Dichtpaste für Stirndeckel am 4.7 V8

Diskutiere Dichtpaste für Stirndeckel am 4.7 V8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe gerade meinen Stirndeckel am WH 4.7L neu abgedichtet. Als alles fertig war habe ich gemerkt, daß meine Dichtpaste nur bis 180 Grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanus666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
58
Danke
10
Standort
Hardegsen
Hallo
Ich habe gerade meinen Stirndeckel am WH 4.7L neu abgedichtet. Als alles fertig war habe ich gemerkt, daß meine Dichtpaste nur bis 180 Grad geht. Das Reinzisol, was bis 300 Grad geht, war ausverkauft. Wie warm wird der Deckel denn überhaupt? Nicht, daß mir die Dichtpaste wegläuft.....Wenn die 180 Grad zu knapp sind, mache ich lieber nochmal alles neu!!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
warum braucht man dort dichtmasse? da ist doch eine stahl/gummidichtung drinnen.
 

Stefanus666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
58
Danke
10
Standort
Hardegsen
Nein eben nicht, an meinem Motor hat schon mal jemand rumgepfuscht. Keine Dichtung verbaut, nur Mumpe reingeschmiert. Habe jetzt nen kompletten Dichtsatz geordert, der hoffentlich morgen kommt.
Habe auch den alten bis 2004 Stirndeckel an meinem 2006er WH. Schon toll, was manche Leute so machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtpaste für Stirndeckel am 4.7 V8

Dichtpaste für Stirndeckel am 4.7 V8 - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben