Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

Diskutiere Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...

TomRiddle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1 Radio zuhause und würde dies gern einbauen. Da das Werksradio aber ein 1,5 Din Radio ist, benötige ich einen speziellen Rahmen und für das Radio natürlich auch einen ISO Adapter. Das ist alles machbar. Ich habe bei ebay etwas entdeckt, das passt. 
Jetzt hat mir aber jemand, der sich damit ganz gut auskennt, gesagt, dass ich für ein neues Radio eine separate Stromzufuhr legen muss (Dauerplus) oder man dies ggf. von einer anderen Quelle abzweigen kann. Und jetzt bin ich unsicher. Ich dachte, ein Adapter reicht. immerhin ist die Stromversorgung doch auch bei den Originalsteckern vorhanden. Wenn diese in den Adapter gesteckt werden, sollte doch der richtige Strom vorhanden sein oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Tom
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Ich glaube nicht, das du eine extra Dauer-Plus Leitung legen mußt. Das sollte mit dem DIN Adapter klappen.
 

TomRiddle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
4
Danke
0
Oder kann das an der Lenkradsteuerung liegen? Der Adapter enthält ja auch einen Canbus.
 

Det65

Guest
Du musst schon einen Can Adapter haben, sonst kommt keine Ton, das könnte der Freundliche gemeint haben....
 
 
 
Gruß D
 

TomRiddle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
4
Danke
0
Inzwischen bin ich etwas schlauer. er meinte wohl die Zündungssteuerung. Ich habe mir jetzt einen Adapter mit Canbus gekauft und neue den gleich ein. Ich bin mal gespannt, ob das dann funktioniert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bei vielen Adaptern sind Zündungs- und Dauer-Plus vertauschbar, die Kabel haben extra dafür eine Steckverbindung.
 

Spicy4x4

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2020
Beiträge
6
Danke
0
Grüß dich.
Bin neu im Forum und gleich auf deinen Beitrag gestoßen, möchte nämlich auch ein Bluetooth Radio in meinen 2009 Patriot haben.

Könntest du nochmal ein paar Dinge drüber schreiben?

Wo man das neue Radio inkl. Adapter usw kaufen kann.
Wie verlief der Umbau, funktioniert alles wie vorher usw.
Würde mich sehr freuen und interessieren.

Danke im Voraus.
 
Thema:

Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen? - Ähnliche Themen

  • Patriot Radio kein Strom

    Patriot Radio kein Strom: Hallo Jeep Forum, ich bin Hobby Schrauber aus Österreich und habe einen Patriot crd für Alm und Alltag gekauft. Auto stand ein Jahr lang. Mein...
  • Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

    Radio Patriot 2008 2.4 L Limited: Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...
  • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

    Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
  • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

    Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
  • (Patriot) 1 DIN Radio Einbau

    (Patriot) 1 DIN Radio Einbau: Hey Leute,   bin neu hier im Jeep Forum und habe direkt mal eine Frage  :closedeyes:   Ich habe einen Patriot 2.0 Crd von 07 und wollte nun dort...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot Radio kein Strom

      Patriot Radio kein Strom: Hallo Jeep Forum, ich bin Hobby Schrauber aus Österreich und habe einen Patriot crd für Alm und Alltag gekauft. Auto stand ein Jahr lang. Mein...
    • Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

      Radio Patriot 2008 2.4 L Limited: Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...
    • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

      Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
    • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

      Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
    • (Patriot) 1 DIN Radio Einbau

      (Patriot) 1 DIN Radio Einbau: Hey Leute,   bin neu hier im Jeep Forum und habe direkt mal eine Frage  :closedeyes:   Ich habe einen Patriot 2.0 Crd von 07 und wollte nun dort...
    Oben