JLU von 32 auf 35“

Diskutiere JLU von 32 auf 35“ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, morgen wird mein JL um 2,5 höhergelegt und möchte dann auch etwas grössere Räder. Jetzt meine Frage, muss der Tacho angepasst werden, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stigx320

Stigx320

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Hallo, morgen wird mein JL um 2,5 höhergelegt und möchte dann auch etwas grössere Räder. Jetzt meine Frage, muss der Tacho angepasst werden, wenn ich von orig Bereifung auf 35 gehe?

Mit freundlichen Grüßen
Mario
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ja, alles über 5% mehr, im Vergleich zum Serienumfang muss angepasst werden.
Der Tacho darf aber nie weniger anzeigen wie er tatsächlich fährt.
 
Stigx320

Stigx320

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Was habt ihr so für reifendimensionen drauf? Die neuen Felgen werden 9x17 et 30. kann ich auf diese felge die 315/70r17 fahren? Ist eine mischbereifung möglich vorne etwas kleiner? Ist es überhaupt erlaubt über 8% grössere reifen?

Danke euch für die Hilfe
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Reifenhersteller geben eine Freigabe für zulässige felgenmaulbreiten. Bei 315er wären 9" sehr gut geeignet.
Mit der ET und dem LJ kann ich dir nicht sagen ob die Radabdeckung noch passt, ich glaube aber eher nicht mehr ganz.

Mischbereifung?? Ernsthaft?

Um die eintragung so einfach wie möglich zu machen, würde ich definitiv nur noch Felgen mit Gutachten kaufen. Bei den meisten Gutachten sind bis 37"x12,5" aufgeführt.
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
nimm es mir nicht übel, aber einen Tag bevor die 2,5" Höherlegung gemacht werden soll, überlegst Du Dir was Du für Reifen/Felgen fahren willst, und dann weißt Du noch nicht einmal ob 32" oder 35"?
 
Wäre es nicht sinnvoller sich erst einmal zu überlegen was für Reifen drunter sollen, damit der Lift auch passt? Bei 35" wärst Du ggf. mit einem 3,5" Lift besser bedient.
 
Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JLU von 32 auf 35“

JLU von 32 auf 35“ - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben