Rückrufe

Diskutiere Rückrufe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nur mal so, zufällig grad gesehen. Wenn wieder mal der Gaul durchgeht von wegen Jeep Rückrufe und kommen nicht an die sogenannte Premium Qualität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nur mal so, zufällig grad gesehen.
Wenn wieder mal der Gaul durchgeht von wegen Jeep Rückrufe und kommen nicht an die sogenannte Premium Qualität ran.
 
https://www.20min.ch/finance/news/story/Die-fehlerhaftesten-Automarken-in-Europa-12825237
 
Ich fahr ja selber so ein Vorsprung durch Technik im Alltag als Kilometerschrubber und zum verheizen im Salz weil mir der 5,9er dafür zu schade ist.
Fährt sich gut, aber dieser sogenannte technische Vorsprung verlangt auch recht intensive Wartung und Ersatzteile, die nicht billig sind.
 
 
 
Also mal ganz generell - so schlecht wie sie manchmal geredet werden sind Jeeps nun wirklich nicht. Auch nicht die neuen Modelle.
 
.02
 
Schöne Restwoche, Tim :wave:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...da sind die Konstruktionsfehler, wie z.b. die unterdimensionierten Ölabstreifringe bei den 1.8er und 2.0er Benzin-Motoren
im VW Regal noch gar nicht enthalten, von den Steuerkettenproblemen quer durch die deutschen Hersteller, ganz zu schweigen..  :D :D
 
Made in Germany wird immer mehr zu Müll in Germany..
 
Grüße
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
guzzi97 schrieb:
.. von den Steuerkettenproblemen quer durch die deutschen Hersteller, ganz zu schweigen..  :D :D
 
Made in Germany wird immer mehr zu Müll in Germany..
 
Grüße
 
Wir hatten letztes Jahr in einem 3er eine extrem gelängte Steuerkette.  Die Dinger sind mittlerweile so unterdimensioniert, damit könntest du nicht mal ein Lego-Auto abschleppen. Manch Fahrradketten machen einen stabileren Eindruck.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
guzzi97 schrieb:
...da sind die Konstruktionsfehler, wie z.b. die unterdimensionierten Motoren bei den 1.8er und 2.0er Benzin-Motoren
im VW Regal noch gar nicht enthalten, von den Steuerkettenproblemen quer durch die deutschen Hersteller, ganz zu schweigen..  :D :D
 
Made in Germany wird immer mehr zu Müll in Germany..
 
Grüße
I fixed it for you...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufe

Rückrufe - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben