Cooper Discoverer AT3 4s

Diskutiere Cooper Discoverer AT3 4s im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Freunde, ich hab mir im Sommer 2018 die frisch auf den Markt gekommenen AT-Reifen "Cooper Discoverer AT3 4s" in der Größe 255/70R18 113T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakugerd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rosenheim
Hi Freunde, ich hab mir im Sommer 2018 die frisch auf den Markt gekommenen AT-Reifen "Cooper Discoverer AT3 4s" in der Größe 255/70R18 113T gekauft.
Ich war zwar gegenüber "Ganzjahresreifen" skeptisch, doch die Beschreibung und erste Testergebnisse aus USA haben mich positiv beeinflusst. Und ich muss sagen: Die Entscheidung war absolut richtig!
Der Reifen liegt sowohl auf trockener wie auf nasser Strasse fantastisch
Ich wohne im Chiemgau, welcher auch diesen Winter mit Schnee gesegnet war.
Sowohl auf schneeglatter Fahrbahn als auch auf tiefverschneiten Feld- bzw. Waldwegen haben mich die Reifen mehr als überzeugt. Ich kann sie nur empfehlen.
Die Grenzen werden erst bei einer Schneehöhe erreicht, wo sich der Wrangler am Unterboden festfährt.
Also dies sind für mich die ersten "echten" Ganzjahresreifen.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Danke für die Info.
Wollte die auch, war leider ausverkauft
Merke mir die aber
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Danke für den Tipp.
Bei sind auch neue Reifen fällig und bei mir es dann wohl auch der AT3 werden.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Habe bisher die gleichen Erfahrungen gemacht, auch auf Nässe und Eis absolut brauchbar. Fahre 265/75 1 R16.
Gruß Hendrik
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Kann ich nur bestätigen, absolut geiler Reifen. Wenn er sich auch im Schlamm als Brauchbar erweist, ist er die wahrhaftige eierlegende Wollmilchsau mit Flügeln und Flossen.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
na ja, das gleiche kann ich über die BFG KO2 auch sagen, bin im Allgäu zuhause, kann also auch von genügend Schnee und Eis diesen Winter berichten :)
 
Und zum Thema Bremsen weil immer alle so negativ schreiben, mit den Reifen bremst er nicht schlechten als jedes andere Gefährt das über 2 t wiegt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper Discoverer AT3 4s

Cooper Discoverer AT3 4s - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ

    Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ: Heute bekommen für die Allgemeinheit sicher mal brauchbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben