Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros

Diskutiere Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tach Hat jemand Erfahrung wie viel Arbeit es ist die Hydros neu zu machen beim WJ 99 4,7 220ps ? Sie klackern den 1-2 km danach hört es...
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Guten Tach
Hat jemand Erfahrung wie viel Arbeit es ist die Hydros neu zu machen beim WJ 99 4,7 220ps ?

Sie klackern den 1-2 km danach hört es auf ,da ich es leiden kann wie Bauchweh im kalten Zustand an der Fußgängerzone in der Stadt vorbei zu fahren mit klackern . Muss es weg .


Also wie gesagt , wie viel Arbeit ist es /wie genau wird gemacht. Zylinderkopf runter. Nockenwelle weg und dan ?
 

Det65

Guest
Ähm ich glaube nicht das ein Hydro so laute Geräusche macht, und das mehrere defekt sind kann ich auch nicht glauben.
 
Der 4.7 hat eigentlich sehr selten ein Problem mit den Hydros, meine haben schon fast 400 tausend drauf.
 
Und Hydros klackern nicht sondern tickern, am besten du stellst einen Soundfile ein.
 
Und ja es ist eine menge Arbeit die Hydros zu tauschen. Entweder drehst du die Nocken immer hoch und hebelst die Schlepphebel raus und wechselst dann die Hydros oder Steuerketten runter und die Nockenwellen ausbauen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Würde eher mal die Krümmer prüfen. Wir sind auch erst von den hydros ausgegangen und es war ein verzogener Krümmer
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Nein , es ist ja ein Tickern. Auspuff anlage ist neu von vorne bis hinten. @Det65 das hat nicht immer was zu sagen manche haben auch ein Motorschaden mit 200.000 tausend . Und ich hab 304.000 drauf
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Ja. Hab ein neuen günstig geschossen deswegen .
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Nein so war das nicht gemeint ich habe mir damals bei nem jeep Händler der dicht gemacht hat paar Sachen gekauft und habe den auspuff als Mengen Rabatt kostenlos mitbekommen . Der war neu von jeep
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist doch nicht so schlimm...Ventildeckel runter, Steuergehäuse auf, Kettentrieb runter, Nockenwellen raus, Hydros getauscht, und alles wieder zusammen.
Ein geübter Schrauber macht das locker in zwei Tagen. Du? K.A.
 
Warum das Trara, steht doch alles im WHB...
 
:jester:
 
 
Achtung, der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
So wie du das beschreibst bekomme ich das in einem Tag hin
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Nur Ventildeckel ab, KW passend drehen, an je 2 Zylindern Kipphebel ab, die Adjusters tauschen, Kipphebel drauf, weiterdrehen, die nächsten 2 Zylinder machen...
Der grösste Zeitaufwand geht für's Freilegen der Deckel drauf.
Und für's in Öl einlegen der lash adjusters.
Ölwechsel geht schneller.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi,
 
hast du das Geräusch schon genau lokalisiert ?!?
Bei meinem klackert das Blöde Absaugventil des Aktivkohlebehälters und auch im Takt mit der Drehzahl. Nicht immer aber immer ....
Das Ding kann ganz schön nerven, zu erst dachte ich auch sonste was!
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
@Mrp nein es bleibt gleich gehend, egal was für Drehzahl. 1-2 km dan ist es ja weg
 

Det65

Guest
Wie sieht denn die Ölversorgung im Motor aus, bei schlechter Wartung versottet der Motor von innen, dass heißt der 4.7 braucht gutes Öl und regelmäßige Wechsel.
 
Bei Anzeichen die darauf hin deuten würde ich mal die Ölwanne demontieren und das Ölpumpensieb anschauen. Wenn dieses voller Modder ist kommt oben erst mehr Öl an wenn es dünner wird. Das könnte auf deine Erklärung passen dass das Geräusch nach kurzer Zeit weg ist.
 
 
 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Wenn's drehzahlunabhängig tickert sind es nicht die Hydros oder die Einspritzdüsen.
Auch nicht die Krümmer.

Wie MrP schon erwähnte:
Das EVAP-purge-solenoid neigt wohl auch zu Geräuschen, evtl. auch das PCV-valve, das klackert aber eher.

Zu Detlefs richtigen Beitrag möchte ich noch ergänzen, daß sich,wenn der Schmodder die Hydros komplett zugesetzt hat, die Kipphebel, durch fehlenden Ausgleich aus ihrer Befestigung lösen können.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Bei meinem ist das auch, aber ein leises Tackern etwa 30 Sekunden dann ist es weg. Ein Lauteres Tackern wars als mir der Linke Krümmer abgerissen ist  :motz: :angryfire:. Da kommt man ja so abartig super dran. Am ende ist dann noch der Vordere stehbolzen abgerissen. War mir aber egal hält auch mit dem Rest bomben dicht 
 
 

Deutztreiber

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
8
Danke
1
MrP schrieb:
Hi,
 
hast du das Geräusch schon genau lokalisiert ?!?
Bei meinem klackert das Blöde Absaugventil des Aktivkohlebehälters und auch im Takt mit der Drehzahl. Nicht immer aber immer ....
Das Ding kann ganz schön nerven, zu erst dachte ich auch sonste was!
 
Hallo ,
wo sitzt denn das Absaugventil des Aktivkohlebehälters ? habe auch so ein klackern ?
 
Gruß
Udo
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo,
 
das Ding sitzt zwischen dem Luftfilter-Ansaugkasten und Bremsflüssigkeitsbehälter an der Seite !
 

AndySTW

Neu hier
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Danke
2
Hydro tauschen geht ohne den ganzen Motor auseinander zu reißen. Ventildeckel runter, Kerzen lockern, Motor per Hand drehen bis am jeweiligen Zylinder die Nockenwelle beide Nocken frei gibt, ev. OT checken. Dann den Kipphebel in Richtung Ventil rausdrücken (Schraubendreher reicht aus) Hydro tauschen, Kipphebel auf die gleiche Weise wieder eindrücken... fertig... Beifahrerseite aufpassen! Beim einsetzen des Vent.Deckels kann die Dichtung hinten raus rutschen. Am besten mit ein wenig HochTempSilikon einkleben... sonst machsts das zweimal.
Fragen? Einfach tickern.
 
P.S: die Hydros leiden ganz schnell, wenn der Motor versottet war/ist. Ersatz gibts bei Rock Auto!  Woher ich das weiß? Hab am WE alle 16 getauscht, weil 4 klapperten und fast eine Minute brauchten, bis sie oben waren. Die Vorbesitzerin war wohl der Meinung, ein Jeep braucht nie einen Ölwechsel.
 
Thema:

Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros

Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben