Oelverlust 3l crd Motor

Diskutiere Oelverlust 3l crd Motor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
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Hunter71

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Hallo Leute,
Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine.
Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend von oberhalb oder neben dem Anlasser raus. Was ist da? Habe ein Video gedreht kann es aber nicht anhägen daher 4 Bilder. 1 Motor von unten links an der Glocke läuft es. 2-4 Oelfluss.
Kann mir ggf. Jemand sagen was dort für eine Dichtung oder Schlauch ist. Vom Turbo kommt es auf keinen Fall. Erst gedacht es kommt von der oelwanne aber da kann es ja nicht so nach oben...
Danke im Vorfeld für kurzes Feedback

​​​​​​​Gruss Stefan
 

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Fuessener

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Kurzes Feedback: Stichwort "Ölkühler".
 

Hunter71

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Super vielen Dank,
so wenn ich mir die Arbeit mache könnt Ihr mir ggf. ausser alles sauber machen auch sagen was ich noch für Dichtungen austauschen sollte Turbo usw. Ggf. gleich mal den Turbo überholen lassen?!
Dann habe ich bei einigen Youtubern gesehen das die auch Plastik Klipse gleich erneuert haben usw,
Für jeden Tipp ggf. auch Anleitung wäre ich dankbar, (ggf. auch Teilenummern oder Namen die ich im Ersatzteilhandel finde wenn das nicht zu viel Verlangt ist)
 
Stefan
 
 

Fuessener

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Wer diese Intensiv-OP macht, sollte sich zumindest intensiv mit der Drallklappensystematik beschäftigen. Da wir von Deinem Fahrzeug nichts wissen, wären weitere Tipps ein Blick in die Glaskugel.
 

Hunter71

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Hi Hans-Peter, das habe ich mir schon gedacht und auch gesehen. Momentan läuft der Motor echt super rund und wurde auch immer Gewartet. Aktuell hat er 220T km runter. Von daher gehe ich davon aus das es nicht viele Probleme beim Auseinandernehmen gibt aber ggf. hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit Plastikteilen die beim Ausbau kaputt gegangen sind (morsch sind) die ich am besten erst mal gleich vorsichtshalber bestelle bevor ich an die Arbeit gehe. Des weiternen alle Dichtungen Turbo und Luftansaugbrücke. Lass mich mal in deine Glaskugel blicken was so alles passieren kann. ((-:
 
Danke
 
 

Klausmeister

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Natürlich ist ein Austausch der Ölkühlerdichtungen dir saubere Lösung. Ist aber auch sehr aufwendig und wenn man es nicht selber machen kann oder will auch noch kostspielig.
Ich habe meinen mit zwei Dosen Liqui Moly Ölverlust Stop dicht bekommen. Hält seit knapp 80 tkm.
Nur mal so als Anregung.
 

Hunter71

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Danke Klaus, das ist auch erst mal ne coole Idee aber ich bin mir hier unsicher was der tubo zu dem Liqui Moly sagt....Das muss ja irgenwie dicht machen. Sagt Liqui Moly denn inkl. Tubomototoren? Da es gerade erst angefangen hat könnte das auch helfen.
Stefan
 
 
Dreamland

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Ich habe das auch dicht bekommen. Mit 200ml lecwec. Seit ca 50tkm.
 

Klausmeister

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Hunter71 schrieb:
Danke Klaus, das ist auch erst mal ne coole Idee aber ich bin mir hier unsicher was der tubo zu dem Liqui Moly sagt....Das muss ja irgenwie dicht machen. Sagt Liqui Moly denn inkl. Tubomototoren? Da es gerade erst angefangen hat könnte das auch helfen.
Stefan
 
Mein Turbo schweigt.
Das Liqui Moly macht die Richtungen wieder geschmeidig. Da stopft nichts.
 
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