Kann mir jemand helfen

Diskutiere Kann mir jemand helfen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jier ist ein Newbie,         eine frage klappt das hier mit dem Preis ?     Könnt ihr mir sagen ob ich den mit umbau nehmen soll oder einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo jier ist ein Newbie,
 
 
 
 
eine frage klappt das hier mit dem Preis ?
 
 
Könnt ihr mir sagen ob ich den mit umbau nehmen soll oder einen der genau das gleiche Modell ist und  nur weniger KM auf der Uhr hat  ! 
 
 
Einmal den mit Umbau:
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275116480&colors=BLACK&colors=GREEN&colors=ORANGE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelDescription=JK&makeModelVariant1.modelId=11&minFirstRegistrationDate=2012&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=575f7ef2-a3c9-ede4-06e6-8e667b1fa115
 
 
Und den Gleichen ohne Umbau aber mit 
 

28.081 km gelaufen und 4 Monate jünger.
 
 
 
Will ganz klar umbauen oder umbauen lassen vielleicht sogar größere reifen und  höher legen lassen das weiß ich aber noch nicht genau wie krass oder vielleicht das gleiche wie der oben gefällt mir auch , mit weniger km  kostet 24.900 noch nicht verhandelt ;-).
 
 
 
 
 
 
 
 
Was würdet ihr mir raten, habe keinen Plan ist die Mountain Edition besser oder schlechter als ein Sahara ? Nicht das es der Sport Wrangler ist ? Der ja viel billiger ist als ein Sahra.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Grüße,
 
 
 
Dirk 

Mountain 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 

 
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
320
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Dirk
 
ich würde den mit weniger Kilomter nehmen, fast jeder modifiziert seinen Jeep
und so kannst du selber wählen was du willst, was dir gefällt.
Du hast dann zumindest eine Basis die technisch eben 50 000 weniger gelaufen ist.
 
Anderseits Felgen, Reifen, Front Bumper , Fahrwerk, Lenkungsdämpfer ,sind mal eben ca.5 bis 6 K ,die auch bezahlt werden müssen.
Wenn der Grüne in der nähe ist Probefahren und schauen wie er sich anfühlt 2 Zoll höher ist nicht alles ,muss auch noch onroad fahrbar sein.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Trailmaster Fahrwerk ist nicht gerade das Beste. 
Doppellenkungsdämpfer macht da keinen Sinn und kann bei 2" Probleme machen....
Kein 4 Türer, kein Rubicon.... dafür finde ich den Preis zu hoch.
 
Laufleistung ist doch ok.
 
Würde da eher mit 22k€ dran gehen.
Aber bei dem Händler würde ich eh nicht kaufen.
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Re,
 
 
das ist natürlich ein Dream ;-) 
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-jku-2-8-crd-rubicon-einzelst%C3%BCck-stendal/272444567.html?action=parkItem
 
 
 
oder der  :inlove:
 
 
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-wrangler-sahara-unlimited-2-8-crd-voll-hard-und-softtop-/1064829251-216-5820
 
 
 
 
oder der  :inlove:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wrangler-xxl-champions-league-/1016693479-216-1064
 
 
welchen würdet ihr nehmen ? Wenn man die Wählen könnte ? Meine kurze hat Angst mit dem großen zu fahren ....hmmmmmm
 
 
 
Liebe Grüße,
 
Dirk 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich würde KEINEN umgebauten kaufen. Es gibt ein Grund warum das "die Goldene Regel" genannt wird. Du weißt einfach nicht wer da alles eventuell dran Rum gepfuscht hat. Ob alles richtig eingetragen ist, ect.

Einen Stock kaufen und dann nach den eigenen wünschen und BEDÜRFNISSEN umbauen ist für mich immer die sinnvollere Wahl.
Vor allem sollte man immer Bedenken was man will und was man damit vor hat.
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
RickyRicardo schrieb:
Trailmaster Fahrwerk ist nicht gerade das Beste. 
Doppellenkungsdämpfer macht da keinen Sinn und kann bei 2" Probleme machen....
Kein 4 Türer, kein Rubicon.... dafür finde ich den Preis zu hoch.
 
Laufleistung ist doch ok.
 
Würde da eher mit 22k dran gehen.
Aber bei dem Händler würde ich eh nicht kaufen.
Danke das spricht für sich was du geschrieben hast!

Du meinst den Händler mit dem umgebauten JK (richtig)?

Darf ich dich mal anrufen habe viele Fragen und ja denke das du mir da paar Tips geben kannst.

Liebe Grüße,

Dirk
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Dirk1501 schrieb:
 
Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich   :urgh:  :urgh: möchte  bei dem Anblick.  :rofl:  Das Ding ist echt übel hässlich.
 
Um zurück zum Thema zu kommen : ich würde an den Umgebauten gar keinen Gedanken verschwenden.
Der Originale ist billiger und hat 55 TAUSEND km WENIGER drauf. Der ist gerade eingefahren.
Bei dem Umgebauten ist nichts verbaut, das mir den Aufpreis und die Mehrkilometer wert wären.
RickyRicardo hat da ja schon alles erwähnt.
 
Sind die Moutain-Editionen eigentlich immer so schlecht ausgestattet oder lediglich diese 2 Exemplare? Kein Leder, kein Navi .... ?
Willst du mit dem Jeep öfters verreisen weil du Kroatien erwähnst ? Reicht dir da der Kurze vom Platz her überhaupt ? 
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Re,

Denke das es passt,habe ein Haus da... Mein Grundgedanke war auch ohne alles und selber bauen.. Rufe den morgen an und versuche noch ein bisschen zu handeln, obwohl es glaube ich ein Autohaus ist. Es ist ein Euro 5 Auto und da kann man versuchen zu argumentieren.... Ja und dann geht es los..

Was vergleichbares mit 30000 km habe ich so auch nicht gefunden!

Anderes Fahrwerk andere Reifen und vielleicht ein Gepäckträger dazu... Fertig ist das Auto, hoffe das was ich drauf bauen möchte das es noch fahrbar ist ?

Liebe Grüße,

Dirk
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
JJL schrieb:
 
Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich   :urgh:  :urgh: möchte  bei dem Anblick.  :rofl:  Das Ding ist echt übel hässlich.
 
Um zurück zum Thema zu kommen : ich würde an den Umgebauten gar keinen Gedanken verschwenden.
Der Originale ist billiger und hat 55 TAUSEND km WENIGER drauf. Der ist gerade eingefahren.
Bei dem Umgebauten ist nichts verbaut, das mir den Aufpreis und die Mehrkilometer wert wären.
RickyRicardo hat da ja schon alles erwähnt.
 
Sind die Moutain-Editionen eigentlich immer so schlecht ausgestattet oder lediglich diese 2 Exemplare? Kein Leder, kein Navi .... ?
Willst du mit dem Jeep öfters verreisen weil du Kroatien erwähnst ? Reicht dir da der Kurze vom Platz her überhaupt ? 
Hier das würde ich als Navi nehmen und das hat ein Freund von mir und ist Mega begeistert!

https://www.autopumpkin.de/autoradio-mit-android/pumpkin-10-1-zoll-autoradio-android-8-1-doppel-din-4-quad-core-mit-gps-navi-csr-bc5-bluetooth-module.html?___SID=U


Lese dir mal alles durch ganz dolle das ding!

Liebe Grüße,

Dirk
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Was macht bei einem Autoradio die Spiegelreflexfunktion?

Die ganze HP macht einen überaus fragwürdigen Eindruck, solche Radios würde ich mir nicht kaufen! Der erste Eindruck passt zu den Stimmen, welche man zu Pumpkin Autoradios findet.

Was einen Jeep angeht, sollte man sich selbst im Klaren darüber sein, ob man einen JK oder JKU haben möchte. Ich würde dann einen unverbastelten kaufen und ggf. nach eigenem Wunsch und Bedarf umbauen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Es gibt einen Unterschied zwischen verbastelt und (gut) umgebaut. Der Trick ist das eine vom anderen unterscheiden zu können. Wer es nicht kann, greife zur Serie.
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Re,

Danke,

denke auch das es der Dirk soweit selber kann. Wenn ich nicht zurecht komme habe ich ja euch und kann fragen...

Liebe Grüße,

Dirk
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Dirk1501 schrieb:
Ich frag mich nur immer wie die die Umbauten zugelassen bekommen, wenn die überhaupt so zugelassen sind. Gerade der DREAM ist ja mal mächtig weit über der Grenze.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
JJL schrieb:
Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich   :urgh:  :urgh: möchte  bei dem Anblick.  :rofl:  Das Ding ist echt übel hässlich.
Sei doch nicht so, der hat immerhin in Wagenfarbe pulverbeschichtete Federn!
XD
 
@ Dirk, wie verlief Dein Gespräch? Das Inserat ist nicht mehr verfügbar...
 
 
Gruß
:)
 
 
  • Like
Reaktionen: JJL
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hamilkar schrieb:
 
 
@ Dirk, wie verlief Dein Gespräch? Das Inserat ist nicht mehr verfügbar...
 
 
:)
 
 

...Er hat nen JL gekauft :)
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
JJL schrieb:
 

 
Sind die Moutain-Editionen eigentlich immer so schlecht ausgestattet oder lediglich diese 2 Exemplare? Kein Leder, kein Navi .... ?
 
 
Mountain Edition? Das waren doch die wo der Mountain Aufkleber umsonst dabei war, oder?
 
 

Peterbp2

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
14
Danke
4
Hallo
Ich Frage mich wer so ein Auto erst umbaut und dann verkauft. Jeder der seinen umbaut ist stolz drauf und verkauft ihn nicht, denn man macht so h sicher immer Verlust.Sieht nicht schlecht aus würde aber nicht soweit gehen wollen . In Sachen umbauten habe ich jetzt selbst Erfahrungen sammeln dürfen . Hier im Osten ist es fast unmöglich eine mopar stoßstange eingetragen zu bekommen . Ich habe jetzt einen Termin bei Orz gemacht . Hinfahren anbauen lassen eintragen fertig .
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Peterbp2 schrieb:
Hallo
Ich Frage mich wer so ein Auto erst umbaut und dann verkauft. Jeder der seinen umbaut ist stolz drauf und verkauft ihn nicht, denn man macht so h sicher immer Verlust.
 
Ein Auto ist IMMER ein Verlustgeschäft. Obs umgebaut worden ist oder nicht.
 
Und zu deiner Frage : 
Warum trennt man sich nach langjähriger Beziehung von seinem Partner ?
Warum designen die Designer neue Modelle wenn sie stolz auf ihr jetziges Modell sind ? 
Warum gibt man sich nicht mit dem zufrieden was man aktuell hat ?
 
Die Antworten sind immer gleich .....
 
Hat der Themenstarter denn nu sicher ein JL gekauft oder lediglich sein Profilbild im Autohaus gemacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen - Ähnliche Themen

  • Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?

    Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?: Hallo alle zusammen! Ich hab folgendes Problem ich habe mir vor kurzem ein einen 99er tj gekauft nun war der tüv dran und der nette türver...
  • Ärger mit der C-O-C Bescheinigung beim TÜV ! Kann jemand helfen ?

    Ärger mit der C-O-C Bescheinigung beim TÜV ! Kann jemand helfen ?: Hallo zusammen,   ich habe einen WJ 4.7 4x4 Ez. 01.2000 aus Holland gekauft. Mit Gasanlage VSI Prins. Da ich eine C-o-C Bescheinigung vom Fahrzeug...
  • Kann mir jemand helfen ???

    Kann mir jemand helfen ???: Hallo zusammen, ich habe ein Grand cherokee bj 2001, und felgende Probleme 1. meine Bremslichter gehen nicht, habe schon Birnen gewechselt leider...
  • kann mir jemand aus dem ruhrgebiet helfen,dringend !!!

    kann mir jemand aus dem ruhrgebiet helfen,dringend !!!: hallo forummitglieder, ich habe heute alle öle rausgeschmissen......bis auf die hinterachse ging alles gut! ich weiß nicht warum,aber...
  • Ist jemand aus der Nähe Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn bereit zu helfen?

    Ist jemand aus der Nähe Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn bereit zu helfen?: Hallo zusammen, ich beziehe mich auf meinen Beitrag von heute Mittag: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=54443 Kommt jemand aus der Nähe...
  • Ähnliche Themen

    Oben