Update meines Comeback‘s

Diskutiere Update meines Comeback‘s im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nabend ihr Racker... so wollte mal rasch fix berichten wie es läuft . Nachdem der dicke seit der Rally 2013 außer Betrieb gesetzt wurde und schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Nabend ihr Racker... so wollte mal rasch fix berichten wie es läuft . Nachdem der dicke seit der Rally 2013 außer Betrieb gesetzt wurde und schön vor sich hingammelte -.- hab ich im Dezember angefangen Teile zsm zu raffen um ihm doch nochmal Leben einzuhauchen. Gesagt getan letzte Woche Mittwoch alles eingeladen. 5 Tages Bretter und zu meinem Kumpel in die Werkstatt 20km weiter Joa war lustig. Bremsen haben gequalmt als ich ankam und schön festgehalten.... naja egal...

So nach 3 Tagen intensiven Schraubens ist der Stand wie folgt...

Sämtliche Spurstangen samt allen Köpfen neu, Alles Scheiben , Belege, Handbremse mit kleinteilen, Stabigummi vorn , Radnaben, Achsanschläge, Achsschenkelbolzen, Alle Öle und Flüssigkeiten, nagelneue BFG MT KM3 ... Ähm ja das wars bis Jetz... folgen noch die Schweller Reperatur und der Anbau der Winden Stosstange. Und ne Fett und U-Schutz Kur .. nochma tüv auf den Koffer natürlich auch. Auch wenn die VA bissel verbogen is...

Leider gabs auch eine nicht so schöne Sache. Ich hatte im ATG 3 abgebrochene Zähne liegen und das obwohl es erst vor ca 15.000km revidiert wurde. Gehe davon aus das es bei der Rally durch überlast passiert ist. Öl war sonst ok... keine Kupplung abgeraucht also. Ja Jetz weiß ich noch nicht so recht weiter... mein Getriebebauer der das Ding damals überholte meinte muss wieder gemacht werden. Bevor es ganz auseinander fliegt... fahren tut er ja sonst normal.

Würd ja Bilder einstellen aber mitn Handy krieg ich das nicht gebacken. Aber man kann die doch iwo hochladen damit ihr bei Interesse darauf klickt oder ?

Lg Markus
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Dein Engagement in allen Ehren - aber wenn ich das so lese - 2 Getrieberevisionen innerhalb von 15000 km, verbogene Achse, jede Menge sonstiger Reparaturen und Investitionen - rechnet sich das?
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
;) ...

Naja und wäre ich 2013 mit meinem damaligen Daily nicht die Rally gefahren wäre, würde der dicke nur halb so schlecht da stehen. Die krumme Achse und denke mal auch das Getriebe sind nur deshalb Fritte... aber runter gerockt verkaufen kam für mich auch nicht in frage. Dafür hab ich ihn zu lieb :)
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Weil ichs kann nee Spaß... Ähm ja hab ich mich auch schon gefragt... ganz einfach weil ich mir lieber ne Dana 30 nebenbei aufbauen will mit Truss etc und dann tauschen. Außerdem hatte ich ich eine ganz kleine Hoffnung das die ASBs auch schuld an dem Sturz sind. Aber is wohl eher das ganze Rohr an sich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wolle, was machst Du? Walpaarung?
 
Markus, der Schilderung nach sind eher deine innerC's krumm als das Achsrohr. Wenn Du das Auto weiter so rannehmen willst solltest Du vielleicht über eine D44HP nachdenken.....
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hm ja is auch möglich. Hätte halt eher das Rohr als Schwachstelle vermutet. Und ne ich glaube nicht das ich sowas nochmal mitfahre... war Jetz auch so lange raus aus dem Thema und hatte nen anderes Auto Projekt. Komme erst nach und nach wieder rein ^^
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich hab an meiner auch das Rohr krumm bekommen. Beifahrerseitig war es wie eine Banana wodurch auch "nur" der Sturz anders war. Bis auf den sterbenden Simmering war fahren kein Problem.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
@XJ988 . . . Kevin fährt seit 5 Monaten Stadtbus und hat den 2. Unfall - ich könnt im Strahl kotzen!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wolfgang, i.d.R. macht man doch Kohle gut.........
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
ninja schrieb:
Wolfgang, i.d.R. macht man doch Kohle gut.........
Is halt nur ärgerlich sowas. Hättest einfach bissel Gas gegeben und den Bus für die Nummer auf die Seite geschmissen ‍♂
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Da wirds nix für geben. Dumm gelaufen - das wird ausgehen, wie das Hornbacher Schießen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das wäre natürlich ärgerlich.
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Jmd noch nen Tipp für den Einbau der Scheinwerfer? Sind aus dem Taiwan Zubehör... hatte solche Schonmal verbaut aber hab sie gestern nicht übberredet bekommen am Kugelgelenk Platz zu nehmen... die Aufnahmen sind so sch**** stramm das ich iwann aufgab gestern..... eventuell bissel vorwärmen ?
 

marek6672

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
... heute angefangen die Schweller zu machen. Eine Seite ist rausgetrennt und konserviert. Schweller ist angepasst. Abgeschrägt und auch zur Hälfte gestrichen... morgen folgt die 2te Seite. Würde gerne Bilder hochladen aber nicht extra an den PC. Jmd ne Idee ?? Kann ich die bei PICR hochladen und den Link posten ?

Hab kurz vor Feierabend noch festgestellt das der falsche FM 44 Topf geliefert wurde. Ohne Versatz ärgerlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update meines Comeback‘s

Update meines Comeback‘s - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben