Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

Diskutiere Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..aso...Schwiieeez..    nimm den 6c...und mit den übrigne Kohle, machste nen schönen Urlaub :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..aso...Schwiieeez..
 
 nimm den 6c...und mit den übrigne Kohle, machste nen schönen Urlaub :)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
.....wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich die Diskussion nicht...! Euro 6C oder Euro6 temp usw......?!?!
 
Wen ich mir heute einen neuen SRT kaufen möchte, habe ich Angst vor welcher Unsicherheit, bezüglich EURO6 ? Was kann passieren, wo ist das Problem mit den EURO6dtemp, C usw. oder EURO 7 gedöns ? 
 

Bokin

Member
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
greg84 schrieb:
Jedenfalls habe ich jetzt bisschen Torschlusspanik da ich unbedingt ein SRT MY19 will und eben einer mit Laguna. wird wahrscheinlich Mission Impossible! Gibt es hier im Forum den auch einen Händler-Forum oder sonst einen Ort wo ich in Erfahrung bringen könnte ob in Deutschland irgendwo einer rumsteht?
 
Greg
 
Ich hatte 3 Monate einen Summit mit Laguna Leder, da der SRT noch auf dem Schiff stand. NIE wieder würde ich einen GC mit Laguna nehmen. Wenn man es gewohnt ist, dass die Sitzheizung "sofort" anspricht und nicht erst nach 10km ein bisschen was passiert, dann ist Laguna wirklich ein Horror.
Nach technischer Überprüfung war die Begründung des Autohaus folgende:
Bei meinem vorhergehenden Limited war dünneres Leder/Kunstleder verbaut. Das Lugano ist ca. doppelt so dick! Kann durchaus sein, habs nicht augeschnitten und nachgeprüft. Jedenfalls wollte ich sowas nicht nochmal erleben wollen.
 
Wie gesagt, für mich ist das ein absoluter Horror wenn ich plötzlich doppelt so lange warten muss bis der Arsch warm wird. Ich fahre täglich mit dem Auto und ich fahre im Winter nicht mit Jacke oder Blazer, sondern sitze im Hemd im Auto mit Stoffhose.
Daher kam für mich der SRT auch nur mit den Standardsitzen in Frage. Nach 3 Wochen muss ich sagen....Alles richtig gemacht!
 
Viel Erfol dir weiterhin :wave:
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Und in Deinem SRT mit normalen Sitzen dauert es wie lange bis der Hintern warm wird? Also ich habe dann auch fast 5-10km geschafft........schnell ist jedenfalls was anderes!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
2015GCSRT schrieb:
Und in Deinem SRT mit normalen Sitzen dauert es wie lange bis der Hintern warm wird? Also ich habe dann auch fast 5-10km geschafft........schnell ist jedenfalls was anderes!
 
Moin,
als ich auf der Suche nach unserem neuen war, habe ich mir bei einem Händler die Lederproben angeschaut, allerdings primär die vom Limited/Overland/Summit, dünn (Ltd), dicker (Natura/OVL) und optischj fast doppelt so dick (Natura Plus/Summit). Und auch deshalb wurde es ein Summit: geiler Ledergeruch und endlich gute Haptik.
 
Nach gemischten Erfahrungen mit dem Mix aus (Kunst-)Leder beim WH hoffe ich jetzt auf mehr Qualität, schließlich soll der neue wieder länger bei uns bleiben. Da ist es mir egal die Minuten bei Aufheizen zu zählen...
 
T.
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei mir beginnen im Winter nach zwei Minuten die Testikel zu köcheln. Nicht schlechter als bei BMW oder Volvo. Wobei Vergleich zu Letztgenanntem wohl wirklich eine Aussage ist.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
MonsieurCB schrieb:
A propos SRT - hab gerade neue FALKEN-Reifen drauf machen lassen: Kosten statt der üblichne 1000-1200 € nur knapp über 500 und fahren sich echt gut; waren wohl nicht umsonst auch bei allen jüngsten Tests in der Spitzengruppe ....
 
Geht es um diesen Reifen hier?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5567033_-azenis-fk510-295-45-r20-114w-falken.html
 
Wenn der sich gut fährt wäre der Preis ja mal wirklich ein Argument. Hatte bisher den Michelin Latitude Sport 3 auf dem Schirm, kostet aber auch je ca. 80 Eur mehr.
 
Gruß!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
2015GCSRT schrieb:
Hallo!
 
 
Geht es um diesen Reifen hier?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5567033_-azenis-fk510-295-45-r20-114w-falken.html
 
Wenn der sich gut fährt wäre der Preis ja mal wirklich ein Argument. Hatte bisher den Michelin Latitude Sport 3 auf dem Schirm, kostet aber auch je ca. 80 Eur mehr.
 
Gruß!
 
...diesen Reifen kann ich nur empfehlen ! Man spart ca. 1000,- Euro gegen über den Pirellis und der Fahreindruck ist auch angenehmer ! Sind aber auch keine Runflats, muss man fairer Wiese dann auch erwähnen !
 
 

Bokin

Member
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
2015GCSRT schrieb:
Und in Deinem SRT mit normalen Sitzen dauert es wie lange bis der Hintern warm wird? Also ich habe dann auch fast 5-10km geschafft........schnell ist jedenfalls was anderes!
Ganz locker in der hälfte der Zeit/Kilometer als beim Summit mit Laredo.
 

greg84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
22
Danke
11
So! Bin seit Donnerstag nun auch stolzer Besitzer eines SRT! Habe schon Muskelkater am Hinterkopf vom Grinsen :)
Einfahren habe ich mich auch daran gehalten, respektive bin jetzt bei über 500km und da kann man es jetzt ja schon bisschen zügiger angehen lassen. Fand es auch überhaupt nicht stressig, da einfach Rumcruisen schon spass macht. Plus habe ich mal bisschen neue Ecken bei uns kennengelernt ;) Laguna Option habe ich auch nicht bereut, im Gegenteil. Finde macht es schon noch mal etwas Edler das ganze. Sitzheizung kommt auch sofort (hat hier geschneit am Samstag & Sonntag) also auch kein Nachteil wegem dem Leder.
Habe alles richtig gemacht und freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind an Weihnachten :)
Danke allen nochmals für die Hilfe und die Inputs :wave:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..tja, kann ich verstehen....
mir gings nach der ersten Probefahrt so..und konnte es kaum erwarten, bis er bei uns vor der Türe stand.
Setidem, noch nie soviel Spass und Bauckribbeln gehabt...der stellt gar meinen Alfa GTA in den Schatten, das Bauchgefühl :)
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
zum Reifen:
Habe auf den letzten 120Tkm viele Hersteller auf dem SRT8 gehabt, aber der FALKEN AZENIS F510 ist mit das Beste was ich bisher auf dem SRT hatte. Sehr guter Grip bei Trockenheit als auch bei Nässe und seeeehr leise (viel leiser als z.B. der NOKIAN oder Pirelli).
Bin mal gespannt wie lange er hält. Bis jetzt sieht´s sogar beim Verschleiß sehr gut aus. 
 
Gruß Daniel - der die letzten 10Tkm zwei Kühlwasserschlauchplatzer hatte (und auf einem davon war ein BMW-Markenlogo!???) :(
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..ich habe aktuell den Vredestein Ultrac und bin bisher recht angetan..
Leise und auch guten Grip..kein Vergleich zu den "ultra" lauten Pirelli's..
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Habe aktuell mit knapp 100TKm  den zweiten Satz Sommerreifen von Falken den F 510 drauf. Bin einfach nur begeistert, fährt sich sehr gut und selbst zum Lebensende (3-4mm) kaum Spurruntreue. Kann den Reifen nur Empfehlen.
Muss jetzt allerdings zum vierten mal neu Bremsbeläge von und zum zweiten Mal neue Scheiben vorne haben.
Die Beläge hinten sind auch zum zweiten Mal fällig. Da wünschte man sich etwas längere Standzeiten.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ca. 70% meiner Fahrtstrecke mit einem 2,5 - 2,8to Anhänger unterwegs bin.
 
Ich werde auf jeden Fall wieder zu einem SRT oder sogar zu einem Trackhawk greifen.
Warte allerdings auf erste Bilder und Info`s zum neuen Modell.
Ich hoffe es kommen dieses Jahr schon die ersten Info`s
 
Aktuell sind der SRT und der TH wieder Konfigurier-/ bzw. Bestellbar.
Allerdings sind nach der neuen Preisliste für den TH 40T€ mehr als für den SRT locker zu machen.
Da muss ich nochmal in mich gehen, schon heftig.

Gruß Martin
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
V8martin schrieb:
fährt sich sehr gut und selbst zum Lebensende (3-4mm) kaum Spurruntreue.
 
Hallo Martin,
 
kannst Du die Spurtreue im Vergleich zum "normalen" Pirelli beschreiben. Meiner läuft auf den genannten Pirellis von Anfang an wirklich jeder Spurrille hinterher.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
lowrhinebuddy schrieb:
 
Hallo Martin,
 
kannst Du die Spurtreue im Vergleich zum "normalen" Pirelli beschreiben. Meiner läuft auf den genannten Pirellis von Anfang an wirklich jeder Spurrille hinterher.
 
Was für Winterreifen fährst du? Ich finde den originalen Pirelli RUNFLAT einfach nur unterirdisch, was die Spurruntreue angeht.
Ich würde den Falken Sommerreifen von der Spurrtreue her wie den Pirelli Scorpion Winter einstufen,
nur halt nicht so schwammig wie der Winterreifen. Obwohl das ja auch Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist.
Die beiden Reifen (Pirelli Sommer RUNFLAT und Falken Sommer allerdings kein RUNFLAT) trennen meiner Meinung nach vom Fahrgefühl Welten. Ich fand den Pirelli bei tieferen Spurrrillen (auch bei trockener Straße) gefährlich.
Das ist mit dem Falken nicht so.
 
Gruß Martin
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
V8martin schrieb:
 
Was für Winterreifen fährst du? Ich finde den originalen Pirelli RUNFLAT einfach nur unterirdisch, was die Spurruntreue angeht.
Ich würde den Falken Sommerreifen von der Spurrtreue her wie den Pirelli Scorpion Winter einstufen,
nur halt nicht so schwammig wie der Winterreifen. Obwohl das ja auch Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist.
Die beiden Reifen (Pirelli Sommer RUNFLAT und Falken Sommer allerdings kein RUNFLAT) trennen meiner Meinung nach vom Fahrgefühl Welten. Ich fand den Pirelli bei tieferen Spurrrillen (auch bei trockener Straße) gefährlich.
Das ist mit dem Falken nicht so.
 
Gruß Martin
 
Kann ich bestätigen die Pirelli Runflats - Sommer sind gefährlich, da muss man das Lenkrad extrem festhalten, so dass bei Spurrillen das Fahrzeug den Lenkbefehlen und nicht den Rillen folgt!
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Meinen Dank für den Vergleich an Martin. Die Scorpion habe ich im Winter auch drauf, die sind gar nicht übel. Meine Pirellis für den Sommer sind zwar keine Runflats, aber Spurrillen sind, wie erwähnt, ´ne Nummer für sich. Und bei den aufgerufenen Preisen möchte ich gerne, zumindest in etwa, in die Richtung fahren, die ich vorgebe. Somit ist der nächste Sommerreifen schon mal abgehakt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
lowrhinebuddy schrieb:
Meinen Dank für den Vergleich an Martin. Die Scorpion habe ich im Winter auch drauf, die sind gar nicht übel. Meine Pirellis für den Sommer sind zwar keine Runflats, aber Spurrillen sind, wie erwähnt, ´ne Nummer für sich. Und bei den aufgerufenen Preisen möchte ich gerne, zumindest in etwa, in die Richtung fahren, die ich vorgebe. Somit ist der nächste Sommerreifen schon mal abgehakt.
 
kann ich nicht bestätigen..
 
die Scorpions WR sind echt "übel"..
Laut, "holzig" und laufen jeder noch so kleinsten Rille nach :(
 
Sind auf jedenfall die "letzten" Pirelli's die ich für den SRT kaufe..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

    Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

      Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
    • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

      Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

      Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
    Oben