Patriot Diesel 2009

Diskutiere Patriot Diesel 2009 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Patrioten,   habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt. Hab das Auto einseitig aufgehoben und dann die Rep...

Gerxhard

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Hallo Patrioten,
 
habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt. Hab das Auto einseitig aufgehoben und dann die Rep. durchgeführt.
Alles hat super geklappt NUR die "Probefahrt" ergab bei fahrten über kleine Löcher hört man doch ungewöhnliche Stoßgeräusche von vorne links.-Stoßdämpfer.
 
Hab ihr damit Erfahrungen?
 
Oder kann das sein dass der Dämpfer und die Feder neu sind und deswegen diese noch sehr stark (laut) reagieren?
 
Vielen Dank für eure Antworten  :party:
 
Gerd
 

Det65

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Koppelstange richtig fest??
 

Gerxhard

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Ahh du meinst oben beim "Domlager", damit man die Feder "zusammenhält"? Hier hab ich die neue Mutter genau so weit angezogen als die alte war (ca. 8mm vom Gewinde stehen oben raus) 
 
Sollte ich das komplett zusammenschrauben??-g-
Ich denke viiiel weiter wirds e nicht gehen?
 

JJL

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Gerxhard schrieb:
Ahh du meinst oben beim "Domlager", damit man die Feder "zusammenhält"? Hier hab ich die neue Mutter genau so weit angezogen als die alte war (ca. 8mm vom Gewinde stehen oben raus) 
 
Sollte ich das komplett zusammenschrauben??-g-
Ich denke viiiel weiter wirds e nicht gehen?
 
Die Koppelstange verbindet Rad (Radträger Federbein oder wo die auch immer verschraubt ist) mit dem Stabi. Die hat nichts am Domlager zu tun, da dieses ja starr ist und nicht einfedert/ausfedert
Und nein, neue Dämpfer hören sich nicht an wie ein Sack Nüsse (Neuwagen hören sich ja schließlich auch nicht so an).
 

Det65

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Natürlich muss der Federteller auf dem Dämpfer  FEST gezogen werden, kein wunder das es klappert 
 
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Gerxhard

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HAHAHA Fehler gefunden, ich hatte tatsächlich den Federteller exakt um eine volle Umdrehung zu wenig angezogen..  :judge:
Gut war ne wilde Operation da ich den Stoßdämpfer ohne Federspanner montieren musste. -g-
 
Aber jetzt hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei wieder.
 
Vielen Dank für eure schnellen Tipps :)
 
 

JJL

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bist du dir sicher dass der Rest fest ist ? 
Wenn man am Fahrwerk und anderen sicherheitsrelevanten Dingen rumschraubt, sollte man halbwegs wissen was man tut. Hat sich allerdings nicht ganz so angehört. 
 
Labrador

Labrador

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JJL schrieb:
bist du dir sicher dass der Rest fest ist ? 
Wenn man am Fahrwerk und anderen sicherheitsrelevanten Dingen rumschraubt, sollte man halbwegs wissen was man tut. Hat sich allerdings nicht ganz so angehört. 
Man wächst doch mit seien Herausforderungen, und letztlich hat er es doch hinbekommen.
Fazit: Übung macht den Meister
 
cherokee xj

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Gerxhard schrieb:
 
 
....habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt....
Hallo Gerd,
 
frage mich nur gerade, wieso man das nur an einer Seite macht... :unsure:
 
Die andere Seite ist doch genauso alt...
 
Bei der Feder ggf. nicht das Problem, aber Dämpfer sollte man
wenigstens achsweise wechseln, besser gleich alle vier. :yes:
 
Gruß Micha
 

Gerxhard

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JJL schrieb:
bist du dir sicher dass der Rest fest ist ? 
Wenn man am Fahrwerk und anderen sicherheitsrelevanten Dingen rumschraubt, sollte man halbwegs wissen was man tut. Hat sich allerdings nicht ganz so angehört. 
Hallo JJL,
 
klar weiß ich was ich mache, keine Sorge ;)
 

Gerxhard

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cherokee xj schrieb:
Hallo Gerd,
 
frage mich nur gerade, wieso man das nur an einer Seite macht... :unsure:
 
Die andere Seite ist doch genauso alt...
 
Bei der Feder ggf. nicht das Problem, aber Dämpfer sollte man
wenigstens achsweise wechseln, besser gleich alle vier. :yes:
 
Gruß Micha
Hallo Micha,
 
klar laut Lehrbuch hast du natürlich Recht, man sollte die Stoßdämpfer/Federn immer Achsweise wechseln. 
 
Thema:

Patriot Diesel 2009

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