YJ 4.0 Liter Bj 95 - Auto startet nicht über Zündschloss

Diskutiere YJ 4.0 Liter Bj 95 - Auto startet nicht über Zündschloss im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maennerspielzeug

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Brühl
Hallo zusammen,
 
wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais irgendwie kein Strom an. Relais und Anlasser scheinen in Ordnung. Wenn ich Strom von der Batterie ans Relais anschließe startet der Wagen sofort. Habe dann mal versucht, das Steuergerät auszulesen. Ergebnis: 12 33 55. Soweit ich gelesen habe, bedeutet 33 einen Fehler am Relais der Klimaanlage, hilft hier aber glaube ich nicht weiter. Könnte das Problem irgendwie mit der Mechanik am Ignition Switch zu tun haben? Hat hier jemand Erfahrung?
 
Bedankt im Voraus für Eure Hilfe und Grüße 
 
Olli 
 

Det65

Guest
Das könnte der so genannte Zündanlasserschalter ganz unten am Zündschloss sein, dort laufen die die ganzen Kontakte zusammen....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wie Detlef schon sagt, wird das Zündschloss wohl verschlissen.
Das Austauschen ist nicht mal eben, Lenkrad muss runter. Dafür braucht es einen Abzieher und man muss einen Sicherungsring von der Nabe ziehen, was aber nur geht, wenn man die Platte davor runter drückt. Das ist ziemlich fummelig, ich hab die Platte mit einem gekröpften Ringschlüssel runtergedrückt, die Feder unter der Platte hat schon Power.
Und: mach die Batterie ab, die Hupe hängt da ja auch dran...
 

Det65

Guest
Du kannst den Stecker ganz unten am Zündschloss abmachen und dort überbrücken, wenn er dann läuft ist es der Zündanlasserschalter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um an den Zündanlaßschalter zu kommen muß man nicht das Lenkrad demontieren....?!? Der sitzt - ich mag mich täuschen - in der unteren Hälfte der Lenksäule auf deren Oberseite.
Die Befestigung ist mit einem Stehbolzen und einer Schraube ausgeführt, der Schalter selbst hat Langlöcher - vielleicht reicht es den Schalter wieder etwas weiter Richtung Lenkrad zu schieben und wieder festzuschrauben. Macht natürlich nur Sinn wenn etwas darauf hindeutet daß er sich gelöst und verschoben hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ 4.0 Liter Bj 95 - Auto startet nicht über Zündschloss

YJ 4.0 Liter Bj 95 - Auto startet nicht über Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro

    bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro: als jeep-fahrer kann man ja manchmal ein sparsames nebenbei-auto brauchen :frust: im fernsehen wurde darüber berichtet ("nano"), der typ hat...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro

      bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro: als jeep-fahrer kann man ja manchmal ein sparsames nebenbei-auto brauchen :frust: im fernsehen wurde darüber berichtet ("nano"), der typ hat...
    Oben