DIN2 Radio kein Ton

Diskutiere DIN2 Radio kein Ton im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo   hab mir DIN2 radio eingebaut. Hab alles Kabel auch nach farbe zusammen gesetzt, aber es kommt kein Ton aus den boxen. Was mache ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
hallo
 
hab mir DIN2 radio eingebaut. Hab alles Kabel auch nach farbe zusammen gesetzt, aber es kommt kein Ton aus den boxen. Was mache ich da falsch?
 
PS: muss ich wirklich Blauen auch an Rot anschlißen (wegen verstärker)?
 

Det65

Guest
Wenn du Adapterkabel hast und alle richtig zusammengesteckt hast sollte es laufen...
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
Det65 schrieb:
Wenn du Adapterkabel hast und alle richtig zusammengesteckt hast sollte es laufen...
 hab jetzt gelesen das man antene kabel (blau) auch an zündungplus anschließen muss, weil sonst der verstärker nicht angeht und deswegen man auch kein ton hat. werde morgen mal probieren
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hast Du denn einen Adapter verwendet? Oder hast du die Kabel manuell verbunden?

Gruß Hendrik
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
hab manuell verbunden, habe kein adapter
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Welches Auto welches Radio denn kann man sich den plan anschauen ...
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Ja dann bastell mal weiter, so ein Adapter kostet 15 Euro.... aber wenn man lieber das Risiko eingeht was durchzuhauen und stunden mit der Verkabelung sich beschäftigen möchte......
 
Sorry, ist mir zu hoch....
 
 
 

Baloo

Guest
das blaue Antennenkabel wird nur Angeschlossen, wenn Du eine Motorantenne hast..... 
kannst es Natürlich auch an Zündungs Plus Anschließen..... oder gleich drüberfahren.... 
kauf Dir einen Adapter, oder lass es.... 
ps.: ich habe ungefähr das gleiche.... nur mit Andoid 6.0
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir einen passenden ISO-Adapter, montieren den und alles
funktioniert sofort.
 
===>>> https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Freisprechadapter/Parrot/fuer-Chrysler/Adapterkabel-ISO-Einspeisung-Parrot-FSE-Adapter-fuer-Chrysler-Jeep-ab-2002::16750.html?XTCsid=b0b391e81018f9b26349362f4e9bfc1f
 
Ansonsten muß das Remote-Steuerkabel angeschlossen werden.
 
Zum einen ( falls vorhanden ) für die Automatikantenne, zum
anderen für den externen Infinity-Verstärker als Schaltspannung.
 
===>>> http://wjjeeps.com/audiowire.htm
 
 
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
ja das radio hat halt nur kabel und kein stecker, deswegen hilft da der adapter eher wenig
 
PS: remote ist ja der blaue oder nicht?
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
hier das video wie es fixt https://www.youtube.com/watch?v=ZFl3G4BrVak
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Mit Adapter hättest du aber gewusst welches Kabel vonin am Radio gehört...
Hast Du die Kabel am Jeep schon abgeschnitten?
Sonst hätte ich noch so einen Adapter da...

Gruß Hendrik
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
nei, bei jeep ist noch der alter großer (grau) stecker da. von dort greife ich die kabel ab
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Warum nicht auf der Seite von Sony nachgeschaut denn wenn ich das Richtig sehen ist dein altes ein 
 
-- Sony cdx-gt66upw ---
 
Denn hättest du die Zuordnung der Leitungen wie es Funktioniert .....
 
Schaue mal hier ....
https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4430/44308331M.pdf
 
 
Wenn jetzt auch die Bezeichnung des neuen Gerätes vorliegen würde wäre es wohl 
kein Problem mehr wenn man dazu auch den Plan findet.
 
 
 
Gruß Michael
 
 
 

Baloo

Guest
Radio Kabel Belegung.... 
http://www.wjjeeps.com/audiowire.htm
 
auf Deinem Radio ist bestimmt ein Aufkleber, wo draufsteht welche Kabelfarbe was macht.....
 
Du kaufst Dir den Jeep---- DIN Adapter...... im Netz findest Du Garantiert einen Plan mit der DIN Stecker Kabelbelegung....
Jeep Stecker in Jeep Buchse...... DIN Stecker abschneiden und die richtigen Kabel miteinander Verbinden..... fertig....
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
läuft ton jetzt, wie im video blau auf zündungsplus. anderes problem, rückwertkamera zeigt nichts an, davor aber ohne probleme funktioniert.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..hat sie den schon mal am neuen Radio Funktioniert ?
Wenn nein, könnte das wohl an dem Unterschiedlichen Kameranorm leigen  PAL = Europa, SECAM = USA..
 
Wenn ja, einfach die Anschlüsse / Verkabelung genau prüfen, evlt. ist einfach nur ein Stecker lose..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIN2 Radio kein Ton

DIN2 Radio kein Ton - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

    Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

      Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
    Oben