Dieselfedern im V8

Diskutiere Dieselfedern im V8 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!   Wenn der Diesel von Haus aus...

kkk26

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Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!
 
Wenn der Diesel von Haus aus schon etwas höher ist, und mit einer 2" Höherlegung gut klarkommt, dann kann man ja in den V8 auch Dieselfedern und 2" Spacer nehmen, damit man die gleiche Höhe hat, oder? Denke mal Panhard, Längslenker etc wird ja alles gleich sein.  Worauf ich hinaus will: Ob dies dann ohne großen Aufwand machbar ist, ohne das einem gleich die KW zerfliegt, oder zu großen Achsversatz hat?
 

Det65

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Der Diesel ist durch die FEDERN von zuhause aus höher, die höhe eines Autos ergibt sich nunmal aus der Spiralfeder.
 
Wenn ich im Diesel die original Federn ausbaue und 2" Federn einbaue ist er auch nur 2" höher.
 
 
Das Thema gab es schon sehr oft hier....
 

kkk26

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Det65 schrieb:
Der Diesel ist durch die FEDERN von zuhause aus höher.....
 
Wenn ich im Diesel die original Federn ausbaue und 2" Federn einbaue ist er auch nur 2" höher.
 
 
Das Thema gab es schon sehr oft hier....
 
Du verstehst mich nicht ganz. Wenn ich 2" Spacer in meinem V8 UND Dieselfedern einbaue, dann bin ich gleich hoch wie ein Diesel mit 2" Spacer oder?
 

kkk26

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Det65 schrieb:
ja das bist du, aber wie wurden denn die 2" beim Diesel erreicht, auch durch Spacer??
 
Bei über 3" musst du auf jeden Fall einen verstellbaren PH haben, Pitmanarm und verstellbare Längslenker.
 
 
 
Der Diesel ist original schon höher als der V8
 

Det65

Guest
Ja aber durch die Federn, wie sonst???
 
 
Jetzt verstehst du mich nicht
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
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kkk26 schrieb:
 
Der Diesel ist original schon höher als der V8
 Ich Mutmaße mal ....
 
Der Dieselmotor ist leichter als der 8 ender daher steht das KFZ vorne höher!? :closedeyes:
 
Ps Selbst bei 2" Zoll gibt es was zum Ausrichten an der Achse damit diese nicht Ungleich ist .....
das ist nur Vorne den hinten gibt es das Dreieck oberer LL.
 
Anmerken das, der WJ nicht allzu oft mit mir Erfahrungsaustausch betreibt..... habe keinen eigenen will auch keinen...
 
 
 
Gruß Michael 
 

Det65

Guest
Nein Michael, der Diesel wurde mit ca 1" Höherlegung ausgeliefert, die Federn des Diesel sind im Durchmesser her etwas dicker dadurch straffer.
 
Das wurde hier schon 1 Mio mal durchgekaut...
 
Mike63

Mike63

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Det65 schrieb:
Nein Michael, der Diesel wurde mit ca 1" Höherlegung ausgeliefert, die Federn des Diesel sind im Durchmesser her etwas dicker dadurch straffer.
 
Das wurde hier schon 1 Mio mal durchgekaut...
 
Genau das war wohl die Antwort zur Eingangsfrage gewesen ..
 
Das wurde aber nicht eindeutig Kommuniziert daher meine Mutmaßung .... 
 
 
Schönen Feierabend ..
 
Gruß Michael
 

kkk26

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Det65 schrieb:
Ja aber durch die Federn, wie sonst???
 
 
Jetzt verstehst du mich nicht
Ja durch die Federn! Was soll ich da nicht verstehen? Hab ich ja auch in meiner Frage erwähnt!

Die Frage ist ja auch: gibt es beim V8 Probleme mit der vorderen Kardan und dem Achsversatz, wenn man Dieselfedern und 2 Spacer verbaut? Denn im Prinzip ist er ja im Vergleich zum Diesel dann nur 2 höher? Sofern die Autos identisch sind bis auf Motor Getriebe und KW
 

hw73

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Ja aber im Vergleich zum Benziner dann ca 3"...
Dementsprechend ist dann auch der Achsversatz, die Kardanwelle sollte weniger das Problem sein, da das VTG beim Benziner nicht so stark nach hinten geneigt ist... Gibt genug Diesel, die mit 2" Fahrwerken oder Spacern unterwegs sind...

Gruß Hendrik
 

Det65

Guest
Wenn du Dieselfedern und 2" Spacer nimmst ist er ca 3" höher und den Rest hab ich dir schon erklärt, ich bin raus!!
 

kkk26

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hw73 schrieb:
Ja aber im Vergleich zum Benziner dann ca 3"...
Dementsprechend ist dann auch der Achsversatz, die Kardanwelle sollte weniger das Problem sein, da das VTG beim Benziner nicht so stark nach hinten geneigt ist... Gibt genug Diesel, die mit 2" Fahrwerken oder Spacern unterwegs sind...

Gruß Hendrik
Danke. Das ist auch hilfreich
Also mal KW nicht so das Problem.

Wenn der Achsversatz beim V8 dann größer ist als beim Diesel, dann muss der ja einen anderen Panhard haben. Denn V8 mit Dieselfedern und 2 Spacer gleich hoch wie der Diesel mit originalen Federn und Spacer
 
Nichtraucher

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Hi,
 
ist zwar nicht die Frage und einen V8 habe ich auch nicht aber nach meinem Gefühl läuft der WJ ohne die Höherlegung angenehmer. Habe sie bei meinem Wagen nach einem Jahr wieder ausgebaut.
 
Gruß
Willy
 
wjrobby

wjrobby

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Sulzemoos
Öhm; Jungs..?

Kann es sein, dass wir etwas aneinander vorbei reden?

@Werner: wenn du den V8 mit Dieselfedern und Spacern um bis zu 3zoll höher bekommst, bleiben weitere Arbeiten und Umbauten nicht aus.

Im allgemeinen sagt man, das bis 2 Zoll wenig Probleme zu erwarten sind.
Alles darüber hinaus, kommt halt auch mehr dazu.

Auch die Kardanwelle wird dann Bearbeiter werden wollen, vom Rest mal abgesehen..

Gruß Robert.
 

kkk26

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wjrobby schrieb:
Öhm; Jungs..?

Kann es sein, dass wir etwas aneinander vorbei reden?

@Werner: wenn du den V8 mit Dieselfedern und Spacern um bis zu 3zoll höher bekommst, bleiben weitere Arbeiten und Umbauten nicht aus.

Im allgemeinen sagt man, das bis 2 Zoll wenig Probleme zu erwarten sind.
Alles darüber hinaus, kommt halt auch mehr dazu.

Auch die Kardanwelle wird dann Bearbeiter werden wollen, vom Rest mal abgesehen..

Gruß Robert.
Ja das glaube ich auch

Ich probiere es mal anders:

Ich nehme 2 WJ. Einen Diesel und einen V8. Dann bau ich bei beiden den Motor, Getriebe, VTG und Kardanwellen aus. Dann bau ich bei beiden Dieselfedern und Spacer ein. Sind die dann gleich hoch?

Will echt nicht nerven, aber interessiert mich einfach
 

Baloo

Guest
ich fahre den 4.7 (Bj2000) mit Dieselfedern und 2" Spacern.... und Natürlich längeren Dämpfern... 
die Kardanwellen machen null Probleme.... vorne müßte der Panhardstab 3-4cm länger sein..... geht aber noch....
hinten muß man zwischen Diff und Dreieckslenker 5cm Spacer verbauen..... gibt es zb. bei....
 
https://www.ellner-offroad.de/shop/index.php?info=__Distanzscheibe-ohne-Schraube-f%C3%BCr-Dreieckslenker-WJ-1St%C3%BCck-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG&pli=1044048553&artnr=EOR-WJ-LIFT&view=detail
 
 
 
wjrobby

wjrobby

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Sulzemoos
Ja, die sind dann gleich hoch; aber - und das ist entscheidend dabei - der V8 würde um 3 Zoll geliftet..

Wie Detlef schon geschrieben hat, der Diesel ist von Haus aus um 1zoll höher als der V8.

Die Kardanwellen vom Diesel unterscheiden sich auch zum Benziner- zumindest soweit mir bekannt. ( bitte, wenn ich Quatsch schreibe verbessert mich jemand )

Gruß Robert.
 
Thema:

Dieselfedern im V8

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