Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung welche?

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Conny

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hab mir gerade einen Liter Owatrol Öl bestellt, werde damit erstmal meine Flugrost Stellen, überwiegend an der Vorderachse einsprühen. Im Sommer sehen wir dann mal weiter, ist ja nicht so als ob ich den Trecker Ewig fahren möchte, aber wenn ich den Wiederverkaufswert einigen Jahren damit hoch halte dann investiere ich gerne ein paar Euro
 
Tasteman

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Peterbp2 schrieb:
.....Habt ihr das kontrolliert die Arbeiten die die Firmen ausgeführt haben .
 
Seriöse Anbieter werden sich Deinem Wunsch nach ein paar Fotos zur Dokumentation der Arbeiten nicht verschließen.
 
eurmal

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Tasteman schrieb:
Seriöse Anbieter werden sich Deinem Wunsch nach ein paar Fotos zur Dokumentation der Arbeiten nicht verschließen.
 
...viele bieten das sogar direkt mit an bzw. eine Foto-Doku ist obligatorisch im Leistungsumfang enthalten. 
Findet man sehr oft gerade im Oldtimer-Bereich.
 
Find' ich gut  :top:
 
Gruß, eurmal
 
LionRH

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ich hab bei mir Fluid Film verwendet...

NAS als Rostversiegelung an Unterboden und Hohlräumen am 14 jahre jungen wrangler und Perma Film schwarz als Witterungsschutz

Langzeiterfahrungen hab ich noch nicht da erst im September angewendet

. . .

die Wurth Unterbodenwachsbehandlung vom Jeep Händler hat nur einen Winter gehalten :-/
 
Chubby

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Peterbp2 schrieb:
Hallo Gemeinde
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Wrangler Rubicon Unlimited Recon My18 von 08.2018 mit 1600 km der Uhr. .
Das ist der letzte seiner Art , Led Scheinwerfer und Rücklichter in Led weden vom Händler gewechselt .
wolte auch die US Stoßstange verbauen lassen aber er muss erst mal sehen wegen der zulassung hier in Deutschland nicht einfach .
wedern es aber sehen . Aber mein Problem ist welcher Unterbodenschuz und Hohlraumkonservierung ist die beste für meinen dicken.
Ich habe schon schlau gemacht als Hohlraumkonservierung würde ich Mike Sanders nehmen ist ein Fett , und lasse mir vorher und nachher  Bilder machen , will einfach sehen ob und vieviel Rost schon drin steckt. Aber bei dem Unterbodenschutz  bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn . Ich habe schon mehrfach Gewerke angerufen jeder macht was anderes.Aber  was ist das beste halt , es gibt Unterbodenwachs andere machen Elaskon drunter , andere Spritzen so eine art Hartgummi auf den Unterboden drauf.
Ich möchte nicht das Auto erst lange rumfahren , wenn dann mache ich es gleich .
Und noch eine Frage Das Mike Sanders ist ein Fett das heiß in die Hohlräume gespritz wird , ich habe bei der Firma angerufen und fragte wie sie es in der Türen machen ob die ausgebaut werden . Sie sagte mir das fett würden sie in dieTüren von unten sptizen wo das Wasser austritt. Nun habe ich bedenken wenn die das so machen das A kein Wasser unten mehr austreten kann .
Und B in der Türe ist ja auch der Fensterheber verbaut der doch verklebt .
So liebe Fan Gemeinde ich weiss es ist Sonntag wäre aber hilfreiche Antworten sehr dankbar.
MFG Peterbp2
 
 
 
 
 

Hallo Peter,
 
es macht durchaus Sinn den Dicken als Neufahrzeug recht früh zu behandeln. Es hilft Kosten oder Zeit zu sparen, je nachdem ob Du beauftragst oder selber machst.
In beiden Fällen ist der Dicke noch nicht so verdreckt und verostet somit fallen die Vorbereitungsarbeiten deutlich geringer aus.
 
Ich habe mich Okt. 2015 für meinen Dicken bei den Holräumen für Mike-Sanders-Fett entschieden, wegen der tollen Fließ- und Kriecheigenschaften (tropft dann aber die nächsten Somer auch etwas).
Beim Unterboden wählte ich eine Gemisch aus Permafluid und Permafilm, ein für mich gelungener Kompromiss aus Fließeigenschaft/Dauerelastizität (Permafluid) und Haftungsfähigkeit/Trocknung (Permafilm), beide sind klar und durchsichtig.
Beim Unterboden ist die Durchsichtigkeit des verwendeten Schutzmittels für mich ein Muss, da beginnender Rost sofort erkannnt werden kann.
 
Sowohl in Eigenarbeit als auch wenn eine Firma dies für Dich ausführt würde ich immer eine Fotodokumentation der getätigten Arbeiten
durchführen oder durchführen lassen (Kontrolle und für Fahrzeugverkauf).
 
Gruß
Oliver
 
Mustang

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Meinen habe ich gleich mit Fluid Film behandelt. Die Rahmen- (aussen) und Fahrwerksteile anschliessend noch mit schwarzem UBS-Wachs. Tueren (durch die Ablaufoeffnungen), Motorhaube, alle Schraubverbindungen hinter der Kuehlermaske, Hecktuer und verwinkelte Ecken und Schrauben im Motorraum (da es dort entsprechend warm wird) mit Sonax Professional Konservierungswachs. Radhausschalen hatte ich abgebaut und anschliessend wieder mit Kunststoffnieten sauber vernietet.
 
Gruss
Harald
 
Steira

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alles was ewig klebt, also seilfett, mike sanders, etc., ist der grösste horror.
erstens bleibt der schmutz kleben und geht nicht mehr ab, zweitens ist schrauben auf solchen autos eine absolute sauerei.
 
guidolenz123

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Seilbahnfett wie zB MS's gehört auch nur in Hohlräume..als UBS ist das Zeugs wirklich ungeeignet...schade eigentlich, weil wo MS's drauf ist ,hat Rost drunter Null Chance. Selbst vorherige Anrostungen werden zuverlässig gestoppt...ordnungsgemäße Verarbeitung von MS's natürlich vorausgesetzt.
 Ich habe meinen W126 500 SEC vor 17 Jahren (er ist Bj 1991 ) sandern lassen....Bis heute auch per Endoskop nix an Rost zu finden...UBS ist noch Orig Mercedes von 1991 und top in Schuss.
 
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