Anzahl Federblätter CJ7 hinten

Diskutiere Anzahl Federblätter CJ7 hinten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen   Bei meinem in Restauration befindlichen CJ7 (1979 4.2 mit Hardtop) ist hinten ein ordentliches Federpaket vebaut. 9 Blätter. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
hallo zusammen
 
Bei meinem in Restauration befindlichen CJ7 (1979 4.2 mit Hardtop) ist hinten ein ordentliches Federpaket vebaut. 9 Blätter. Was meint ihr, wäre das mehr als standard verbaut ist?  beste grüsse felix
 

Anhänge

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Wieviele Blätter weiß ich nicht mehr. Original sind deine auf keinen Fall.
LG
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke.
ah nicht original. Interessant, muss ich mal nachforschen.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Serie sind 5 Blätter.
 
Mach Dir nicht so viel Arbeit damit, komplette Fahrwerke zB mit 2,5 Zoll Höherlegung und Dämpfern gibt es für unter 1000 €.
 
Gruß
Tom
 
PS: Viele Schweizer CJ mussten richtig arbeiten und hohe Zuladung verkraften. Ich hatte mal einen CJ8 aus CH, der hatte sogar ein Druckluftanlage für gebremste LKW-Anhänger ;(
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
;) meiner musste auch arbeiten, der hatte zulassung für 6! personen und unzerstörbare anhängerkupplung mit öse und haken.....und auch eine druckluftbremse ....da ich die nie brauchen werde, flog die als erstes raus.

höherlegen will ich den wagen nicht...höchstens minim. habe bei meinem yj vor kurzem das ome 2,5 gewechselt zu standard. war mir zu hoch
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Na dann weißt du ja, warum der Kasten so ein verstärktes Fahrwerk hat
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
werde die federn überarbeiten.....oder ev. einen neuen satz kaufen....mal schauen was passiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl Federblätter CJ7 hinten

Anzahl Federblätter CJ7 hinten - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Anzahl Blattfeder VA und HA

    Anzahl Blattfeder VA und HA: Moin, muss die Anzahl der Blattfeder lagen Vorn und hinten gleich sein? Besteht ein großer Unterschied zwischen 6 und 7 Lagen an der VA? Grüße 🙋🏼‍♂️
  • Anzahl produzierte 5.9er

    Anzahl produzierte 5.9er: Moin Wird ja immer behauptet, et jibt nur ~15.000 Wie kann ich das hier deuten...
  • Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum

    Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum: Kann man herausfinden, wie viele WK2Dieselfahrer hier sind? Vielleicht einfach nur mal ein "Hier" posten oder so.
  • Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?

    Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?: Hallo zusammen,   ich habe für den JK  meiner Frau den Rugged Ridge Light Bar Front gekauft und möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Anzahl Blattfeder VA und HA

      Anzahl Blattfeder VA und HA: Moin, muss die Anzahl der Blattfeder lagen Vorn und hinten gleich sein? Besteht ein großer Unterschied zwischen 6 und 7 Lagen an der VA? Grüße 🙋🏼‍♂️
    • Anzahl produzierte 5.9er

      Anzahl produzierte 5.9er: Moin Wird ja immer behauptet, et jibt nur ~15.000 Wie kann ich das hier deuten...
    • Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum

      Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum: Kann man herausfinden, wie viele WK2Dieselfahrer hier sind? Vielleicht einfach nur mal ein "Hier" posten oder so.
    • Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?

      Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?: Hallo zusammen,   ich habe für den JK  meiner Frau den Rugged Ridge Light Bar Front gekauft und möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren. Das...
    Oben