KJ Höherlegung

Diskutiere KJ Höherlegung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   die Tage habe ich mir noch einen KJ zugelegt, Bj.2002, 3,7l Limited,163tkm in gutem Zustand. Das Fahrzeug baue ich mir zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,
 
die Tage habe ich mir noch einen KJ zugelegt, Bj.2002, 3,7l Limited,163tkm in gutem Zustand. Das Fahrzeug baue ich mir zum Offroad Reisemobil um. Deswegen muss alles mit Zulassung sein.
Reifen werden natürlich AT werden. Meine Frage ist nun was für ein Fahrwerk soll ich verbauen? Was habt ihr so verbaut?
 
Bilder folgen noch, da ich das Auto erst nächste Woche hole.
 
bis bald Roland
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich würde erstmal schauen, was es für den Ofen noch gibt auf dem Markt ;-)
bevorzugt waren hier immer 40mm H+R Federn,
schau mal in den Bildern, oft steht da, was die verbaut haben.
 
ich hätte noch neue Spurplatten H&R für vorne und hinten günstig abzugeben.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
OME Fahrwerk war für mich super.Belastung kann auch höher gewählt werden. Super Fahrverhalten.
 

TJHW

Member
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
24
Danke
13
Standort
Brüggen / Niederrhein
In unserem KJ 2006 haben wir auch die "H&R"-Federn verbaut, zusammen mit Bilstein Dämpfern. Gegenüber den alten Federn kam der Wagen vorne ca. 6cm höher. Hinten nicht ganz soviel. Bringt soviel, da die alten Federn und Dämpfer meist ausgeleiert sind. Das Fahrverhalten ist jetzt super auch bei Nässe. Das Heck bricht nicht mehr aus. Habe die "H&R"-Federn genömmen, da die vom Preis / Leistungsverhältnis für mich unschlagbar sind. Auch die Eintragung war kein Problem.
 
Viele Grüße, H-W
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
hört sich gut an, waren die Federn für eine Höherlegung oder orginal? Billstein B6 ?
 

TJHW

Member
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
24
Danke
13
Standort
Brüggen / Niederrhein
Die Federn werden mit Gutachten für eine Höherlegung von ca. 40mm von "H&R" verkauft. Das Gutachten ist in Verbindung mit Stossdämpfern in originaler Länge ausgestellt und kann von jedem Gutachter eingetragen werden. Es brauchen keine anderen Dämpfer montiert werden. Da unser KJ zum Zeitpunkt der Höherlegung nach 10 Jahren schon über 100tausend km auf dem Tacho hatte und es beim Einbau an der Vorderachse sowieso ein Arbeitsgang ist, habe ich die Stossdämpfer direkt mit getauscht. Ich habe mich dabei für Bilstein (in originaler Länge) entschieden, da sie mir vom Preis-Leistungsverhältnis her gut gefallen haben.
Und komm mir jetzt keiner mit Sprüchen wie "solange die Dämpfer trocken sind sind die ok". Mit den Dämpfern wurde das Fahrverhalten ganz anders. Die Strassenlage hat sich stark verbessert. Kein Ausbrechen mehr bei Nässe mit Heckantrieb. Auch meine Frau fährt jetzt viel lieber mit dem KJ. Ich kann einen Dämpferwechsel nach ca. 10 Jahren nur empfehlen.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
das sehe ich absolut genau wie du. Die Bilstein B6 habe ich damals in meinen WJ montiert und es war ein komplett anders Fahrverhalten. Das mit dem ausbrechen ist bei mir auch, macht Spass :thefinger_red: :thefinger_red:
Ich glaub so mache ich das auch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Höherlegung

KJ Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben