Murmansk / wer hat damit Erfahrung ?

Diskutiere Murmansk / wer hat damit Erfahrung ? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, hat von euch schon mal einer eine Jepp Tour auf eigene Faust nach Murmask gemacht ? Habe heuer im Sommer vor dort hin zufahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Franken
Hallo Zusammen,
hat von euch schon mal einer eine Jepp Tour auf eigene Faust nach Murmask gemacht ?
Habe heuer im Sommer vor dort hin zufahren.
Will von Deutschland über Finnland dann Sankt Peterburg und hoch nach Murmansk fahren.
Visum ist schon geklärt, mir geht es um alltägliche Sachen in dem Land und worauf man achten sollte/muss.
Übernachten will ich in der Wildniss wo es gerade passt.
Reise alleine mit Hund.
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tips die nützlich sind.
Vielen Dank im Vorraus
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nur Mut.
 
Hatte das Ganze auch schon mal durchgeplant - aber:
 
Bis auf Höhe Petersburg LOHNT sich der Trip landschaftlich,
aber die weiteren über 10000 km durch Karelien in Richtung Murmnsk
sind einfach nur ULTRA-ÖDE .. da ist Taiga noch spannender,
 
Falls du's durchziehst - MERCI für Erfahrungsbericht ... und: toi, toi, toi !!!
 

Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Franken
Hallo Christian,
bist du über Land oder per Fähre nach Russland eingereist ?
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Schau mal da www.allrad-lkw-gemeinschaft.de und suche Murmansk. Gibt jede Menge Berichte. Da gabs bereits 2011 ne Tour.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich war mal vor 48 Jahren dort. Erinnere mich nur noch an Krim Sekt, Kälte, Schneetreiben, Soldaten, die im Unterhemd im Schnee saßen und der Wodka alle war und wir mit den russischen Uniformen und der MP umgehängt. Allerdings hatten auch wir unsere Namen vergessen.... Mann, was ein Glück, dass wir das überlebt haben. Schüttelt mich heute noch davor.
 

Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Franken
gemmy schrieb:
Schau mal da www.allrad-lkw-gemeinschaft.de und suche Murmansk. Gibt jede Menge Berichte. Da gabs bereits 2011 ne Tour.
Hallo Günter,
Danke , werde da mal rein schaun
 

Life

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Franken
GrandeMicha schrieb:
Klingt interessant dein Vorhaben. Wie viel Zeit willst du dafür einplanen? 
 

Hab 3 Wochen Urlaub 4 wäre natürlich besser aber war schon ein paar mal mit dem Motorrad ( alte Harley ) am Nordkap,
jeweils andere strecken gefahren und immer nur 2 Wochen gehabt. war kein Stress und von daher denke ich das 3 Wochen mit dem Auto reichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Murmansk / wer hat damit Erfahrung ?

Murmansk / wer hat damit Erfahrung ? - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben