Erfahrungen Delmax Reifen

Diskutiere Erfahrungen Delmax Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?   Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?
 
Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich drauf. Die Delmax sind halt unschlagbar preiswert. Chinaware - ich weiß!  :dozingoff:
Mir geht es jetzt aber nicht um Vorurteile zur Chinaqualität, die hab ich selbst. Deshalb frag ich hier, ob jemand konkret mit den Reifen oder überhaupt mit Delmax Reifen bereits Erfahrungen hat und davon berichten mag.
Denn obwohl die überall billig angeboten werden, Testergebnisse oder Reviews konnte ich im Netz nirgends finden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Billig? Hmm, kenn deine Ansprüche nicht...wenn die im Neuzustand genauso viel Profil haben wie andere Chinareifen (z.B. Event ML 698 , 8mm) , dann ist der Reifen wieder teuer...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Amphiranger schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?
 
Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich drauf. Die Delmax sind halt unschlagbar preiswert. Chinaware - ich weiß!  :dozingoff:
Mir geht es jetzt aber nicht um Vorurteile zur Chinaqualität, die hab ich selbst. Deshalb frag ich hier, ob jemand konkret mit den Reifen oder überhaupt mit Delmax Reifen bereits Erfahrungen hat und davon berichten mag.
Denn obwohl die überall billig angeboten werden, Testergebnisse oder Reviews konnte ich im Netz nirgends finden.
 
Geht es dir Vermutlich um einen günstigen Reifen MIT Weiß wand?
 
 
Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Mike63 schrieb:
 
Geht es dir Vermutlich um einen günstigen Reifen MIT Weiß wand?
 
 
Gruß Michael
 
Scharfsinnig beobachtet!  :top:  :hehe:
Ja genau - ich WILL WW-Reifen! Wenn jemand eine preiswerte Alternative weiß, würde mir das mitunter auch helfen.
 
8mm Profil auf nem Reifen reichen mir durchaus, Sven. Will kein Off-Road fahren und bislang hatte ich Transporterreifen drauf. Dass der DElmax ein echter Off-Road-Reifen sein soll, halte ich eh für gestrunzt. Mit geht es nur darum, ob er sich auf der Strasse einigermaßen vernünftig fahren läßt. Es gibt durchaus auch Reifen auch von teuren Herstellern, die sind in der Praxis kaum fahrbar, weil sie zu Sägezahnbildung neigen und nach wenigen tausend Kilometern bereits ein Krach erzeugen, der einen ein defektes Radlager vermuten läßt. 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
OMG ! 
Hab ich mal ein paar Wochen auf meinem Oldie drauf gehabt. Geht gar nicht!!! Die Dinger sind einfach nur grausam, stehen ab, machen Geräusche, schlagen Wellen, flattern bei hohen Geschwindigkeiten, erzeugen Unwucht etc.pp.
Nur für billige Show brauchbar - nicht im Alltag! Eigentlich gehören die verboten, weil sie die Reifenflanken scheuern und sich einarbeiten.
Kurzum: KV (Kanste Vergegessen!)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Heute sind die Reifen angekommen. Falls es jemanden interessiert, wie die Aussehen. Im Netz findet sich dazu bislang leider gar nix.
 

 
Und hier die notendigen Infos gem.EG-Rili:
 

 
Find ich jetzt erstmal annehmbar. Was da jetzt aber "Offroad" dran sein soll, weiß vermutlich nur der Händler. Immerhin steht M+S drauf.
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, ein Golfplatz kann es auch "in sich" haben...und das sollst du ja nicht gleich die Grasnabe aufreissen können, falls ein Schlag daneben geht...
 
Miss mal bitte die Profiltiefe...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Sehen fast aus wie die Geoländer 015.
 
Lg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Profiltiefe: die für Strassenreifen üblichen 8mm.
 
Die neuen Michelin ZX für meinen Oldtimer haben auch nicht mehr als 8. 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alles gut...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für M+S haben die aber so ziemlich gar keine Lamellen?! Naja, es zählt ja sowieso für Winterbertieb ab Produktion 2018 die Schneeflocke...
 
Anscheinend möchtest du die aber auch nur im Sommer fahren?! Wobei die Winter ja anscheinend bald auch Geschichte sind. Winterreifen habe ich dieses Jahr nicht wirklich gebraucht.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Leute lasst ihn doch die Reifen testen. Nur weil nicht Michelin drauf steht muss es nicht schlecht sein. Ich hatte von Ziarelli mal runderneuerte Reifen, welche sich besser wuchten liesen wie manch neuer Reifen. Auch auf der Straße fuhren die sich gut ...
 
Lg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
XJ988 schrieb:
Immerhin sind sie rund......und schwarz!
 
Ja eben nicht! Deshalb ja.  :rofl:
Also rund sind sie schon, aber nicht schwarz. Jedenfalls nicht ganz.
 
In der Tat sehen die Profiltechnisch sehr den Geolander 015 ähnlich. 
Sind in der Tat nur als Sommerreifen gedacht, da die auf die neuen "alten" Felgen kommen und die sollen kein Salz abbekommen. Das ist für die Alus immer übel.
 
Werde sie nächste Woche umziehen aber noch nicht draufstecken. Hab Termin mit Lacker für Anfang April. Danach kommen die drauf. Wenn ich es solange noch aushalte - bin nämlich echt gespannt, wie das wirkt.
 
Ja ich weiß, die meisten hier finden WW blöd, drehen die Reifen dann falschrum mit dem WW nach innen. Ich freu mich jedenfalls tierisch darüber, bezahlbare WW-Reifen gefunden zu haben. 
Für den kompletten Satz Reifen für die Bitch, hab ich genauso viel bezahlt wie für einen einzigen Michelin WW-Reifen für meinen Oldie! 
 
Was ja auch ein Riesenvorteil der Starrachsen beim alten XJ ist: Der Reifenverschleiß ist m.M. extrem gering. Fahre mit einem Satz zwischen 80-100 TKm. Da hab ich andere Autos besessen, wo das ganz anders war. Vor allem Wagen der Marke des Deutschen Volkes haben Reifen gefressen...
Der 3L Lupo war mit den Kevlar Reifen nach nur 16.000 km vorne bis durch die Karkasse durch! Neuwagen nach 4 Monaten mit Plattfuß auf dem Hof. 
Aber ich komme vom Thema ab.
 
Werde jetzt mal raus und die Felgen vorbereiten. Nanobeschichten, damit die länger schön bleiben.  :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf Userwunsch wieder geöffnet.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.387
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Gibt es jetzt Fotos mit den WW-Reifen?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Gibt es jetzt Fotos mit den WW-Reifen?
Hatten wir zwar schon im "Schrauber"-Fred, aber bitte:

Bitch.jpg

Aber ich wollte eher an dieser Stelle meine Enttäuschung über die Reifen zum Ausdruck bringen und weitere WW-Liebhaber ausdrücklich vor diesen Reifen warnen. Diese Reifen bestätigen alle Vorurteile, die man zu China-Reifen haben kann!
- Montage: Die Reifen sind sehr schlecht ausbalanciert und man braucht übermäßig viel Gewichte um ein Rad ausgewuchtet zu bekommen.
-Fahreigenschaften: Reiner Schönwetter-Reifen! Sobald es nass wird, schmieren die Reifen wie auf einer Eisfläche. Beim letzten Regen ist mir das Heck bei Tempo 100 noch beim Beschleunigen ausgebrochen! Absolut null Traktion! Wie der Reifen den Status C bei Regen erhalten hat, ist mir ein Rätsel!
- Optik: Auf dem Foto sieht der WW noch gut aus. Hat sich aber bereits wenige Tage nach Abwasch der blauen Schutzfarbe ins gelbe verfärbt. Ist auch nicht mehr richtig weiß zu bekommen. Der WW zieht auch den Bremsstaub magisch an und läßt sich kaum davon befreien.

Ich hab auf meinen Oldies höherwertige WW-Reifen. Das ist ein ganz anderes glatteres Gummi für den WW. Das läßt sich einfach reinigen, bleibt rein weiß und verfärbt sich nicht. Aber da kostet ein Reifen auch 300,-EUR. Soviel wie der ganze Satz von Delmax. Zu schade solch teure Reifen auf nem Daily Driver runterzuradieren. Deshalb wollte ich die billige Alternative mal probieren. Gelernt habe ich jetzt, wo tatsächlich die Unterschiede zwischen teuren und billigen WW-Reifen liegen.
Und ich kann nun aus Erfahrung jedem nur von diesen Delmax Reifen abraten!!!
Dieser Erfahrungsbericht gehörte für mich dazu, um diesen Fred abschliessen zu können. Vielleicht hilft es ja jemandem in der Zukunft bei seiner Entscheidung.

Jedenfalls hab ich heute meine Winterreifen/Felgen aufgesteckt (ohne WW). Da nun die feuchte Jahreszeit beginnt, wurd mir das echt zu unsicher mit den rutschigen Delmax-Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Leben gibt es nichts geschenkt und / oder für kleinen Taler, René,

War mir schon klar, als du die Dinger gekauft hast, das die für die Tonne sind.

...you get what you pay for...

Oder wie der Niederländer sagt:

...goedkoop is duurkoop.... ( billig und gut sind selten beieinander )

Ja, auch die niederländische Sprache hat schon was....:devil:

Verbuche es einfach im Konto "Lehrgeld" :smilewinkgrin::tongue:

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Delmax Reifen

Erfahrungen Delmax Reifen - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben