Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

Diskutiere Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackNova

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Wranlger YJ
Hallo zusammen, 
 
ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).
 
Ich habe meine Suche schon auf einen gebrauchten Jeep Compass / Patriot begrenzt. Die ersten Fragen, die ich mir stelle sind die, nach den Kosten der Instandhaltung, Ersatzteil-Beschaffung, etc. falls etwas getauscht werden muss.
 
Was sind Eure Erfahrungen mit den Instandhaltungs/ -Reparturkosten / Ersatzteilbeschaffung?
Kann man auch nicht originale Teile verbauen bzw. besteht die Möglichkeit die Äußere Optik mit nicht originalteilen zu verändern? Andere Außenspiegel zum Beispiel. 
 
Danke schon mal im Voraus :) 
 
BlackNova
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,
 
schau mal in den entsprechenden Unterbereich des Forums. Da gibt es einen Thread "Kaufberatung".
Ansonsten ist zu den Unterhaltungskosten zu sagen (wie eigentlich bei allen Gebrauchten):
- Hast Du Zugang zu guter freier Werkstatt
- Musst Du dann zum Vertragshändler
- Kannst Du selbst schrauben. Auch wenn Du nur die Kleinigkeiten wie Flüssigkeiten, Zündungskomponenten etc. selbst machst, wirst Du auf Dauer einiges an Geld sparen.
Je nachdem fallen die Kosten unterschiedlich aus. Die, die 90% selbst machen können, fahren zwei große Jeeps zu den Kosten, die ein anderer, der nichts selbst machen kann, für einen VW Golf latzt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

    Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell: Guten Tag zusammen   Bin neu hier im Forum (Habe mich schon durch einige Themen gelesen und schlussentlich auch mal angemeldet). Habe mich nach...
  • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

    Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    Oben