wolke66
Guest
wie weit kann der dennn weg sein - ich meine, in Freiburg/Schwarzwald steht einer ...
greg84 schrieb:
Kann mir jemand noch die Frage beantworten wieso der SRT MY19 zum Teil verschiedene Plaketten hat? (Euro6b,6c,6dtemp)
weil so wie ich das mitgekriegt habe macht ja alles unter Euro6dtemp wenig sinn wen man die aktuelle Entwicklung anschaut.
MonsieurCB schrieb:Ich sach nur ....
https://home.mobile.de/AUTOHAUSIMBERYKG#ses
... da schau ich mir in einer Stunde mal den Trackhawk näher an ... ;-))
wolke66 schrieb:wie weit kann der dennn weg sein - ich meine, in Freiburg/Schwarzwald steht einer ...
greg84 schrieb:
Der darf ruhig auch bisschen weiter weg sein, kann ihn ja gleich einfahren.
Freiburg/Schwarzwald hätte ich so in 2-3std, also perfekt. und soll ja auch schön sein da
der wäre 19 und laguna?
MonsieurCB schrieb:Ich weiß mittlerweile, dass im realen Alltag der Unterschied zwischen SRT und Trackhawk nicht wirklich "erfahrbar" ist - auße man steht auf ständige, pubertäre Krawallo-Beschleunigungsorgien. Und wo bitte kommt man auf der Autobahn heute noch in Bereiche jenseits von 200? Angesichts des immer noch heftigen Neupreises und der vergleichsweise brutal höheren Unterhaltskosten ist das Thema für mich erledigt.
A propos SRT - hab gerade neue FALKEN-Reifen drauf machen lassen: Kosten statt der üblichne 1000-1200 € nur knapp über 500 und fahren sich echt gut; waren wohl nicht umsonst auch bei allen jüngsten Tests in der Spitzengruppe ....
Und bei 40.000 sind bei mir hjetzt Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig ... autsch ... aber aktuell nicht lieferbar, Vorlauf mindestens 2 Wochen. FCA halt ....
wolke66 schrieb:
kannst ja auch mal hier versuchen:
https://www.europe-mobile.de/jeep-grand-cherokee-srt-6-4-v8-hemi-euro-6d-temp-modell-2019-d3-x__9286.php
und bei Innenausstattung laguna ankreuzen
greg84 schrieb:
Wow, vielen dank wolke66!! Genau sowas habe ich gesucht, hast du Erfahrungen damit?
MonsieurCB schrieb:Ich weiß mittlerweile, dass im realen Alltag der Unterschied zwischen SRT und Trackhawk nicht wirklich "erfahrbar" ist - auße man steht auf ständige, pubertäre Krawallo-Beschleunigungsorgien. Und wo bitte kommt man auf der Autobahn heute noch in Bereiche jenseits von 200? Angesichts des immer noch heftigen Neupreises und der vergleichsweise brutal höheren Unterhaltskosten ist das Thema für mich erledigt.
A propos SRT - hab gerade neue FALKEN-Reifen drauf machen lassen: Kosten statt der üblichne 1000-1200 € nur knapp über 500 und fahren sich echt gut; waren wohl nicht umsonst auch bei allen jüngsten Tests in der Spitzengruppe ....
Und bei 40.000 sind bei mir hjetzt Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig ... autsch ... aber aktuell nicht lieferbar, Vorlauf mindestens 2 Wochen. FCA halt ....
greg84 schrieb:So habe mittlerweile 2 Angebote, auch dank der Mithilfe hier aus dem Forum. Danke dafür
Beide haben die identische Austattung, allerdings einmal Euro6c und einmal Euro6dTemp. Preisunterschied ist etwas mehr als 3000.- Euro.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob die "Plakette" den Preis gerechtfertigt und ob ich mit Euro6dTemp nicht noch länger "Sicherer" bin.
Tom28865 schrieb:
Moin,
"sicherer" mit 6d temp...na ich weiß nicht.
Fakt ist "man" (=der ganze linke mainstream und jede Menge Politiker) weder SUV's jenseits eines Dacia's noch "dicke Motoren" mögen und diese am liebsten ganz verbieten wollen. Und da der gemeine Deutsche nun einmal dazu neigt schlechtes Gewissen zu haben und seine Umwelt erziehen zu wollen....ist weder 6c noch 6d sicher.
Und die höhere Kfz Steuer bei 6d kommt auch noch dazu. Nimm die 3.000 Euro lieber als Benzindepot und genieße den SRT - DAS ist die SICHERE Wahl
T.