Hinterachsdifferential kaputt

Diskutiere Hinterachsdifferential kaputt im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen,   ich habe einen Cherokee Trailhawk, Baujahr Mitte 2015 mit nur 55.000km Laufleistung. In den letzten Tagen bekam ich immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gartentante

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen,
 
ich habe einen Cherokee Trailhawk, Baujahr Mitte 2015 mit nur 55.000km Laufleistung. In den letzten Tagen bekam ich immer wieder die Fehlermedlung, dass der Allradantrieb überhitzt ist und die Funktion deshalb nicht gegeben ist. Meine Werkstatt sagt nun, dass das Hinterachsdifferential ausgetauscht werden muss. Einzelne Bauteile bei diesem Modell nicht vorhanden, Materialkosten für den Austausch bei € 7.300.
 
Garantie natürlich abgelaufen. Ich bin fassungslos hinsichtlich dieses großen Schadens bei einem doch noch jungen Auto mit wenig Laufleistung. Sonderkulanzantrag wurde gestellt. Antwort noch offen. Any Ideas oder ähnliche Erfahrungen damit?
 
VG
 

Det65

Guest
Hallo "Neuer" die meisten User besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen", dies ist kein muss aber gern gesehen der Höflichkeit wegen und wir wissen mit wem wir es zu tun haben......
 
 
Zu deinem Problem.... Es ist dumm gelaufen aber wirklich helfen kann dir da niemand.
 
Wenn dein Kulanzantrag nicht durchgeht sieht es düster aus!! Die Teile gibt es mit Sicherheit wo günstiger, aber jemanden finden der das verarbeiten kann wird schwierig!!
 
 
Gruß D
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nuja, zudem was Det bereits geschrieben hat, wären nähere Angaben zum Auto ebenso hilfreich. Z.b. welcher Motor, welches Getriebe verbaut ist. Dafür gibts die Signatur.
 
Mal rein ins Blaue geschossen. Bestellst hier das Teil und läßt dir es für 1.300 Euro all inklusive vor die Tür liefern. Dann hast schon mal 6.000 Euro an Materialkosten gespart. Dann suchst dir eine andere Werkstatt, die das Teil im Ganzen tauscht und gut. Sollte mit ein paar Hundertern erledigt sein und selbst einen Hiwi vor nicht allzu große Herausforderungen stellen. Du kannst natürlich auch deiner Werkstatt die Tore vergolden.
 
https://www.ebay.de/itm/CHRYSLER-OEM-Rear-Axle-Carrier-68306795AA/333021405404?epid=536834391&hash=item4d899f60dc:g:pLQAAOSwQFNa0rJH:rk:2:pf:0
 
Und soviel dazu, dass es keine einzelnen Bauteile gibt. Insofern könnte eine kompetente Werkstatt vielleicht auch nur das defekte Teil tauschen, oder einfach mal nach dem Ölstand schauen.
 
https://www.moparpartsgiant.com/parts/jeep-differntl-rear-axle~68090612af.html?Make=Jeep&Model=Cherokee&Year=2015&Submodel=&Filter=(T=DFJ;M=Trailhawk+AWD)
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Gartentante

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hallo und Entschuldigung für die Nichtvorstellung,
 
ich heiße Carola, bin 48 Jahre alt und habe den Jeep von meinem Mann geerbt. der Jeep ist als Firmenfahrzeug geleast und ich habe ihn noch bis Mitte August,, muss ihn aber natürlich repariert zurückgeben und brauche auch ein Auto. Die technischen Unterlagen dazu sind mit dem Fahrzeug in der Werkstatt. Ich war bei der Ansage über den Preis für die Reparatur heute morgen so erzürnt, dass ich erstmal gepostet statt gelesen habe.
 
Raik und Det erstmal herzlichen Dank.
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn das diff, so wie bei den grand cherokees, von ZF ist, dann würd ich mal bei einer ZF Niederlassung wegen der reparatur anfragen.
 

Gartentante

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
3
Danke
0
So,
 
herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
Fiat hat nun entschieden, dass sie 80% der Kosten übernehmen. Ich denke, dass ist dann so ok.
 
LG und einen guten Start in die Woche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachsdifferential kaputt

Hinterachsdifferential kaputt - Ähnliche Themen

  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Hinterachsdifferential heult

    Hinterachsdifferential heult: Hallo und guten Abend, seit kurzer Zeit fängt mein HA diff im schublauf an zu "heulen" Es wurde scheinbar der simmerring der Kardanwelle...
  • Hinterachsdifferential grand cherokee srt wk bj 2008

    Hinterachsdifferential grand cherokee srt wk bj 2008: Guten Abend, Hab mir vor paar Wochen nen jeep gc srt bj 2008 mit 185tkm zugelegt. Jetzt hab ich folgendes Problem beim Lasten wechsel kommt nen...
  • Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

    Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links: Hallo Gemeinde , habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft . Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine...
  • Hinterachsdifferential mit oder ohne ELSD?

    Hinterachsdifferential mit oder ohne ELSD?: Hallo Community, ist das HA-Diff mit oder ohne ELSD. Grand Cherokee Summit 3.0 Diesel Bj.2015. Besten Dank!   ...und wenn ich jetzt noch wüsste...
  • Ähnliche Themen

    Oben