Kein Ton mehr aus den Lautsprechern

Diskutiere Kein Ton mehr aus den Lautsprechern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hm ich glaubs nicht jetzt kommt wieder kein Ton mehr aus den Lautsprechern. War letztes Jahr schob ein paar mal mit Serienradio. Habe dann ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hm ich glaubs nicht jetzt kommt wieder kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

War letztes Jahr schob ein paar mal mit Serienradio. Habe dann ein JVC eingebaut und seit dem war es auch immer okay.
Ich tip auf Endstufe oder can bus.
Habe schon mal die Endstufe ab u. angeschlossen ohne Erfolg.
Sicherungen M12 u. M10 sind auch okay.
Batterie habe ich auch schon mal für 10 Minuten abgeklemmt.
Laut US Foren könnte es wohl auch am Stecker zum Hardtop liegen, den habe ich auch mal an u. abgesteckt.

Hm wie kann ich das Ding wieder zum laufen bringen?
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Kann mir keiner helfen ?
Habe jetzt mal den Verstärker abgesteckt und wieder angesteckt immer noch kein Ton.

Hat eventuell jemand noch einen Serien Verstärker übrig?

In der Bucht habe ich schon ohne Erfolg gesucht müsste doch 05064140 sein oder?

Wenn ich keinen Serien Verstärker bekomme wie kann ich einen Fremdhersteller als Ersatz einbauen.
Mein JVC Radio hat 3 Cinch Ausgänge gibt es da was passendes?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
ich würde einfach mal die Leitungen durchmessen.
Also vom Radioanschluss bis hin zum Verstärker, so biste sicher, dass es kein Kabelbruch oder. Steckerproblem gibt.
Wenn das o.k, ist, dann hats wohl den AMP zerlegt.
Und nein, Du kannst leider keinen anderen AMP einfach so einbauen..
 
Weil, Du müsstest :
- einen AMP mit internen Freuqenzweichen kaufen
- Cinch Kabel zum neuen AMP legen bzw. von Cinch auf "alte Verkabelung" umlöten..
- Lautsprecheranschlüsse pasend für den neuen AMP machen (Adaterstercker gibts nicht..)
- das System neu einmessen, damit der Klang halbwegs wieder passt..
 
Ich persönlich würde hier dann einfach alles tauschen..nur somit bekommt mann wieder "guten" Klang..
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Okay dann werde ich mich die Tage mal ans ausmessen machen.
Ich berichte.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo habe gleich mal gemessen.
Dauerplus und Masse ist da.
Geschaltetes Plus gibt es so glaube ich nicht das macht der Can Bus oder?
Wie kann ich den prüfen ob da was ankommt und ob das passt?

Linkes und rechtes Signal vom Radio für die Boxen kommt. Habe da eine alte klein Box angeschlossen und ohne Verstärker kommt Musik.

Die Lautsprecher Ausgänge vom Verstärker zu den Boxen habe ich auch mal auf Wiedestand gemessen. Haben alle in etwa 2,2

Hm???
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
wenn am Eingang ein Lautsprechersignal anliegt, dann kannst Du die gleiche Box auch am Ausgang anschliessen.
Ich weiß leider nicht genau wie CanBus den Verstärker schaltet, aber ich dacht das am CanBus Adapter eine Blaue Leitung zum Verstärker geht (früher war es die Leitung für die automatische Antenne).
Schau noch mal am Verstärker ob Du diese findest, sollte Strom führen wen das Radio an ist, und bei ausschalten des Radios Stromlos sein.
 
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Bei canbus läuft das glaub anderst.
Vom JVC Radio geht die Ansteuerung zum PAC Adapter.
Der gibt dann das Canbus Signal an den Verstärker und der sollte sich einschalten.

Leider habe ich keine Sonne wie ich prüfen kann ob das canbus Signal ankommt bzw. ob es okay ist und der Verstärker überhaupt aktiv wird.

Immer die modernen Sachen :)

Die Steckerbelegung am Verstärker habe ich von den Kollegen in USA

https://www.jk-forum.com/forums/jk-electrical-lighting-sound-systems-13/completed-writeup-stereo-upgrade-jku-infinity-retaining-oem-h-u-226953/
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Zum Jeephändler, 35,- Rappen, der ließt die Steuergeräte vom Canbus aus.
Radio und Verstärker sind jeweils ein Steuergerät.
Habe es vor kurzem machen lassen und da werden die zwei als Steuergeräte aufgeführt.
Wenn eines nicht O.K. kannst du den Fehler eingrenzen, oder halt selber messen.
ECU: Radio ist CAN-I ebenso Verstärker als AMP
 

nhelmund

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Thale / Leipzig
Hi hallo guten Morgen
 
ich benötige eine Aufklärung, leider ist kein reines Subwoofer Thema noch offen.
Alpine Anlage im JKU:
 
Was braucht man für ein Modell oder Ausstattung, um den Allweather Subwoofer zu bekommen? in wenigen Modellen steht es hinten auf dem Gitter, die meisten haben nur das Gitter?
Und muss das Alpine auf den vorderen Hochtönern gelabelt sein, oder ist es Alpine, sobald die Speaker waagerecht auf dem Cockpit verbaut sind (nicht diese erhöhten zum Passagier geneigten)?
 
Ich suche ab BJ 15, da sollen ja auch die Soundbars verbessert worden sein.
 
 
beste Grüße aus dem Harz
Norman Helmund
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
So jetzt habe ich wieder Muke.

In der Bucht konnte ich einen Verstärker vom Doge Nitro erwerben. Der passt auch bei meinem Wrangler. Diesen eingebaut und Muke läuft.

Vielleicht ist dieser Hinweis für andere in der Zukunft hilfreich.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
aha, es lag also tatsächlich am Verstärker....
 
Danke fürs Melden... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Ton mehr aus den Lautsprechern

Kein Ton mehr aus den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Lautsprecher gehen nicht mehr

    Lautsprecher gehen nicht mehr: Hi, seit heut gehen bei meinem Xj vorne die Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht mehr. Hab das Infinty soundpaket mit der Endstufe unter der...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Lautsprecher gehen nicht mehr

      Lautsprecher gehen nicht mehr: Hi, seit heut gehen bei meinem Xj vorne die Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht mehr. Hab das Infinty soundpaket mit der Endstufe unter der...
    Oben