Reifen für mein JLU

Diskutiere Reifen für mein JLU im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Was habt ihr so für reifendimensionen drauf? Die neuen Felgen für mein jlu werden 9x17 et 30. kann ich auf diese felge die 315/70r17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stigx320

Stigx320

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Hallo,

Was habt ihr so für reifendimensionen drauf? Die neuen Felgen für mein jlu werden 9x17 et 30. kann ich auf diese felge die 315/70r17 fahren? Ist eine mischbereifung möglich vorne etwas kleiner? Ist es überhaupt erlaubt über 8% grössere reifen?

Danke euch für die Hilfe
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Zwei mal das gleiche Thema? Sinn?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn man jetzt wüsste was Serien mäßig auf dem JLU drauf ist und ggf. gewünscht wäre 
könnte man bei den Reifenhersteller Seiten anhand der Abrollumfang schauen was evt. in frage 
kommt.
 
-- das wäre die Theorie -- 
 
 
Praxis wäre denn ob dass gefundene auf den Wagen passt und der Tüv dieses legalisiert.
Dazu müssen zwingend die Reifen auch eine Freigabe für die zu verwendeten Felgen aufweisen.
 
 
Hat ggf. einer der Jeep Tuner sowas schon im Programm mit unterschiedlichen Größen?
--zB. Geiger  usw .... --
 
 
Gruß Michael 
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich verstehe nicht, warum das Auto wegen größerer Reifen hinten ständig schieben soll...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

also die 315er gehen auf ne 9 Zoll Felge - Montierbarkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller und ab zum Tüv (Tachoangleichung und evtl. anderes wie Radabdeckung etc sind natürlich zu beachten) ....aber Mischbereifung?!? Ohne Mitteldiff keine gute Idee...und ehrlich gesagt gehört so ne Frage eher ins BMW X Forum ....sorry, bei der Steilvorlage konnte ich nich anders

G Heiko
 
Stigx320

Stigx320

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Headman schrieb:
1:0 für dich.

Wahrscheinlich gehen mit Genehmigung nur 285/70r17 also fast die gleiche Grösse wie Original.


Moin,

also die 315er gehen auf ne 9 Zoll Felge - Montierbarkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller und ab zum Tüv (Tachoangleichung und evtl. anderes wie Radabdeckung etc sind natürlich zu beachten) ....aber Mischbereifung?!? Ohne Mitteldiff keine gute Idee...und ehrlich gesagt gehört so ne Frage eher ins BMW X Forum ....sorry, bei der Steilvorlage konnte ich nich anders

G Heiko
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
fahr einfach mal zum TÜV. Die können in Ihrer Datenbank nachsehen, welche Reifengrößen für Deinen JL freigegeben sind (haben sie zumindest für meinen 2016 JKU gemacht, da war nur eine Reifengröße im COC). Bei der Gelegenheit hat mich der TÜV Onkel auch gleich bezüglich des Abrollumfangs informiert: >4% Tachoangleichung >8% (?) neues Abgasgutachten notwendig. Und dann ist natürlich Freigängigkeit und Abdeckung sicherzustellen.
 
Die Jungs beißen nicht, wenn man freundlich fragt, bekommt man (in der Regel) eine freundliche Antwort.
 
Gruß
Jörg
 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Headman schrieb:
...aber Mischbereifung?!? Ohne Mitteldiff keine gute Idee...und ehrlich gesagt gehört so ne Frage eher ins BMW X Forum ....sorry, bei der Steilvorlage konnte ich nich anders
 
Meint der neue Jeep-Kollege vielleicht doch eher eine Mischbereifung im "AMG-Style"? Hinten etwas breiter als vorne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für mein JLU

Reifen für mein JLU - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG

    Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach AT-Reifen mit "Straßenorientiertem Profil" für den ZG. Da ich auf das Ersatzrad im Kofferraum mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben