Fehlzündung Zylinder 7

Diskutiere Fehlzündung Zylinder 7 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...Jeep zeigt sich sehr kulant !!!!! Ich denke diese Vorgehensweise ist das Mindeste was Jeep machen muss. Eigentlich sollten Sie Dich zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...Jeep zeigt sich sehr kulant !!!!! Ich denke diese Vorgehensweise ist das Mindeste was Jeep machen muss. Eigentlich sollten Sie Dich zur Entschuldigung nach Paris zu Walt Disney oder zu einem Burger Essen einladen !  :judge: Wie viele Wochen musstest Du Dein neues Fahrzeug in der Werkstatt stehen lassen ? Wie viele Sendungen wurden benötigt, damit die richtigen Ersatzteile bei der Werkstatt waren und wie viele Versuche wurden benötigt das Problem zu lösen. Würden meine Mitarbeiter so arbeiten, gäbe es eine Kündigungswelle ! Wo nimmt FCA diese Arroganz her, sich so einen Service zu leisten !!!! :motz:
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Also seit ich das Auto am 12.02. geholt habe stand es jetzt 4 oder 5 Tage vor meiner Haustüre. Den Rest der Zeit Ohne Parkkosten beim Freundlichen.
Auf jeden Fall ein Hoch auf den Jeephändler in der Nähe des Flughafen MUC. Sehr tolle und professionelle Abwicklung obwohl ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe.
Bin hier seit 2013 äußerst zufriedener Kunde.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Hattest du eigentlich einen Ersatzwagen bekommen?
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Na ja. War nicht ganz so einfach. Auto ist ein EU Import. Die krux an der Sache. Das Auto kommt aus Litauen. Das ist in der Jeep EU Mobilitätsgarantie nicht mit Bestandteil. Wäre ein Ansatz zu einer Diskriminierungsklage. Die neuen EU Länder sind nicht Teil der EU-Mobilitätsgarantie.
Beim ersten Händler, als ich das erste mal gestrandet bin gabs nichts. Besagter Händler der nun das ganze Drama hoffentlich beendet, hat mir sofort zu seinen Kosten ein Fahrzeug für die gesamte Dauer zu Verfügung gestellt. Vielleicht verrechnet er das auch irgendwie dem Händler wo ich das Auto gekauft habe. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Update:
Seit gestern wieder im Besitz des guten. Hoffe jetzt wird alles gut.
Was ich euch nicht vorenthalten will ist eine Aufnahme von der Ölwanne mit dem Spänesalat.
Von der Jeep Kundenbetreuung gibts einen Gutschein über eine Wartung und einen Geschenkkorb. Na ja. Ob das ein Ausgleich für den Ärger ist. Auf jeden Fall ist es eine nette Geste.
Gruß
 

Anhänge

Det65

Guest
Schön das der Dicke wieder läuft, ich hoffe nur das es keine Folgeschäden durch die Späne gibt, vor allem nach der Garantiezeit! Denn kleine Späne können auch im inneren des Motors sitzen! Gruß D
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Ein Bekannter hatte an seinem BMW etwa das gleiche Schadensbild.Er brachte nach der Reparatur an der Ölwanne einen Neodym Magneten an . Dort lagerten sich in der Tat noch kleinere Späne ab.
Schaden könnte es nicht , falls der Motor nicht kmpl zerlegt und gereinigt wurde ....
Thomas
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Es gab einen komplett neuen Motor mit Ölkühler und Ansaugspinne.
Somit alles easy.
 

Det65

Guest
Ich habe mal durchgewischt da dies nichts mit dem Thema zu tun hat... Gruß D
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
.Prima,
 
ja dann bleibt ja nur noch, eine Pannenfreie Fahrt zu wünschen :)
 
Danke fürs berichten
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus und Guten Morgen.
Ich bring das Thema mal wieder hoch, da es für mich leider immer noch nicht erledigt ist.
Nachdem mir bei ca. KM-Stand 1400 ein komplett neuer Motor aus den USA eingepflanzt wurde, bin ich den schön eingefahren. Irgendwie hat es sich auch nicht ergeben das ich Vollgas gefahren bin. Egal. Habe dem Motor diesmal ca. 2400km einfahrzeit gegeben. Und 6 Wochen nach dem Motortausch, ich kam gerade aus der Schweiz, habe ich gedacht, die letzten 30km, Nachts um 01:00 bis nach Hause muß er jetzt mal zeigen was er kann.
Ergebnis: ca. 15km vor der Haustüre plötzlich keine Leistung mehr, Christbaum an am Instumentenpanel mit Warnung "Kein Öldruck". Wahlhebel auf N, ausrollen lassen und ADAC angerufen. Am nächsten Tag wurde das Auto wieder zum Jeep Händler gebracht und der hat nun festgestellt, das mindestens an den hinteren 4 Zylindern die Pleuel und Kurbelwellenlager gefressen haben. Ist nun der 2. Motor mit Öl/Kühlungsproblemen
Somit der nächste Motor hinüber mit gerade mal knapp 4000km Kilometerstand.
Wer hat den noch diese "Schei.." erlebt oder weiß jemand der hier Probleme hat. Mir kommt es so vor und wurde mir auch vom Jeep Händler bestätigt, das Jeep aktuell extreme Qualitätsprobleme hat. Er ist momentan auch nicht glücklich über das, was hier abgeliefert wird. Leider wollte er das nicht näher spezifizieren.
Aktuell kommt hier dann auch das Thema Wandlung ins Spiel. Ich hab die Schnauze voll. Es wird wohl so ausschauen das ich das Jeep Lager verlassen werde, außer Jeep kommt mit einer interessanten offerte über den Tisch.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.
LG
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
OmG!
Und ich bekomme in 4 Wochen meinen SRT....
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
GCSummitDulmania schrieb:
OmG!
Und ich bekomme in 4 Wochen meinen SRT....
Ganz entspannt bleiben, ich fahre seit ein paar Wochen auch einen neuen SRT (Litauen), alles ist so wies sein soll.

Ich habe mich vorab auch bei einem örtlichen Jeep- Händler (kenne dort einen KFZ-Meister aus RAM Zeiten) erkundigt, er meinte keine besonderen Vorkommnisse mit den SRTs, im Gegenteil, bei korrekter Wartung tauchen die nie bei ihm außerplanmäßig auf......aber, Shit happens (siehe oben).......

Auch in den diversen SRT Foren in USA beobachte ich keine Häufung von Motorschäden, bei CarComplaints.com ist auch nichts dergleichen zu beobachten.

Also, tief durchatmen und auf ein geniales Fahrzeug freuen......

Grüsse
Andi
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Genau. Kann immer irgendein Mist passieren - aber meiner hat bisher keinerlei wirklichen Ärger gemacht. Deshalb habe ich ihn auch immer noch...
 
Viele Grüße,
Walter
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Das stimmt. Es muss ein Einzelfall sein. Mit meinem alten SRT bin ich glückliche 70tsd gefahren obwohl das auch keine große KM Leistung ist. Wobei man durchaus Probleme mit Nockenwellen, Hydrostössel und Schmierung kennt. Gibt mehr als genug Beiträge in den US Foren.
Ich hoffe echt das sich diese Pechsträhne bald auflöst.
Lg
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
pegrat schrieb:
Servus und Guten Morgen.
Ich bring das Thema mal wieder hoch, da es für mich leider immer noch nicht erledigt ist.
Nachdem mir bei ca. KM-Stand 1400 ein komplett neuer Motor aus den USA eingepflanzt wurde, bin ich den schön eingefahren. Irgendwie hat es sich auch nicht ergeben das ich Vollgas gefahren bin. Egal. Habe dem Motor diesmal ca. 2400km einfahrzeit gegeben. Und 6 Wochen nach dem Motortausch, ich kam gerade aus der Schweiz, habe ich gedacht, die letzten 30km, Nachts um 01:00 bis nach Hause muß er jetzt mal zeigen was er kann.
Ergebnis: ca. 15km vor der Haustüre plötzlich keine Leistung mehr, Christbaum an am Instumentenpanel mit Warnung "Kein Öldruck". Wahlhebel auf N, ausrollen lassen und ADAC angerufen. Am nächsten Tag wurde das Auto wieder zum Jeep Händler gebracht und der hat nun festgestellt, das mindestens an den hinteren 4 Zylindern die Pleuel und Kurbelwellenlager gefressen haben. Ist nun der 2. Motor mit Öl/Kühlungsproblemen
Somit der nächste Motor hinüber mit gerade mal knapp 4000km Kilometerstand.
Wer hat den noch diese "Schei.." erlebt oder weiß jemand der hier Probleme hat. Mir kommt es so vor und wurde mir auch vom Jeep Händler bestätigt, das Jeep aktuell extreme Qualitätsprobleme hat. Er ist momentan auch nicht glücklich über das, was hier abgeliefert wird. Leider wollte er das nicht näher spezifizieren.
Aktuell kommt hier dann auch das Thema Wandlung ins Spiel. Ich hab die Schnauze voll. Es wird wohl so ausschauen das ich das Jeep Lager verlassen werde, außer Jeep kommt mit einer interessanten offerte über den Tisch.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.
LG
 
Hast Du Feinde ? Ich würde mal in alle Richtungen forschen, da so ein "Zufall" doch recht unwahrscheinlich ist ! Zwei mal hintereinander Motorschaden mit wenig KM auf der Uhr ist nicht normal ! Spreche mal mit anderen Jeep Werkstätten, ich denke, die werden bestätigen, dass du Lotto spielen musst oder halt keine "guten Freunde" hast ! 
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus. Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Bin an dem Tag aus Genf gekommen. Bis dahin war alles ok. Mir ist sowas auch noch nicht unter gekommen und ich hab auch Ami V8 Erfahrung seit ca 1990.
Auch mein Händler könnte es kaum glauben. Wenn man aber die vereinzelten Meldungen in den US Foren zusammen nimmt und rein hypothetisch durch die Anzahl der Fahrzeuge teilt denk ich das ca 8-10% Probleme mit dem Motor irgendwann bekommen. Meistens liest man Hydrostössel, Nockenwellen, Lager. Also scheint im ganzen der Ölkreislauf anfällig zu sein. Nicht nur SRT sondern auch 5,7Ltr.
Mal abwarten was noch kommt.
Gruss
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
pegrat schrieb:
Servus. Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Bin an dem Tag aus Genf gekommen. Bis dahin war alles ok. Mir ist sowas auch noch nicht unter gekommen und ich hab auch Ami V8 Erfahrung seit ca 1990.
Auch mein Händler könnte es kaum glauben. Wenn man aber die vereinzelten Meldungen in den US Foren zusammen nimmt und rein hypothetisch durch die Anzahl der Fahrzeuge teilt denk ich das ca 8-10% Probleme mit dem Motor irgendwann bekommen. Meistens liest man Hydrostössel, Nockenwellen, Lager. Also scheint im ganzen der Ölkreislauf anfällig zu sein. Nicht nur SRT sondern auch 5,7Ltr.
Mal abwarten was noch kommt.
Gruss
 
Das Thema Hydrostößel kann ich durchaus bestätigen, Beifahrerseite beide Reihen getauscht bei 85.000KM
Aktuell 97.000KM jetzt wohl andere Seite defekt oder evtl. beide Seiten, war nicht zu hören, da man es bisher
nur unter Last beim fahren hört.
Dazu hat das Fahrzeug einen unrunden Motorlauf, daher sollen die Nockenwellen geprüft werden.
 
Gruß Martin
 
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
pegrat schrieb:
Servus. Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Bin an dem Tag aus Genf gekommen. Bis dahin war alles ok. Mir ist sowas auch noch nicht unter gekommen und ich hab auch Ami V8 Erfahrung seit ca 1990.
Auch mein Händler könnte es kaum glauben. Wenn man aber die vereinzelten Meldungen in den US Foren zusammen nimmt und rein hypothetisch durch die Anzahl der Fahrzeuge teilt denk ich das ca 8-10% Probleme mit dem Motor irgendwann bekommen. Meistens liest man Hydrostössel, Nockenwellen, Lager. Also scheint im ganzen der Ölkreislauf anfällig zu sein. Nicht nur SRT sondern auch 5,7Ltr.
Mal abwarten was noch kommt.
Gruss
Vielleicht macht es ja Sinn vorbeugend diesen Kit einzubauen?:

https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/2230
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlzündung Zylinder 7

Fehlzündung Zylinder 7 - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Fehlzuendungen V8 auf zwei Zylindern ...

    Fehlzuendungen V8 auf zwei Zylindern ...: Guten Morgen ich habe bei meinem hier artfremden 2000er 5,3er Vortec (Benziner 8Zylinder techn Daten weiter unten) auf Bank 1 Zylinder 5 und...
  • JK 3.8l Fehlzündung Zylinder 5

    JK 3.8l Fehlzündung Zylinder 5: Hallo zusammen, habe ein Problem. Seit gestern läuft mein Jeep nicht mehr rund. Auch ging die gelbe Motorwarnleuchte an. Bin dann noch ca. 10km...
  • Fehlermeldung P0300 Fehlzündung an mehrere Zylinder 3,8l

    Fehlermeldung P0300 Fehlzündung an mehrere Zylinder 3,8l: Hi @ All,   Hat einer von euch schon der Fehlermeldung P0300 bei der 3,8l maschine gehabt? Alles deutet richtung Steuergerät da Zylindern 4-6...
  • Ähnliche Themen

    Oben