Unser neues Spielzeug

Diskutiere Unser neues Spielzeug im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Das ist er nun.
 
2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.
 
Soweit ich informiert bin müssen Scheinwerfer, Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer Nachgerüstet werden. Was muss sonst noch gemacht werden?
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Seilwindenfenster und Seilwinde sollten abgedeckt werden für die Vorführung bei TÜV. Wahrscheinlich trägt der TÜV die Winde sogar mit dem Vermerk ein, dass Winde und Seilfenster abzudecken sind.
 
Der US Bumper wurde gekürzt. So genannte Stubby Bumper werden in Deutschland aber nicht zugelassen. Besorge Dir vielleicht den US-Bumper irgendwo im Originalzustand.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Moin und Willkommen!
 
Sieht auf dem Bild aus wie ein nachträglich eingekürzter US-Frontbumper. Das wird der TÜV vielleicht nur wenig überzeugend finden.
Die Windenöffnung wurde auch nachträglich eingebracht, wird aber wohl weniger ein Problem.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
In den USA bekommst Du den original Bumper auf Craigslist hinterher geworfen. Aber auch in Deutschland findet man die US-Variante hin und wieder gebraucht, manchmal sogar neuwertig.
 
Aber auch eine Homologation des Wrangler bei einem fähigen Jeep Händler inkl. Upgrade des Bumpers auf ein Modell von Rugged Ridge oder AEV wäre ein Weg. Wenn Du aus dem Ruhrpott kommst, dann empfehle ich Dir mal CT Haese:
 
http://www.auto-haese.de/go.to/modix/now/jeep4you.html
https://www.facebook.com/AutoHaeseErkrathJeep/
 
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Noch steht der Wagen in Dallas.....ich denke ich werde den noch mit div. Teilen vollstopfen...u.a auch einem orig. Bumper, sicher ist sicher
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
An Deiner Stelle würde ich den Wagen in Dallas umbauen und dann erst rüberbringen. Bumper, Große Räder usw. und dann später hier die Einfuhr mit dem ganzen TÜV Kram, da ja wohl sowieso ne Vollabnahme gemacht wird, sollten damit auch die Umbauten vermerkt und eingetragen werden. Hier machst Du dann LED Hauptscheinwerfer usw., was halt gemacht werden muss.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
JKler schrieb:
...und dann später hier die Einfuhr mit dem ganzen TÜV Kram, da ja wohl sowieso ne Vollabnahme gemacht wird, sollten damit auch die Umbauten vermerkt und eingetragen werden...
 
Ist das da ein Konjunktiv bzgl. der Umbauten? Wenn ja, dann meiner Meinung nach zurecht.
 
Das Wort "Vollabnahme" beschränkt sich meiner Erfahrung nach nur auf die Homologation. Diese erfolgt ohne Anbauteile, es sei denn, diesen liegt ein Gutachten, ein E-Kennzeichen oder eine ABE zugrunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser neues Spielzeug

Unser neues Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Mein KJ neues Spielzeug

    Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
  • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

    DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
  • Neues Spielzeug ......

    Neues Spielzeug ......: Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
  • Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich

    Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich: Haben will... :frust: :D http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/31353541
  • Neues spielzeug erstmal für Sohnemann

    Neues spielzeug erstmal für Sohnemann: DA ich heute mein neues Spielzeug nicht mitnahmen konnte musste ein Ersatz her, also direkt mal was passendes für den Kleinen gesucht und...
  • Ähnliche Themen

    • Mein KJ neues Spielzeug

      Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
    • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

      DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
    • Neues Spielzeug ......

      Neues Spielzeug ......: Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
    • Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich

      Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich: Haben will... :frust: :D http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/31353541
    • Neues spielzeug erstmal für Sohnemann

      Neues spielzeug erstmal für Sohnemann: DA ich heute mein neues Spielzeug nicht mitnahmen konnte musste ein Ersatz her, also direkt mal was passendes für den Kleinen gesucht und...
    Oben