Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

Diskutiere Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wie weit kann der dennn weg sein - ich meine, in Freiburg/Schwarzwald steht einer ...  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
wie weit kann der dennn weg sein - ich meine, in Freiburg/Schwarzwald steht einer ...
 
 

wolke66

Guest
greg84 schrieb:
 
 
Kann mir jemand noch die Frage beantworten wieso der SRT MY19 zum Teil verschiedene Plaketten hat? (Euro6b,6c,6dtemp)
weil so wie ich das mitgekriegt habe macht ja alles unter Euro6dtemp wenig sinn wen man die aktuelle Entwicklung anschaut.
 
schaust Du mal auf post #10 
 

greg84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
22
Danke
11
wolke66 schrieb:
wie weit kann der dennn weg sein - ich meine, in Freiburg/Schwarzwald steht einer ...
 
 
Der darf ruhig auch bisschen weiter weg sein, kann ihn ja gleich einfahren.
Freiburg/Schwarzwald hätte ich so in 2-3std, also perfekt. und soll ja auch schön sein da :)
der wäre 19 und laguna?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich weiß mittlerweile, dass im realen Alltag der Unterschied zwischen SRT und Trackhawk nicht wirklich "erfahrbar" ist - auße man steht auf ständige, pubertäre Krawallo-Beschleunigungsorgien. Und wo bitte kommt man auf der Autobahn heute noch in Bereiche jenseits von 200? Angesichts des immer noch heftigen Neupreises und der vergleichsweise brutal höheren Unterhaltskosten ist das Thema für mich erledigt.
 
A propos SRT - hab gerade neue FALKEN-Reifen drauf machen lassen: Kosten statt der üblichne 1000-1200 € nur knapp über 500 und fahren sich echt gut; waren wohl nicht umsonst auch bei allen jüngsten Tests in der Spitzengruppe ....
 
Und bei 40.000 sind bei mir hjetzt Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig ... autsch ... aber aktuell nicht lieferbar, Vorlauf mindestens 2 Wochen. FCA halt ....
 

greg84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
22
Danke
11
MonsieurCB schrieb:
Ich weiß mittlerweile, dass im realen Alltag der Unterschied zwischen SRT und Trackhawk nicht wirklich "erfahrbar" ist - auße man steht auf ständige, pubertäre Krawallo-Beschleunigungsorgien. Und wo bitte kommt man auf der Autobahn heute noch in Bereiche jenseits von 200? Angesichts des immer noch heftigen Neupreises und der vergleichsweise brutal höheren Unterhaltskosten ist das Thema für mich erledigt.
 
A propos SRT - hab gerade neue FALKEN-Reifen drauf machen lassen: Kosten statt der üblichne 1000-1200 € nur knapp über 500 und fahren sich echt gut; waren wohl nicht umsonst auch bei allen jüngsten Tests in der Spitzengruppe ....
 
Und bei 40.000 sind bei mir hjetzt Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig ... autsch ... aber aktuell nicht lieferbar, Vorlauf mindestens 2 Wochen. FCA halt ....
 

Ja ich werde in einer Woche den Trackhawk auch fahren können, habe einen Bekannten der einen gekauft hat. Bei mir war aber auch aus den selben Gründen wie du geschrieben hast der Trackhawk gar nie ein Thema, man(n) kann sich ja schon beim SRT über den Sinn streiten ;) wie lange haben den die Pirellis gehalten?
 

wolke66

Guest
oder versuch mal:
bei Tante google eingeben:  jeep srt laguna site:mobile.de
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Die Sommer-Pirellis (die gleich nach dem Kauf die Scheiß-Runflats ersetzten) haben (wenn man die Conti-Winterreifen-km abzieht)
dann doch tatsächlich fast 30.000 km gehalten ... aber ich fahr natürlich auch HOCHANSTÄNDIG .... :closedeyes:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....bzgl. den Falken, gut zu wissen, habe ich auch auf dem Schirm gehabt.. :)
 
40.tsd schon die Scheben runter...alter Schwede..hast Du nen schweren Gasfuß  :D :D
 
Wgen "schnell2 fahren, muss mann nicht, aber mann kann und drum geht doch.. :) 
Krawallig finde ich den SRT & TH nicht, eher die deutschen "Proll-Kisten".. daher auch meine Entscheidung pro SRT *g*
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@guzzi: Mein werter Garagist meint eher, ich hätte wohl einen Senior-Fahrstil ... 40.000 seien für die Scheiben ein GUTER Wert ... im Ernst!
 

wolke66

Guest
greg84 schrieb:
 
Wow, vielen dank wolke66!! Genau sowas habe ich gesucht, hast du Erfahrungen damit?
 
"leider" nein, denn sonst wäre ich auch auf der Suche nach einem SRT, so muss ich mich mit meinem kleinen Dieselchen begnügen, mit dem ich aber auch mehr als zufrieden bin  ;-)
 
user1970

user1970

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
Also hab meinen MJ2015 auch nochmal getauscht gegen einen neuen MJ 2019 mit Performance Scheiben etc.
Ist schon alles noch ein bischen besser geworden im Inneraum und mit neuen Spielereien.
Und von Auss sieht er auch noch aggressiver und  Geiler aus, natürlich in BLACK.
Der Jeep Händler hat mir gesagt das die SRT Neuwagen  erstmal nur noch Mail 2020 zugelassen werden dürfen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..bzgl. "Zualssugnen" bis Mai 2020, das stimmt, halbwegs..denn ab mai 2020 soll wohl Euro 7 kommen...d.h. alle
neuen Fahrzeuge müssen dann Euro 7 haben tun...
 
Ab. 01.09.2019..müssen alle neuen Fahzeuge Euro 6d-temp haben tun..
 
@ Christian : hmm, wie ist dann wohl mein VB mit dem SRTgefahren, da die Scheiben & Beläge erst bei ca. 60.tsd km gewechselt wurden ?  :D :D
 
 
Grüße
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
MonsieurCB schrieb:
Ich weiß mittlerweile, dass im realen Alltag der Unterschied zwischen SRT und Trackhawk nicht wirklich "erfahrbar" ist - auße man steht auf ständige, pubertäre Krawallo-Beschleunigungsorgien. Und wo bitte kommt man auf der Autobahn heute noch in Bereiche jenseits von 200? Angesichts des immer noch heftigen Neupreises und der vergleichsweise brutal höheren Unterhaltskosten ist das Thema für mich erledigt.
 
A propos SRT - hab gerade neue FALKEN-Reifen drauf machen lassen: Kosten statt der üblichne 1000-1200 € nur knapp über 500 und fahren sich echt gut; waren wohl nicht umsonst auch bei allen jüngsten Tests in der Spitzengruppe ....
 
Und bei 40.000 sind bei mir hjetzt Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig ... autsch ... aber aktuell nicht lieferbar, Vorlauf mindestens 2 Wochen. FCA halt ....
 
auch apropos...ich habe mich jetzt auch von den Pirellis getrennt und Falken für den Sommer drauf. Vielleicht halten diese Reifen nicht so lange, aber der Reifen lässt sich definitiv besser fahren, weniger Lenkkräfte, läuft nicht jeder Spur nach, ist eine ganz neues Fahrerlebnis ! Ich kann die Falken nur empfehlen !
 
 

greg84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
22
Danke
11
So habe mittlerweile 2 Angebote, auch dank der Mithilfe hier aus dem Forum. Danke dafür :)
Beide haben die identische Austattung, allerdings einmal Euro6c und einmal Euro6dTemp. Preisunterschied ist etwas mehr als 3000.- Euro.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob die "Plakette" den Preis gerechtfertigt und ob ich mit Euro6dTemp nicht noch länger "Sicherer" bin.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
greg84 schrieb:
So habe mittlerweile 2 Angebote, auch dank der Mithilfe hier aus dem Forum. Danke dafür :)
Beide haben die identische Austattung, allerdings einmal Euro6c und einmal Euro6dTemp. Preisunterschied ist etwas mehr als 3000.- Euro.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob die "Plakette" den Preis gerechtfertigt und ob ich mit Euro6dTemp nicht noch länger "Sicherer" bin.
 
Moin,
"sicherer" mit 6d temp...na ich weiß nicht.
Fakt ist "man" (=der ganze linke mainstream und jede Menge Politiker) weder SUV's jenseits eines Dacia's noch "dicke Motoren" mögen und diese am liebsten ganz verbieten wollen. Und da der gemeine Deutsche nun einmal dazu neigt schlechtes Gewissen zu haben und seine Umwelt erziehen zu wollen....ist weder 6c noch 6d sicher.
Und die höhere Kfz Steuer bei  6d kommt auch noch dazu. Nimm die 3.000 Euro lieber als Benzindepot und genieße den SRT - DAS ist die SICHERE Wahl :wave:
 
T.
 

greg84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
22
Danke
11
Tom28865 schrieb:
 
Moin,
"sicherer" mit 6d temp...na ich weiß nicht.
Fakt ist "man" (=der ganze linke mainstream und jede Menge Politiker) weder SUV's jenseits eines Dacia's noch "dicke Motoren" mögen und diese am liebsten ganz verbieten wollen. Und da der gemeine Deutsche nun einmal dazu neigt schlechtes Gewissen zu haben und seine Umwelt erziehen zu wollen....ist weder 6c noch 6d sicher.
Und die höhere Kfz Steuer bei  6d kommt auch noch dazu. Nimm die 3.000 Euro lieber als Benzindepot und genieße den SRT - DAS ist die SICHERE Wahl :wave:
 
T.
 

haha ok :) bin eben aus der Schweiz aber wohne auch in einem Quartier wo mir die bösen Blicke schon garantiert sind ;)
man kanns aber auch nicht allen recht machen oder... ja kfz würde nicht teurer sein. habe das riesen glück in einem kanton zu wohnen wo steuer nach gewicht ist und nicht nach hubraum oder sonstigem (zumglück!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

    Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

      Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
    • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

      Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

      Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
    Oben