Alarmanlage geht öfters an!!

Diskutiere Alarmanlage geht öfters an!! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen.   Hat hier im Forum schon jemand ähnliche oder gleich Probleme mit der Alarmanlage gehabt wie ich. Bei mir geht allenthalben mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen.
 
Hat hier im Forum schon jemand ähnliche oder gleich Probleme mit der Alarmanlage gehabt wie ich.
Bei mir geht allenthalben mal die Alarmanlage los. Im letzten halben Jahr dreimal. Immer bei mir im Garten und ohne dass jemand das Auto schubst oder wackelt.
Letztens Nachts um halb fünf Uhr morgens, gehts bei mir im Garten los. Hupen und und und. Ich schlaftrunken mit der Boxershort raus, scheißkalt :cold: , half aber nichts. Auto aufgesperrt Zündschlüssel ins Zündschloss und Ruhe war.
Vielleich hat ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir die Lösung sagen, ohne dass ich in Zukunft Abends immer die Batterie, oder die Hupe abklemmen muß. :motz:
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Servus,
das selbe Phänomen habe ich bei meinem KJ seit ich ihn habe.
2-3 mal im Jahr in ziemlich gleichmäßigen Abständen. Der letzte war sogar letzte Woche.
 
Immer dann wenn ich ihn abschließe, geht nach 1 Minute der Alarm los. 
 
Ich habe mich langsam dran gewöhnt und weiß dann immer, dass der Alarm noch geht  :rofl:
 
Evtl. ein Eigenleben des Jeeps :wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich oben im Dachhimmel die Innenraumüberwachung abgeklemmt, die hat zu viele Fehlalarme verursacht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich kenne mich jetzt mit dem KJ/KK nicht so aus.
Beim WJ macht meistens die Innenraumüberwachung Probleme und löst oft ungewollt bzw. unbegründet den Alarm aus.
Diese lässt sich beim Abschließen deaktivieren, indem man dann noch 3x auf verriegeln drückt, bis ein Hupton ertönt.
Evtl mal probieren ob's klappt und was bringt.
Ansonsten hatte ich mal das nächtliche Vergnügen mit der Alarmanlage, als meine Batterie tiefentladen war.
Die Alarmanlage hat eine eigene Akku-Notversorgung die dann einspringt, ohne das man noch groß Einfluss drauf hat...

Mik
 

KJERK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Genial, Methode funktioniert beim KJ auch!

Jede Woche ca. einmal, wenn am geparkten Cherokee im Abstand von 10-20cm der Linienbus hier durchs Dorf brettert. Durch den Windzug wackelt der KJ nen bischen und zack...geht der Alarm los.

Also beim Verschliessen wie geschrieben total 4x drücken, danach kommt der Bestätigungston, Innenraumalarm aus.

Aber: Alarm Türkontakte bleibt scharf! Öffne ich jetzt die verschlossene Fahrertür per Schlüssel, geht der Alarm los.
Gruß. Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage geht öfters an!!

Alarmanlage geht öfters an!! - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

    Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
  • KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr

    KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich einmal vorstellt, bevor man los fragt. Also denn: Ich bin Lucas und hab mir vor...
  • WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

    WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj 2003 gekauft. Folgendes Problem versuche ich mal mit allen Anzeichen zu beschreiben: Ich habe...
  • Alarmanlage geht los

    Alarmanlage geht los: Hallo Jeeper,   folgendes Problem:   Unsere beiden Fahrzeuge stehen in einer Doppelgarage. Der Jeep bleibt drinnen stehen (verschlossen) und ich...
  • Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

    Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an: ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

      Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
    • KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr

      KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich einmal vorstellt, bevor man los fragt. Also denn: Ich bin Lucas und hab mir vor...
    • WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

      WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj 2003 gekauft. Folgendes Problem versuche ich mal mit allen Anzeichen zu beschreiben: Ich habe...
    • Alarmanlage geht los

      Alarmanlage geht los: Hallo Jeeper,   folgendes Problem:   Unsere beiden Fahrzeuge stehen in einer Doppelgarage. Der Jeep bleibt drinnen stehen (verschlossen) und ich...
    • Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

      Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an: ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
    Oben