Türfenster hinten ohne Motor runterfahren?

Diskutiere Türfenster hinten ohne Motor runterfahren? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe eine gebrauchte Tür als Spender für meine vergammelte Fensterstrebe erworben. Die Scheibe ist oben. Deswegen bekomme ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Tür als Spender für meine vergammelte Fensterstrebe erworben. Die Scheibe ist oben. Deswegen bekomme ich die Strebe nicht raus. Der Motor hat einen 2-adrigen Anschluss. Nehme an, einen für rauf, den anderen für runter. Masse über Tür. Leider bewegt der sich nicht, wenn ich 12V anlege. Scheint defekt. Wie bekomme ich die Scheibe manuell runter, ohne was zu zerstören. Was muss ich ggf. demontieren? Die Türverkleidung ist weg.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hey Andreas,
 
das ist eine Wechselschaltung. Plus und Minus werden für beide Drehrichtungen benötigt. Kannst also rechts Minus und links Plus anschließen. Wenn es dann nicht runter fährt, umpolen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Dave1989 schrieb:
Hey Andreas,
 
das ist eine Wechselschaltung. Plus und Minus werden für beide Drehrichtungen benötigt. Kannst also rechts Minus und links Plus anschließen. Wenn es dann nicht runter fährt, umpolen.
 
Polwendeschaltung Heist das Zauberwort .... Wechselschaltung ist was anderes, Frage mal einen Installateur.
 
 
Gruß Michael 
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
na das war ja einfach, wenn man weiss wie. Scheibe unten, Strebe raus. Danke für den schnellen Support. Tolles Forum :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
https://www.youtube.com/watch?v=ONUpRZhmdao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türfenster hinten ohne Motor runterfahren?

Türfenster hinten ohne Motor runterfahren? - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    Oben