Spiegel automatisch ausklappen

Diskutiere Spiegel automatisch ausklappen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mal eine Frage in die Runde, wenn ich meinen WK2 abstelle und die Spiegel per Knopfdruck einklappe, dann klappen die sehr selten beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Mal eine Frage in die Runde, wenn ich meinen WK2 abstelle und die Spiegel per Knopfdruck einklappe, dann klappen die sehr selten beim erneuten starten von alleine aus.
Meistens muss ich die Spiegel per Knopfdruck wieder ausklappen.
Aber warum macht er es ab und zu von alleine?
Muss man eine bestimmte Reihenfolge beachten damit er es macht?
Einstellen kann man es im Menü nicht.
Vllt weiß es ja jemand von den Pre Fahrern.
Grüße
 

HarryB

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Hallo,
Mal eine Frage in die Runde, wenn ich meinen WK2 abstelle und die Spiegel per Knopfdruck einklappe, dann klappen die sehr selten beim erneuten starten von alleine aus.
Meistens muss ich die Spiegel per Knopfdruck wieder ausklappen.
Aber warum macht er es ab und zu von alleine?
Muss man eine bestimmte Reihenfolge beachten damit er es macht?
Einstellen kann man es im Menü nicht.
Vllt weiß es ja jemand von den Pre Fahrern.
Grüße
 

Hallo
Bei meinem Cherokee war das so das bei einer ca Geschwindigkeit von 20 km/h die Spiegel automatisch ausgeklappt sind.
Gruß
Harald
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
HarryB schrieb:
 
Hallo
Bei meinem Cherokee war das so das bei einer ca Geschwindigkeit von 20 km/h die Spiegel automatisch ausgeklappt sind.
Gruß
Harald
Ja das macht der GC auch alles. Mir gehts dadrum, das er direkt beim starten des Motors die Spiegel ausklappt. Mit den paar km/h bringt mir nichts, wenn ich ausparken muss.
Wie gesagt, ab und zu klappt er die sofort aus.
Es gibt darüber schon ein Thread, aber da kam man zu keinem Ergebnis.
 

wolke66

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Ja das macht der GC auch alles. Mir gehts dadrum, das er direkt beim starten des Motors die Spiegel ausklappt. Mit den paar km/h bringt mir nichts, wenn ich ausparken muss.
Wie gesagt, ab und zu klappt er die sofort aus.
Es gibt darüber schon ein Thread, aber da kam man zu keinem Ergebnis.
 
das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber bei meinem damaligen MJ2011 habe ich das auch so beobachtet und keine Lösung gefunden. Fehlprogrammierung irgendwie vielleicht? Bei meinen darauf folgenden hat er die Spiegel immer schön bis zur 20 km/h drin gelassen.
 
Ab MJ2018 kann man das irgendwo im Menü hinterlegen, ob er beim Abschliessen die Spiegel anklappen soll.
Beim Starten klappt er sie dann auch wieder aus .....
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wolke66 schrieb:
 
das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber bei meinem damaligen MJ2011 habe ich das auch so beobachtet und keine Lösung gefunden. Fehlprogrammierung irgendwie vielleicht? Bei meinen darauf folgenden hat er die Spiegel immer schön bis zur 20 km/h drin gelassen.
 
Ab MJ2018 kann man das irgendwo im Menü hinterlegen, ob er beim Abschliessen die Spiegel anklappen soll.
Beim Starten klappt er sie dann auch wieder aus .....
Ja in dem alten Thread wurde das auch sporadisch beobachtet. Aber niemand weiß welche Reihenfolge man einhalten muss damit es immer passiert. Wenns überhaupt eine gibt, oder es ist wie du sagst eine Fehlprogramierung.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Moinsen
Hab das an unserem 2013er auch mal beobachtet.
Hatte manuell die spiegel eingeklappt beim parken,und beim starten sind die einmal von allein ausgefahren,ohne das ich gefahren bin.
Kam auch nur einmal vor
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Bitte nicht gleich lynchen, aber...

Du sagst, dass es hin und an schon funktioniert hat im Stand.
Versuch mal im Stand - ohne vorher zu Schalten den Motor au kurz über 2000rpm zu bringen.

Klappt er die Spiegel dann aus?

Versuch es mal.

Gruß Robert.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
wolke66 schrieb:
 
das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber bei meinem damaligen MJ2011 habe ich das auch so beobachtet und keine Lösung gefunden. Fehlprogrammierung irgendwie vielleicht? Bei meinen darauf folgenden hat er die Spiegel immer schön bis zur 20 km/h drin gelassen.
 
Ab MJ2018 kann man das irgendwo im Menü hinterlegen, ob er beim Abschliessen die Spiegel anklappen soll.
Beim Starten klappt er sie dann auch wieder aus .....
Nö, mein MY17 macht es auch. Anklappen bei verriegeln und ausklappen beim Motorstart.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wjrobby schrieb:
:hmmm:

Bitte nicht gleich lynchen, aber...

Du sagst, dass es hin und an schon funktioniert hat im Stand.
Versuch mal im Stand - ohne vorher zu Schalten den Motor au kurz über 2000rpm zu bringen.

Klappt er die Spiegel dann aus?

Versuch es mal.

Gruß Robert.
Kann ich gleich mal probieren, aber denke nicht das es daran liegt.

Und bitte fangt hier jetzt nicht mit den Modellen ab 2014. davon habe ich nichts.
 

wolke66

Guest
martin1508 schrieb:
Nö, mein MY17 macht es auch. Anklappen bei verriegeln und ausklappen beim Motorstart.
 
yeep, toller Beitrag
kannste das irgendwo einstellen?
ist das immer so?
oder ist es einfach nur nö?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Drehzahl auf über 2000 drehen bringt nichts.
Heute morgen hat er die Spiegel wieder automatisch ausgeklappt. Aber ich habe nichts anders gemacht als die Tage davor.
Werde jetzt mal alle Möglichkeiten ausprobieren.
Von D in P und Spiegel noch bei Motorlauf einklappen
Von D in P und Spiegel mit ausgeschaltetem Motor einklappen
Von D in R dann erst in P auch einmal Motor an und Motor aus.

Mal gucken obs irgendwo Veränderungen gibt.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
wolke66 schrieb:
 
yeep, toller Beitrag
kannste das irgendwo einstellen?
ist das immer so?
oder ist es einfach nur nö?
Klar ist es immer so und einstellbar über das U-connect. Hilft aber Daniel nicht weiter da mein Modell >2014 ist.

Es zielte viel mehr darauf ab,das es nicht nur ab MY2018 klappt.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
GrandCherokee93 schrieb:
Drehzahl auf über 2000 drehen bringt nichts.
Heute morgen hat er die Spiegel wieder automatisch ausgeklappt. Aber ich habe nichts anders gemacht als die Tage davor.
Werde jetzt mal alle Möglichkeiten ausprobieren.
Von D in P und Spiegel noch bei Motorlauf einklappen
Von D in P und Spiegel mit ausgeschaltetem Motor einklappen
Von D in R dann erst in P auch einmal Motor an und Motor aus.

Mal gucken obs irgendwo Veränderungen gibt.
Daniel, kann es sein das die Spiegel nicht wieder automatisch ausklappen wenn Du vor dem Abstellen diese manuell eingeklappt hast?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
martin1508 schrieb:
Daniel, kann es sein das die Spiegel nicht wieder automatisch ausklappen wenn Du vor dem Abstellen diese manuell eingeklappt hast?
Anders klappen die aber nicht ein. Also man MUSS die immer per Knopfdruck einfahren.
Einklappen beim abschließen gab es beim Pre (leider)noch nicht.

Das verwunderliche ist ja, nach welchem Muster klappt er die aus? Weil die Funktion ist anscheinend vorhanden das die beim starten ausklappen.
 

wolke66

Guest
martin1508 schrieb:
Klar ist es immer so und einstellbar über das U-connect. Hilft aber Daniel nicht weiter da mein Modell >2014 ist.

Es zielte viel mehr darauf ab,das es nicht nur ab MY2018 klappt.
 
ok, dann habe ich Dich missverstanden 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hmm,
bei meinem 2014er SRT..gehts nur manuell..das ein-/ausklappen der Spiegel..
 
Einizg was ich im UC einstellen kann, ist, dass er beim Rückwärtsfarhen die Spiegel nach unten (Bordsteinsicht) einstellt..
Thats it..
 
 
 
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Beim 1. VFL klappt der Wagen die Spiegel automatisch bei exakt 16km/h (~10mph) aus... Drehzahl ist völlig egal!
Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Spiegel autom. beim Verschließein einfahren zu lassen..
 
Jim
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
jim123 schrieb:
Hallo!
 
Beim 1. VFL klappt der Wagen die Spiegel automatisch bei exakt 16km/h (~10mph) aus... Drehzahl ist völlig egal!
Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Spiegel autom. beim Verschließein einfahren zu lassen..
 
Jim
Wie gesagt, das ist mir alles bekannt. Es geht immer noch um das ausklappen beim STARTEN.
 

jim123

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Wie gesagt, das ist mir alles bekannt. Es geht immer noch um das ausklappen beim STARTEN.
 
Das gibt's beim 1. VFL nicht... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegel automatisch ausklappen

Spiegel automatisch ausklappen - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

    Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
  • Klappbare Spiegel Automatisch ?

    Klappbare Spiegel Automatisch ?: Hi   ich habe ja heute morgen meinen Overland bekommen.    Da hab ich mal ne frage. Kann man dem Granny beibringen dass wenn das Auto schliesst...
  • Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten

    Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten: hallo´le, hat jemand schon einmal beim freundlichen die funktion freischalten lassen, so das der beifaherspiegel nach unten geht wenn der...
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

      Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
    • Klappbare Spiegel Automatisch ?

      Klappbare Spiegel Automatisch ?: Hi   ich habe ja heute morgen meinen Overland bekommen.    Da hab ich mal ne frage. Kann man dem Granny beibringen dass wenn das Auto schliesst...
    • Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten

      Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten: hallo´le, hat jemand schon einmal beim freundlichen die funktion freischalten lassen, so das der beifaherspiegel nach unten geht wenn der...
    Oben