Becker RB3-Radio kein Empfang

Diskutiere Becker RB3-Radio kein Empfang im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt am Wochenende endlich mal mein ersteigertes RB3 eingebaut. Es war vorher in einem PT Cruiser verbaut, aber von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
ich habe jetzt am Wochenende endlich mal mein ersteigertes RB3 eingebaut. Es war vorher in einem PT Cruiser verbaut, aber von den Steckern hat alles für meinen Cherokee gepasst. Es hat auch alles funktioniert.. Bis auf den Radioempfang. Kein Sender kommt rein, so als wäre keine Antenne angeklemmt. Ich habe danach wieder mein altes Radio eingebaut und siehe da, dort hatte ich wie gewohnt Empfang.
Kennt einer das Problem und kann mir sagen, woran es liegt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Viele Grüße
Arno
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Arno,
 
da dein altes Gerät mit der gleichen Verkabelung ( ISO-Stecker )
einwandfrei funktioniert, ist davon auszugehen, daß dein
ersteigertes Gerät schlichtweg defekt ist. :yes:
 
Gruß Micha
 

KJERK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Hallo Arno!
Habe noch ein einwandfrei funktionierendes RB3 übrig (was ich gerade im Netz verkaufe). Solange es noch da ist, kannste gerne zum Testen vorbeikommen. Wohne im Raum Mönchengladbach. Gruß. Tom
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
@Micha: Ich glaube es fast auch. Wahrscheinlich hat es dann den Postweg nicht überlebt. Leider.
@Tom: Vielen Dank Dank für Dein Angebot. Aber mal eben von Bad Vilbel (bei Frankfurt/Main) nach Mönchengladbach zu fahren zwecks Test ist dann doch ein wenig weit.
Viele Grüße
Arno
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
doofe Frage wahrscheinlich, aber neben dem Iso-Stecker hast du natürlich den Antennenstecker auch reingemacht :xmas:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Arno,

falls alle Stricke reißen komm mal bei mir vorbei.
Ich wohne auch in Bad Vilbel und habe auch noch ein RB3 verpackt im Keller (Zufälle gibt´s ;-)

Schau mal nach der Steckerbelegung, ich könnte mir vorstellen, dass das Antennenkabel wirklich nich korrekt eingesteckt ist.

RB3 Back.JPG

Das RB3 macht bekanntlich so einige Probleme, aber das der Radioempfang komplett ausfällt habe ich jetzt noch nie gehört...

Gruss
Mik
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hi Frank,
also den Antennenstecker habe ich reingesteckt. Das traue ich mir schon noch zu :wave:.
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
@Mik.: Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück.
Ich schreibe Dir gleich mal eine PN. Dann könne wir einen Termin ausmachen. :top:
 
Ich bin jedesmal begeistert von diesem Forum, wie schnell einem geholfen wird. Echt Top!!!
 
Viele Grüße
Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Becker RB3-Radio kein Empfang

Becker RB3-Radio kein Empfang - Ähnliche Themen

  • Becker RB3 Navi Reparaturanleitung

    Becker RB3 Navi Reparaturanleitung: Hallo Zusammen, ich bin seit Wochen auf der Suche nach der Reparaturanleitung für den Anschaltknopf des Becker RB3 Navis. Kann es sein das der...
  • Problem mit Tastenbeleuchtung Becker RB 3

    Problem mit Tastenbeleuchtung Becker RB 3: Hallo Jeeper, seit einiger Zeit hat mein Becker RB 3 die Macke, das die Beleuchtung der Tastatur nach kurzer Fahrzeit aus geht, manchmal geht...
  • Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen

    Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen: Hallo   In meinen KJ ist ein RB3 von Becker das im ganzen noch funktioniert, aber der Drehregler der Lautstärke war kaputt. Hat mich einfach...
  • Becker Cascade an Lenkrad-Fernbedienung WJ Bj 99

    Becker Cascade an Lenkrad-Fernbedienung WJ Bj 99: Hallo Freunde,   der optimale Bedienkomfort wäre ein Adapter für mein WJ-Lenkrad am Becker Cascade. Gibt's sowas?   Danke für die Informationen....
  • Radio Becker Harman RB3

    Radio Becker Harman RB3: Hallo zusammen, wer hat, oder kann, mir eine Adresse für eine Betriebsanleitung in deutsch für das Becker Harman RB3 besorgen? Oder wer könnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Becker RB3 Navi Reparaturanleitung

      Becker RB3 Navi Reparaturanleitung: Hallo Zusammen, ich bin seit Wochen auf der Suche nach der Reparaturanleitung für den Anschaltknopf des Becker RB3 Navis. Kann es sein das der...
    • Problem mit Tastenbeleuchtung Becker RB 3

      Problem mit Tastenbeleuchtung Becker RB 3: Hallo Jeeper, seit einiger Zeit hat mein Becker RB 3 die Macke, das die Beleuchtung der Tastatur nach kurzer Fahrzeit aus geht, manchmal geht...
    • Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen

      Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen: Hallo   In meinen KJ ist ein RB3 von Becker das im ganzen noch funktioniert, aber der Drehregler der Lautstärke war kaputt. Hat mich einfach...
    • Becker Cascade an Lenkrad-Fernbedienung WJ Bj 99

      Becker Cascade an Lenkrad-Fernbedienung WJ Bj 99: Hallo Freunde,   der optimale Bedienkomfort wäre ein Adapter für mein WJ-Lenkrad am Becker Cascade. Gibt's sowas?   Danke für die Informationen....
    • Radio Becker Harman RB3

      Radio Becker Harman RB3: Hallo zusammen, wer hat, oder kann, mir eine Adresse für eine Betriebsanleitung in deutsch für das Becker Harman RB3 besorgen? Oder wer könnte mir...
    Oben