Sunrider unterschiede

Diskutiere Sunrider unterschiede im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute, bin grad am überlegen ob ich mir ein Sunrider for Hardtop besorge. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Black Diamond und Black...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey Leute,

bin grad am überlegen ob ich mir ein Sunrider for Hardtop besorge.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Black Diamond und Black Twill erklären.
Find da irgendwie nix drüber. Also ich weiß, dass es unterschiedliche Materialen sind. Aber welches ist besser?
Oder anders gefragt muss es unbedingt das teurere sein?

Vielen Dank

Vg
Flori
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe das billige mit einlagigen dünnen Kunststoff und bin nun seit 3 Jahren nonstop auch im Winter glücklich damit.
Letztens bei einer längeren Fahr bei minus 5 Grad hats nach einer Stunde vom Dach getropft. Ist wohl nicht ganz zu vermeiden.
War aber bisher das erste mal. Hatte auch irrsinnig geheizt.
Für mich perfekt. Sonne, warm, anhalten und das Ding nach hinten schmeissen. Gut ist.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Das günstigere ist wohl aus dem gleichen Material wie das originale Softtop. Irgendein Kunststoff

Das Black Twill ist aus wasserdichten dicken Stoff. Dafür habe ich mich entschieden.
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Vielen Dank euch allen.

Ich glaub ich werd das Black Twill nehmen.

Dicht sind sind die Dinger ja bei euch oder?

Vg
Flori
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
Also ich habe mein Black Twill letzte Woche montiert und über einen Gartenschlauch das Dach nass gemacht. Ich musste zwei Schrauben etwas nachziehen und dann war es gut.
Wenn ich das Dach auf habe, dann klappern die die beiden schwarze Schnellverschlüsse am Sunrider. (Zum Beispiel wenn man über Pflastersteine fährt) Gibt es da eine Lösung?
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
@santacruz82 wo hast du dein sunrider gekauft? Und ist das anbringen schwer?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
santacruz82 schrieb:
Also ich habe mein Black Twill letzte Woche montiert und über einen Gartenschlauch das Dach nass gemacht. Ich musste zwei Schrauben etwas nachziehen und dann war es gut.
Wenn ich das Dach auf habe, dann klappern die die beiden schwarze Schnellverschlüsse am Sunrider. (Zum Beispiel wenn man über Pflastersteine fährt) Gibt es da eine Lösung?
 
Habe sie ein wenig geschmiert und einen kleinen Filzgleiter aufgeklebt.
Wenn du die Verschlüsse nach dem Öffnen wieder in die geschlossene Stellung bringst hilft das bereits.
 
Wendy99 schrieb:
@santacruz82 wo hast du dein sunrider gekauft? Und ist das anbringen schwer?
 
Der Anbau ist einfach wenn du einen Hammer von einem Schraubenziehr unterscheiden kannst. Ich musste allerdings ein Gewinde nachschneiden, da die Schraube nicht rein wollte (war wohl zu viel Lack etc im Gewinde)
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
macht denn ein Sunrider überhaupt Sinn wenn für weniger Euros neuwertige Softtops verkauft werden?
Da kann man auch nur den vorderen Teil umklappen wenn man will, hat aber die Option komplett offen zu fahren.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Tessos schrieb:
macht denn ein Sunrider überhaupt Sinn wenn für weniger Euros neuwertige Softtops verkauft werden?
Da kann man auch nur den vorderen Teil umklappen wenn man will, hat aber die Option komplett offen zu fahren.
 
Ob das Sinn macht, hängt wie bei allem anderen von den persönlichen Situation Vorlieben und den Anforderungen ab. Die Fragen nach dem Sinn, sind also eher wenig zielführend.
Für mich macht das Ganze definitiv Sinn. Ich kann vorne offen fahren und habe hinten dennoch die schnell öffnende Glasscheibe vom Hardtop. Mein Hund und alles andere ist also super schnell ein und ausgeladen. Das Softtop habe ich sowieso fast nie komplett geöffnet.
 
Außerdem kann sich der Gobi inklusive Dachzelt im Urlaub weiterhin ein wenig am Hardtop abstützen. 
Für die Urlaube im Sommer müsste ich das Softtop so oder so demontieren. Fahre nur sehr ungern mit einem  Auto voller Wertgegenstände in den Urlaub, wenn man die Seitenscheiben per Reißverschluss öffnen kann.
Ja, man kann auch Scheiben beim Hardtop einschlagen, aber ein Softtop ist dennoch unsicherer.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich habe 3 Hunde die mitfahren. Da geht nur diese Variante.
Mit softtop und gefummel Reißverschluss mit Hunden einsteigen lassen, mach ich nicht.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
JJL schrieb:
 
 
Für mich macht das Ganze definitiv Sinn. Ich kann vorne offen fahren und habe hinten dennoch die schnell öffnende Glasscheibe vom Hardtop. Mein Hund und alles andere ist also super schnell ein und ausgeladen. Das Softtop habe ich sowieso fast nie komplett geöffnet.
 
 
 
Sehe ich auch so - ich wechsle zwar bisher noch zwischen HT und ST je nach Saison, muss aber vorm Sommer jedes Mal auf´s neue einen Platz für das HT suchen und komme während des Sommers nicht gescheit an den Kofferraum. Mein Hund kommt allerdings auch bei geschlossener Folienscheibe in den Kofferraum - jedenfalls so lange er noch geschmeidig ist - im höheren Alter wird das nicht mehr funktionieren.
 
Und ganz ehrlich: die Fummelei mit dem Softtop, um es ganz zu öffnen, ist mir im Alltag zum einen eh zu lästig (da lob ich mir die Verdeckkonstruktion eines MX-5, das wär genau mein Ding - blöd nur, dass da immer ein MX-5 dran hängt, in den ich nicht so recht passen will), so dass ich in den allermeisten Fällen nur das Sunrider sowie die Heck"scheibe" offen hatte. Und wenn Hundi mitfährt, macht man hinten eigentlich gar nicht mehr auf.
 
Also: das Sunrider for Hardtop wäre für mich auch recht sinnvoll. Schwanger gehe ich damit schon eine Weile....
 
  • Like
Reaktionen: JJL

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Gungstol schrieb:
 
 
 
Also: das Sunrider for Hardtop wäre für mich auch recht sinnvoll. Schwanger gehe ich damit schon eine Weile....
 
Na dann startet doch mal eine Sammelbestellung. Wendy99, Flo91 und du (  :hehe: ) seid ja schon dabei. Vielleicht gibts dann wieder einen günstigeren Preis.
 
Ich habe mich letztes Jahr ebenfalls mit 2 anderen zusammengetan und haben das Black Twill für jeweils 890€ bekommen. Also das Black Twill für den Preis vom Black Diamond.
Normal kostet das Twill 960€ ?
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
gleich nach dem Kauf wanderte die Rückbank auf den Dachboden und das Softtop bei Ebay.
 
Ich habe, gleich nachdem das Black Twill hier erhältlich war, eins gekauft. Im Frühjahr kommts rauf und im Spätherbst wieder runter. 
 
Mein Fazit bis jetzt: durch den mehrlagigen Aufbau ist das Sunrider nur geringfügig lauter als die Panels. Allerdings musste ich den Bug-Deflektor abbauen, weil der Stoff anfing zu "knattern". Qualität ist, wenn man das Herkunftsland berücksichtigt, sehr gut. 
 
Im Gegensatz zu den Panels ist das Sunrider auch DICHT. 
 
Es kam zu Anfang zu Quetschungen des Dichtgummis oberhalb der Frontscheibe - keine Ahnung, ob man da jetzt nachgebessert hat.
Der Importeur hat mir jedenfalls ein neues Dichtgummi für "den Fall des Falles" kostenlos geliefert.
 
Bis jetzt gab es keinen Grund, die Dichtung auszutauschen.
 
Ich weiß nicht mehr, was mich der Spaß gekostet hat ich kann nur sagen: besser ich freue mich für 1000€, als dass ich mich für 800€ ärgere.
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
@wolfn
Bei wem hast du bestellt? Was meinst du mit Herkunft?

Wollte bei Offroadbox bestellen. Hat jemand Erfahrung zu Offroadbox?
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
@wendy99
 
habe es bei Renegade-Station gekauft. Der war sofort lieferfähig, während die anderen "Verdächtigen" bei Lieferzeiten von ca. 3 Monaten bis so genau können wir das noch nicht sagen lagen.
 
zu Herkunft: besser als JJL kann man es nicht beschreiben :wave:
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
JJL schrieb:
 
Na dann startet doch mal eine Sammelbestellung. Wendy99, Flo91 und du (  :hehe: ) seid ja schon dabei. Vielleicht gibts dann wieder einen günstigeren Preis.
 
Ich habe mich letztes Jahr ebenfalls mit 2 anderen zusammengetan und haben das Black Twill für jeweils 890 bekommen. Also das Black Twill für den Preis vom Black Diamond.
Normal kostet das Twill 960 ?
Habe auch Interesse an den S-f-H in black twill
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Also , wer noch?

Bei wem würden wir sammelrabatt bekommen?

Ich möchte die Tage bestellen, da der Sommer ja am WE Einzug hält
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider unterschiede

Sunrider unterschiede - Ähnliche Themen

  • Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform

    Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform: Hallo an alle Sunrider-Freunde, mein Wrangler soll eine Dachplattform bekommen und ich habe mich für die Rhino Rack Pioneer Plattform...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sunrider Klappverdeck

    Sunrider Klappverdeck: Hallo...habe vor mir ein Sunrider Klappverdeck zu kaufen ..jetzt habe ich gelesen daß es bei der Final Edition angeblich nicht passt...wurde mir...
  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Dachplattform und Bestop Sunrider

    Dachplattform und Bestop Sunrider: Hallo Leute, ich habe einen JL 4D und möchte gerne eine Dachplattform haben für den gelegentlichen Transport von Werkzeug/Geräten. Weiss jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben