Zusatzinfo vom Bordcomputer möglich?

Diskutiere Zusatzinfo vom Bordcomputer möglich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   ich fahre einen '12 JK Arctic. Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen (er fährt einen '15 Rubicon JK), dass dieser mehr Infos auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi zusammen,
 
ich fahre einen '12 JK Arctic. Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen (er fährt einen '15 Rubicon JK), dass dieser mehr Infos auf vom Bordcomputer erhält.
Zum Beispiel bekommt er im Display den Reifendruck jedes einzelnen Reifens angezeigt, ich habe nur das Reifendruck Warnlicht.
Er kann sich die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen, ich nicht :-(
 
Kann man durch ein Software Update sich auch im '12er diese Infos anzeigen lassen, oder ist der Aufwand für diese Infos aufwändiger?
 
CU
Andreas
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hast Du ueberhaupt das Lenkrad mit den Bedientasten, um durch die Menues des erweiterten Bordcomputers durchzusteppen?
Was mir an erweiterten infos noch gut gefaellt ist die Anzeige der Kuehlwassertemperatur und der Automatikoeltemperatur.
Hast Du denn auch das Zentraldisplay im Kombiinstrument?
 
Gruss
Harald
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hallo Mustang,
 
ja, es sind genau die selben Tasten. Darum stellte sich mir auch die Frage.
Auch die Displaygröße ist identisch. Also sollte eigentlich die Voraussetzungen gegeben sein.
 
Natürlich weiß ich nicht ob mein JK die entsprechenden Fühler hat um diese Infos anzuzeigen.
Daher auch die Frage ob der Aufwand (evtl. neue Fühler) das alles rechtfertigt
 
CU
Andreas
 
Pixler

Pixler

Neu hier
Mitglied seit
07.04.2018
Beiträge
10
Danke
19
Standort
Zentralschweiz
Der digital Tacho wünschte ich mir auch. Die Tachoanzeige (Spreizung) ist ein ziemlicher Quark, da wo es Sinnvoll wäre: 0 - 100 km/h kann man kaum sehen ob man mit 50 oder 55 unterwegs ist. Weshalb braucht ein Wrangler ein Tacho der bis 200 geht ??????????? 140 hätte auch gereicht. 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
um auf die Urpsrungsfrage zu antworten .Nein ... geht nocht. Der erweiterte BC kam erst mit MJ 2014.
 
Nen OBD Dongle könnte eine Lösung zur Visualisierung sein
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
pixelbrain schrieb:
um auf die Urpsrungsfrage zu antworten .Nein ... geht nocht. Der erweiterte BC kam erst mit MJ 2014.
 
Nen OBD Dongle könnte eine Lösung zur Visualisierung sein
 
Hi pixelbrain,
 
danke für die Antwort.
 
OBD Dongle????
 
Kannst Du mir noch einige Stichworte geben wonach ich suchen kann?
Damit ich mir eine Vorstellung von solch einem Dongle machen kann.
 
CU
Andreas
 
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo,
 
Dongle + App ist ja ganz nett, aber leider nicht praktisch. Schau mal bei Amazon nach "OBD Gauge".
Sowas hatte ich lange Zeit und keine Probleme. Allerdings gings mir nur um die Digitale Geschwindkeit.
Fehler anzeigen geht, Fehler löschen nicht wirklich....
 
Gruss
Roland
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
ARJKU schrieb:
Hallo,
 
Dongle + App ist ja ganz nett, aber leider nicht praktisch. Schau mal bei Amazon nach "OBD Gauge".
Sowas hatte ich lange Zeit und keine Probleme. Allerdings gings mir nur um die Digitale Geschwindkeit.
Fehler anzeigen geht, Fehler löschen nicht wirklich....
 
Gruss
Roland
 
Hi ARJKU
 
vielen Dank für den Hinweis.
 
Habe mal bei Amazon gesucht, diese Teile sehen mir sehr nach "Made in PingPong" aus.
Hast Du vielleicht eine Empfehlung für mich?
 
Wie zuverlässig sind die dort angezeigten Werte?
 
CU
Andreas
 
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo Andreas,
 
ich habe das hier gehabt:
https://www.amazon.de/Display-Digital-Port-LED-Anzeige-Scanner-Diagnose-Tool/dp/B07BZBKFK5/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=obd+gauge&qid=1554699062&s=gateway&sr=8-3
Ist "PingPong", aber billig und macht das was es soll. Die Geschwindigkeit musst Du kalibrieren, dann ist es aber recht genau.
Alle anderen Infos die dieses Ding hat sind mir von der Anzeige her zu klein - bzw. meine Augen zu schlecht......
 
Gruß
Roland
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Weiß jemand welcher OBD-Stecker im Modelljahr 2012 und 2015 verbaut wurde?
1 oder 2?
 
Hatte im Kofferraum meines gebrauchten 2015ers ein ProCal Modul mit OBD.
 
CU
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzinfo vom Bordcomputer möglich?

Zusatzinfo vom Bordcomputer möglich? - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    Oben