Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara

Diskutiere Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs und Mädels  :jester:     welchen sollen wir uns kaufen?   Bin nicht unbedingt der Fahrer der ins Gelände Fährt , natürlich würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo Jungs und Mädels  :jester:
 
 
welchen sollen wir uns kaufen?
 
Bin nicht unbedingt der Fahrer der ins Gelände Fährt , natürlich würde ich auch mal ins  Gelände fahren aber nur zwei drei  mal im Jahr ! Haben in Kroatien ein Haus wo wir  öfters mal runter fahren  , sprich sommer wie Winter! Fliegen ist nicht drin, weil wir zwei kleine Hunde haben und Frauchen das nicht möchte wegen zu viel Stress für die kleinen  :angryfire:
 
Möchte  aber auch Posen und die Eisdiele befahren  :closedeyes: das heißt in Worten, Umbau dicke schöne reifen wie felgen und Fahrwerk von (Fox) .
 
 
So nun bin ich gespannt was man hier so schreibt und was uns  vorgeschlagen wird , meine Frau möchte nicht  mit dem Viertürer fahren wegen parken ect. aber wir haben uns geeinigt  das das Forum entscheidet  :smlove: !
 
Die frage ist auch das man das Auto nach drei vier Jahren wieder verkaufen möchte was ist mehr gefragt Sahara oder Rubicon 2-    oder  Viertürer ?
 
Hier sind Jungs und Mädels die mehr wissen  als ein Newbie.
 
 
Lieben dank im voraus !
 
 
Liebe Grüße,
 
 
Dirk  
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wir sollen dir jetzt sagen was DU kaufen sollst damit DEIN Haussegen nicht schief hängt? :Jester:

Also ich werfe mal den 2door Rubi in den Ring.

Und jetzt warte ich darauf das der Krieg los bricht
 

Det65

Guest
Das gucken wir uns nicht lange an......
 
 
 
Gruß D
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Happy Wife, happy Live!



Vielleicht greift ja auch der Jeep Virus auf jede einzelne Zelle und aus Eisdiele wird Trailwettbewerb. :Jester:
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Voodoo1993 schrieb:
Happy Wife, happy Live!



Vielleicht greift ja auch der Jeep Virus auf jede einzelne Zelle und aus Eisdiele wird Trailwettbewerb. :jester:
Yap  :rofl:  :rofl:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Dirk..

Nachdem du ja eigentlich schon entscheiden hast ( oder besser deine Frau ) dass es ein 2Türer werden soll - würde ich persönlich den Rubi nehmen..

Hatte erst vor kurzem das Vergnügen den Live zu betrachten; ein wirklich leckeres Stück..

Auch dürfte der Wiederverkauf einen kleinen Tick besser sein als beim Sahara..

Was ich dir aber auch noch ans Herz legen möchte: denkt noch mal über den 4Türer nach.
Warum?
Aus kleinen Hunden werden große und der Kofferraum im 2Türer ist nicht zu üppig..

Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg bei deiner Suche und Entscheidung

Gruß Robert.
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
wjrobby schrieb:
Hallo Dirk..

Nachdem du ja eigentlich schon entscheiden hast ( oder besser deine Frau ) dass es ein 2Türer werden soll - würde ich persönlich den Rubi nehmen..

Hatte erst vor kurzem das Vergnügen den Live zu betrachten; ein wirklich leckeres Stück..

Auch dürfte der Wiederverkauf einen kleinen Tick besser sein als beim Sahara..

Was ich dir aber auch noch ans Herz legen möchte: denkt noch mal über den 4Türer nach.
Warum?
Aus kleinen Hunden werden große und der Kofferraum im 2Türer ist nicht zu üppig..

Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg bei deiner Suche und Entscheidung

Gruß Robert.
Hallo Robert,
 
erstmal danke für die Antwort, ja es bleiben zwei kleine Hund sie werden nicht größer aber es sind  keine ihr wisst schon hunde also keine Paris Hilton Hunde  :newlaugh: . Robert wie ist das Fahrgefühl bei den Viertürer ? welcher bietet mehr Komfort beim Fahren ? Also klar ist es das es ein Robicon wird ganz klar, heute entschieden ! Also ich denke das es ganz klar der Viertürer ist . Sehe ich  das richtig!
 
 
Liebe Grüße,
 
Dirk 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry Dirk, aber zum Fahrgefühl kann ich dir nix sagen.. :blush:

Ich selbst fahr keinen JL sondern einen WJ ( Grand Cherokee )

Auf langen Strecken dürfte aber der längere Radstand ruhiger laufen als der kurze, vor allem mit dem beabsichtigten lift mit Foxdämpfern..

Aber dazu werden sich vielleicht noch ein paar Wranglertreiber zu Wort melden..

Gruß Robert.
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
wjrobby schrieb:
Sorry Dirk, aber zum Fahrgefühl kann ich dir nix sagen.. :blush:

Ich selbst fahr keinen JL sondern einen WJ ( Grand Cherokee )

Auf langen Strecken dürfte aber der längere Radstand ruhiger laufen als der kurze, vor allem mit dem beabsichtigten lift mit Foxdämpfern..

Aber dazu werden sich vielleicht noch ein paar Wranglertreiber zu Wort melden..

Gruß Robert.
 
 
 
Danke Robert
 
 
 
Liebe Grüße,
 
Dirk 
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Hi Dirk

Haben auch ein Haus in Kroatien, sind so alle 3 Wochen unten, und 8 Wochen im Sommer.

Mit einem Jeep hin und her zu eiern wurde uns zu doof, haben nun einen jk fest unten. Zuhause ein jl damit das fahrgefühl nicht vergessen geht, wenn er nicht in der Werkstatt steht...

Zum hin und her eiern haben wir uns einen van gegönnt, fährst sau bequem, platz für kind und kegel, und oma wenns sein muss, und fâhrst mit 160 im verkehrsfluss mit den Italiener.

Zur sache, ich habe einen kurzen.... Jl, mit dem fahre ich ungern so weit. Sau anstrengend zu fahren, so weit am stück. Der lange jk macht das deutlich besser.

Gruss patrick
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
swisshummer schrieb:
Hi Dirk

Haben auch ein Haus in Kroatien, sind so alle 3 Wochen unten, und 8 Wochen im Sommer.

Mit einem Jeep hin und her zu eiern wurde uns zu doof, haben nun einen jk fest unten. Zuhause ein jl damit das fahrgefühl nicht vergessen geht, wenn er nicht in der Werkstatt steht...

Zum hin und her eiern haben wir uns einen van gegönnt, fährst sau bequem, platz für kind und kegel, und oma wenns sein muss, und fâhrst mit 160 im verkehrsfluss mit den Italiener.

Zur sache, ich habe einen kurzen.... Jl, mit dem fahre ich ungern so weit. Sau anstrengend zu fahren, so weit am stück. Der lange jk macht das deutlich besser.

Gruss patrick
Hallo Patrick,
 
 
Danke, tendiere auch eher zu dem Viertürer . Wir haben noch einen A6 Avant das ist natürlich die bessere wahl  :rofl: .
 
Aber wir wollen den Jeep eben in Kroatien sowie hier haben, hm das ist alles nicht so einfach !
 
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Dirk 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hi, ihr seid 2 Personen mit 2 kleinen Hunden und fahrt öfters nach Kroatien ?
Nimm den 4 Türer.
Wir sind 2 Personen und 2 kleine und 1 großer Hund und wir haben den 2 Türer JK. ABER für Gepäck ist kein Platz im Auto.
Hundebox nimmt den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank komplett ein. Wenn die draußen wäre, wäre Vlt dann Platz für 2 Koffer , stehend, Platz

Da im 2 Türer die Rückbank nur komplett klappbar ist, kannst du nicht auf der einen Seite die kleinen Hunde mit Korb setzen, und auf der anderen Seite die Koffer verstauen.

Mit dem JK fahren wir aber nicht in urlaub. Das ist nur mein Daily Fahrzeug
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo Wendy99,
 
 
Danke,
 
es wird der Viertürer, wir haben heute Nacht die vor und nachteile besprochen, und sind zu dem Entschluss gekommen das es der Rubicon Viertürer wird!
 
Denke  auch das es die bessere wahl ist,obwohl der zwei Türer auch sehr schön ist, aber absolut nicht zweckmäßig ist das was wir mit dem Wrangler erledigen wollen und ja es wird immer was mit genommen ! Das Platzangebot ist unschlagbar !!
 
Aber lieben dank an alle die sich die mühe gemacht haben uns dabei zu helfen  :inlove:       
 
 
Liebe Grüße,
 
Dirk 




 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Für längere Strassenstrecken ist der JL(U) Sahara aber durchaus besser geeignet als der Rubicon, wenn Ihr darüber hinaus nicht so oft ins Gelände Fahrt, braucht's die Sperren und die Sway Bar vom Rubibauch nicht.
Der JL Sahara hat ja nun auch das Full Time 4WD, dass dürfte gerade im Winter von sehr großem Vorteil sein.

VG

Kai
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Dirk1501 schrieb:
Hallo Wendy99,
 
 
Danke,
 
es wird der Viertürer, wir haben heute Nacht die vor und nachteile besprochen, und sind zu dem Entschluss gekommen das es der Rubicon Viertürer wird!
 
Denke  auch das es die bessere wahl ist,obwohl der zwei Türer auch sehr schön ist, aber absolut nicht zweckmäßig ist das was wir mit dem Wrangler erledigen wollen und ja es wird immer was mit genommen ! Das Platzangebot ist unschlagbar !!
 
Aber lieben dank an alle die sich die mühe gemacht haben uns dabei zu helfen  :inlove:       
 
 
Liebe Grüße,
 
Dirk 

 
Wenn deine Holde Frau Angst hat wegen dem Einparken, kannst du ja noch Vorne und Hinten auf Metall umbauen. Dann kann es DIR und IHR ja egal sein wo dagegen gerammelt wird. :Jester: und wenn es Ein Betonpoller ist.
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Danke,

Soooo soll es sein, das ist wirklich eine gute Idee und dabei muss ich ein bisschen schmunzeln!

Aber ja recht hast du!!

Danke dir!

Liebe Grüße,

Dirk
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Dir ist aber schon klar, dass der Rubicon die harte offroad Version und der Sahara die straßenorientiertere Kompfortablere ist?
Daher auch der Unterschied bei den Reifen und der Übersetzung.
Wenn Du oft lange Strecken fährst, würde ich über den Sahara noch mal nachdenken.
Zumindest die MTs beim Rubi wirst Du Euch da nicht antun.

Ok, fahren kann man alles mit jeder Version.
Kommt halt auf die Leidenfähigkeit an.

Servus
Rainer
 

Dirk1501

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo Rainer,
 
 
das ist uns absolut klar, wenn ich dir jetzt sage oder besser gesagt schreibe wirst du grinsen und dich fragen ,hat der junge noch alle Tassen im schrank!
 
Möchte  den JL genauso umbauen:
 
 
4“ SKYJACKER LIFT WITH UPGRADED M95 SHOCKS
 
22“x12“XD ROCK STAR 3s oder wegen TÜV
 
20x12“XD ROCK STAR 3s
 
SKYJACKER DUAL STEERING STABILIZER
 
TERAFLEX DROP BRACKETS
 
37“ NITTO RIDGE GRAPPLERS
 
 
so nun lästert alle oder sagt was fachmännisches dazu  :rofl:
 
 
PS manche werden Kotzen und vielleicht gefällt es jemand genauso wie mir und meiner Frau. :hehe:  :drive:
 
Liebe Grüße,
 
 
Dirk 
 

 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara

Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben