Spiegel automatisch ausklappen

Diskutiere Spiegel automatisch ausklappen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist bei meinem 2012er auch so, dass er es manchmal macht. Hab schon alles durchprobiert, kann es aber auch nicht reproduzieren..... :-(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
GrandCherokee93 schrieb:
Die Frage ist ja, warum macht er es dann ab und zu? Also ist die Funktion an sich vorhanden.
Das ist bei meinem 2012er auch so, dass er es manchmal macht. Hab schon alles durchprobiert, kann es aber auch nicht reproduzieren..... :-(
 

jim123

Guest
gpz500s schrieb:
Das ist bei meinem 2012er auch so, dass er es manchmal macht. Hab schon alles durchprobiert, kann es aber auch nicht reproduzieren..... :-(
Also meiner hat es noch nie getan..
In der Bedienungsanleitung findet sich jedoch dieser Hinweis:
 
HINWEIS:
Die Einklappfunktion wird deaktiviert, wenn
der Spiegeleinklappschalter länger als vier
Sekunden gedrückt wird oder wenn die
Fahrgeschwindigkeit größer als 8 km/h ist.
 
Die 8 kmh stimmen zumindest bei meinem Overland nicht, aber vl hats was mit dem "4s die Taste drücken" zu tun ;)
 
Jim
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
jim123 schrieb:
 
Also meiner hat es noch nie getan..
In der Bedienungsanleitung findet sich jedoch dieser Hinweis:
 
HINWEIS:
Die Einklappfunktion wird deaktiviert, wenn
der Spiegeleinklappschalter länger als vier
Sekunden gedrückt wird oder wenn die
Fahrgeschwindigkeit größer als 8 km/h ist.
 
Die 8 kmh stimmen zumindest bei meinem Overland nicht, aber vl hats was mit dem "4s die Taste drücken" zu tun ;)
 
Jim
 
 
würde ja im umkehrschluss bedeuten, dass, wenn mann 4s die Taste drückt, der Mechanismus wieder aktivert wird ?
 
Btw. bei meinem 2014er funzt das mit dem autom. ausklappen .so ab 16km/h :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sooo.... durch Zufall habe ich eine Möglichkeit entdeckt, wodurch die Spiegel zu 70-80% beim starten ausklappen. Ob das nur bei mir der Fall ist, oder auch bei anderen funktioniert kann ich nicht sagen.

Normalerweise startet man den Wagen wie folgt:
1. Bremse treten
2. Startknopf drücken
3. auf der Bremse bleiben

Damit die bei mir ausklappen mache ich es wie folgt:
1. Bremse treten
2. Startknopf drücken
3. jetzt nicht auf der Bremse bleiben, so schnell wie möglich davon runter. Also am besten schon wenn der Anlasser anfängt zu arbeiten.

Manchmal bin ich schnell genug, manchmal nicht.
Vllt hilft es dem ein oder anderen weiter, würde mich auch interessieren ob es bei anderen funktioniert.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wolke66 schrieb:
Danke Dir für die Rückmeldung
Gerne, würde mich mal interessieren ob es auch bei anderen geht.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Moin!
 
Bei mir leider nicht. Finde es auch besonders clever das die zwar irgendwann ab 20 oder 25km/h ausklappen, wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege passiert mal nix.
 
Gruß!
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei meinem gehen die bei 8km/h raus.
Aber bei angeklappten Spiegeln und Rückwärtsgang schwenken nur die Gläser nach unten, aber sonst nichts.
Dann kann man sich die Schachtleisten angucken :D
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Bei mir auch alles Zufall. Meist klappt er die Spiegel beim Abschließen ein. Manchmal nicht. Dann erst beim nochmaligen Zuschließen. Meist klappt er die Spiegel beim Fahren wieder ab. Manchmal nicht. Sehr buggy das alles.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
2015GCSRT schrieb:
Finde es auch besonders clever das die zwar irgendwann ab 20 oder 25km/h ausklappen, wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege passiert mal nix.
 
Und wenn Du mit 20 oder 25 km/h rückwärts fährst?  :giveup:
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
lowrhinebuddy schrieb:
 
Und wenn Du mit 20 oder 25 km/h rückwärts fährst?  :giveup:
 
Dann kann ich die dann evtl. doch ausklappenden Spiegel als zusätzliche "Bremsfallschirme" nutzen.....
 

JeepOwner1

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
9
Danke
9
Standort
Ellwangen
Hallo Daniel,
mein 2013er Overland Summit und mein 2015er SRT hatten auch diese automatische Ausklappfunktion bei ca. 15 km/h, aber nur wenn ich vorher manuell angeklappt hatte. Mein 2018er SRT und mein 2019er Trackhawk klappen beim Verschließen selbst an und beim Starten selbst aus. Einstellen kann man das im UConnect. Bei den beiden Neueren kann man auch während der Fahrt manuell anklappen, das ging beim 2013er und 2015er nicht. Scheint also vielleicht eine Softwareänderung zu sein. Hast Du einen Deutschen und aus welchem Modelljahr, oder vielleicht einen Re-Import? Also diese automatische Anklappfunktion muss im UConnect bei Funktionen "Motor aus" hinterlegt sein.
 
Grüße und gib´ mal Rückmeldung.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bis 2013 gibts kein UConnect. Bitte bleibt hier bei dem WK2 bis 2013. Die neueren sind anders und somit uninteressant.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
GrandCherokee93 schrieb:
Bis 2013 gibts kein UConnect. Bitte bleibt hier bei dem WK2 bis 2013. Die neueren sind anders und somit uninteressant.
Und wo steht diese Einschränkung und steht das in der Frage oder Ursprungthread (außer das Pre)?

Wenn man nur bestimmte Antworten haben will, sollte man dies mMn dann auch von Anfang an dazuschreiben.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
arganto schrieb:
Und wo steht diese Einschränkung und steht das in der Frage oder Ursprungthread (außer das Pre)?

Wenn man nur bestimmte Antworten haben will, sollte man dies mMn dann auch von Anfang an dazuschreiben.
Ja es ging die ganze Zeit nur um den Pre (Prefacelift, Vorfacelift, bis 2013).
Weil was bringt mir bzw den Pre Fahrern eine Antwort wie die mit dem UConnect?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegel automatisch ausklappen

Spiegel automatisch ausklappen - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

    Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
  • Klappbare Spiegel Automatisch ?

    Klappbare Spiegel Automatisch ?: Hi   ich habe ja heute morgen meinen Overland bekommen.    Da hab ich mal ne frage. Kann man dem Granny beibringen dass wenn das Auto schliesst...
  • Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten

    Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten: hallo´le, hat jemand schon einmal beim freundlichen die funktion freischalten lassen, so das der beifaherspiegel nach unten geht wenn der...
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

      Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
    • Klappbare Spiegel Automatisch ?

      Klappbare Spiegel Automatisch ?: Hi   ich habe ja heute morgen meinen Overland bekommen.    Da hab ich mal ne frage. Kann man dem Granny beibringen dass wenn das Auto schliesst...
    • Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten

      Rückwertsgang und Spiegel automatisch n. unten: hallo´le, hat jemand schon einmal beim freundlichen die funktion freischalten lassen, so das der beifaherspiegel nach unten geht wenn der...
    Oben