens nach nicht wirklich Gelegenheiten, ins Gelände zu fahren. Vielleicht hat jemand Tipps.

Vielleicht kennt auch jemand eine empfehlenswerte Werkstatt in der Nähe für den Fall, dass wir Dinge nicht selber repariert bekommen.

Drei aktuelle Themen hätte ich schon:

Da wir gerne ganz offen fahren (also ohne Türen), suchen wir eine pragmatische Lösung für die Rückspiegel. Diese sind derzeit an den Türen montiert. Ich habe schon mal davon gehört, dass man wohl auch Spiegel in die Scharniere der Türen einstecken kann. Hat jemand damit Erfahrung bzw. wo bekomme ich solche Spiegel her? 

Unser Wagen startet derzeit nicht mehr über das Zündschloss. Magnetschalter und Anlasser sind in Ordnung aber es kommt beim Zünden einfach kein Strom am Anlasser an. Habe mir als Notbehelf ein Kabel von der Batterie zum Anlasser gelegt. Ich vermute, es liegt entweder am Zündschloss oder an der Mechanik der Lenksäule. Hat hier jemand Erfahrung?

Unser Blinker rechts geht, links nicht (leuchtet zwar, blinkt aber nicht). Soweit ich gesehen habe, gibt es nur 1 Relais für beide Seiten zusammen. Das habe ich getauscht allerdings ohne Effekt. Weiß hier jemand weiter? Kann es sich um ein Masseproblem handelt? 

Freue mich auf regen Austausch.

Grüße

Olli

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Mik

Mik

Master of Desaster

• Moderatoren
  • 2.321 Beiträge:
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 13.02.2019 - 13:24

Hallo Olli,

welcome im JF.de :wave:

Gruss
Mik

0 Besucher lesen dieses Thema