Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    RENEGADE84 (69)

  • s Foto

    Carlos (41)

  • s Foto

    Powertoys (60)

  • s Foto

    Ahornisse (59)

  • s Foto

    RU38 (56)


Foto

Navigation Live Service Softwareupdate?


  • Please log in to reply
78 Antworten

#1 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 06.03.2019 - 21:16

Hallo,

Habe heute meinen Wagen zurück bekommen. Radio wurde komplett getauscht wegen Aussetzer.
Laut FCA sollte Ende Februar ein Update über das Handy kommen das den Fehler mit den Live Services behebt.

Die Zusatzfunktionen wie Verkehr, Wetter usw. funktionieren aktuell nicht, das sollte mit dem Update gelöst werden.
Da ich jetzt eine komplett neue Einheit habe dachte ich das das bereits behoben ist, habe diesen Fehler aber noch immer, hat schon jemand ein Update über das Handy bekommen bzw. Funktioniert das bei jemandem einwandfrei?

#2 Feuerlocke

Feuerlocke

    Mitglied

  • Member
  • 439 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
  • Vorname:Werner

Geschrieben 07.03.2019 - 06:30

Moin Thomas,

lese ich das richtig, ein Softwareupdate für das Autoradio soll über dein privates Handy empfangen und dann übertragen werden ?

 

Gruß,

Werner



#3 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 07.03.2019 - 07:17

Hallo,

Ja richtig, bei kleinen Verbesserungen oder Änderungen bekommt man einen over the air Update, sobald man das Handy verbindet sucht das Radio - Uconnect Service nach Update und läd paar mb runter. Das ist eigentlich nichts neues, kommt auch nur selten vor. Für das aktuelle Problem sollte Ende Februar ein Fix verfügbar sein, ich habe da auch noch ein Ticket bei FCA offen.

Gruß
Th

#4 Feuerlocke

Feuerlocke

    Mitglied

  • Member
  • 439 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
  • Vorname:Werner

Geschrieben 07.03.2019 - 07:47

Ok, danke für die Info.

Gruß,

Werner



#5 Sib2018

Sib2018

    Mitglied

  • Member
  • 58 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Sebastian

Geschrieben 07.03.2019 - 08:43

Habe vor kurzem ein Update über mein Handy bekommen. Wie kann ich deine Fehler nachstellen um zu testen ob es gefixt wurde? Grüße Sebastian

#6 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 07.03.2019 - 11:05

Wenn du im Navimenue auf Informationen gehst, dort gibt es Zusatzservices, Verkehrsdaten, Wetter usw. wenn die Menues aufleuchten dann funktioniert es, wenn eine Melfung kommt Service nicht abonniert oder keine Internetverbindung dann ist es fehlerhaft.

#7 Sib2018

Sib2018

    Mitglied

  • Member
  • 58 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Sebastian

Geschrieben 07.03.2019 - 11:08

Werde ich später testen und berichten

#8 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 07.03.2019 - 11:22

Hab gerade Info bekommen, Update ist noch nicht verfügbar, also warten. Gruß Tom

#9 Sib2018

Sib2018

    Mitglied

  • Member
  • 58 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Sebastian

Geschrieben 07.03.2019 - 11:45

Würde behaupten, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Es kommt auch immer etwas von wegen Dienst nicht aktiviert. Meiner Meinung nach ist das alles nicht ausgereift. Die Webseite funktioniert auch relativ schlecht.

Angehängte Datei(en)


  • Tom79 und StreetGlide gefällt das

#10 Dirk1501

Dirk1501

    Mitglied

  • Member
  • 71 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 09.03.2019 - 08:45

Hallo Tom,

Hast du das von Anfang gehabt?

Funktioniert es bei anderen oder hast du und Sib einfach nur Pech gehabt?

Werde nächste Woche bevor ich meinen abhole das abklären!

Wünsche euch beiden viel Glück!

Liebe Grüße,

Dirk

#11 Sib2018

Sib2018

    Mitglied

  • Member
  • 58 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Sebastian

Geschrieben 09.03.2019 - 10:15

Mich stört es nicht wirklich, kannte die Funktion bisher gar nicht und habe Sie auch nicht vermisst. Mit den Online Diensten hat glaube ich jeder Hersteller Probleme. In meinem vorherigen Mercedes haben die Dienste funktioniert, dafür gab es genug bei denen es nicht ging. Dafür hat am Mercedes sonst nichts funktioniert ;-)

#12 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 09.03.2019 - 10:48

Das mit dem nicht funktionierenden TomTom Live zieht sich vom Renegade bis zum Wrangler komplett durch. Und das Traurige ist, dass es bis zur Version 19.9 noch funktioniert hat. Das Drama begann mit der 21er Software und FCA bekommt es nicht mehr auf die Reihe. Selbst Support-Anfragen zu laufenden Tickets beantwortet FCA nicht mehr, seit mehrere versprochene Termine zur Lösung nicht gehalten wurden. Bis November haben sie noch so getan, als ob sie von gar keinem Problem wussten.

#13 Dirk1501

Dirk1501

    Mitglied

  • Member
  • 71 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 09.03.2019 - 11:25

Re,

Puh Puh, das hört sich ja nicht wirklich gut an. Dann muss ich ja davon ausgehen das es alle betrifft!?

Hmm das muss geklärt werden, oder eben warten bis es ein Update gibt! Schön ist was anderes aber es gab viel größere andere Probleme bei dem Auto! Also das sehe ich noch als Kindergarten an,nicht böse gemeint aber aber ja durch das update wird alles wieder gut!

Habe hier im Forum gelernt das man bei einem Jeep Wrangler viel Stress hat aber auch das hat was! USA sind eben nicht die besten schrauber, aber dafür bauen sie Autos die einfach nur geil sind!

Sollte keine böse Anspielung wegen euren Problem sein, klar ist das Ägerlich aber ja es wird alles bald wider gut 👍👌

Liebe Grüße,

Dirk

#14 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 09.03.2019 - 17:06

Wenn ich für etwas sehr viel Geld bezahle, was nicht funktioniert, muss man schon wirklich die quietschrosane Fanbrille aufhaben, wenn man das auch noch geil findet. Na ja, jedem Tierchen sein Plessierchen. Ich frage mich bloß, wie FCA jemals autonom fahrende Autos auf die Straße bringen will, wenn sie nicht mal ein Autoradio hinbekommen. Es ist inzwischen offensichtlich, dass man in Turin mit der Technik überfordert ist.
  • blob und Tom79 gefällt das

#15 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 2.298 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 09.03.2019 - 17:51

Wenn ich für etwas sehr viel Geld bezahle, was nicht funktioniert, muss man schon wirklich die quietschrosane Fanbrille aufhaben, wenn man das auch noch geil findet. Na ja, jedem Tierchen sein Plessierchen. Ich frage mich bloß, wie FCA jemals autonom fahrende Autos auf die Straße bringen will, wenn sie nicht mal ein Autoradio hinbekommen. Es ist inzwischen offensichtlich, dass man in Turin mit der Technik überfordert ist.


Sorry fürs Off-Topic aber DASS lässt mich etwas fröhlicher in die Zukunft schauen..

Wenn ich das schon Höre; autonomes Fahren.. :banghead:
  • Tom79 und Dirk1501 gefällt das

#16 Dirk1501

Dirk1501

    Mitglied

  • Member
  • 71 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 09.03.2019 - 18:26

Re,

 

Habe es vielleicht falsch ausgedrückt , wenn du dich angegriffen fühlst sorry, das ist schon sehr Ärgerlich verstehe das so halbwegs !

 

Der Händler kann nix dafür du solltest wegen diesem Stress ein Geschenk verlangen, was es nicht wirklich bringt aber es tut gut ! 

 

Vielleicht eine Inspektion zum halben Preis, was autonomes Fahren betrifft jetzt wirfst du die Angelschnur zu weit raus  :rofl: 

 

Liebe Grüße,

 

Dirk 



#17 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 09.03.2019 - 19:57

Hallo Tom,

Hast du das von Anfang gehabt?

Funktioniert es bei anderen oder hast du und Sib einfach nur Pech gehabt?

Werde nächste Woche bevor ich meinen abhole das abklären!

Wünsche euch beiden viel Glück!

Liebe Grüße,

Dirk


Hi,

Muss alle betreffen da die Software einen Bug hat, darum auch ein Update das immerwieder verschoben wird.
Wie bereits hier geschrieben sind die Onlinedienste nicht die Stärke von Jeep, hätten sie besser weg gelassen wie nicht funktionierende auf den Markt zu werfen, aber irgendwie muss man ja etwas anbieten weil sonst der Fahrzeugpreis nicht mehr gerechtfertigt ist.

In den USA gibt es ja auch mehr online Services.........schaut euch nur die Jeep Owners Homepage an, das sagt alles, Armutszeugnis für solch einen Konzern.

Ich sehe es so, wenn ich etwas gekauft habe dann muss es funktionieren!


Gruß Tom

#18 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 684 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 09.03.2019 - 20:08

Moin,

ich glaube der Haken ist einfach, das old Europe bei FCA einfach unter "ferner liefen" eingestuft ist. Im Stamm-Kontinent US/CAD  gibt es andere Systeme/Optionen/SW sowohl im Fahrzeug als auch der jeweiligen Infrastruktur - aber der Markt ist groß, einheitlich und die Stückzahlen ungleich größer.

 

Hier in Europa gibt es in jedem Land was eigenes zu beachten ("Blitzer" zum Bsp.), Verkehrszeichen, ...es werden deutlich weniger Fahrzeuge verkauft = weniger Gewinn = weniger Geld zum Bugfixen. Das die deutschen Hersteller hier besser sind ist doch kein Wunder.

 

Ich hätte auch gerne endlich Live-Verkehrsdaten im GC..na vielleicht wird's ja jetzt was..

 

T.



#19 Norsfyr

Norsfyr

    Ghos7bearD

  • Member
  • 329 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ammersbek
  • Vorname:Björn

Geschrieben 09.03.2019 - 20:25

Android Auto?



#20 Dirk1501

Dirk1501

    Mitglied

  • Member
  • 71 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 09.03.2019 - 20:42

Re,

Tom soll ich dir mal was sagen, hatte einen Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster selbst der machte stress in vielen Situationen. Benz durfte den Wagen nicht anfassen und die jungs die es durften kamen jedesmal aus Berlin! Da waren auch zum Beispiel die Lautsprecher zweimal im Ar###,aber es ging weiter mit dem Motor zweimal in Düsseldorf stehen geblieben! Ach könnte dir noch mehr über andere Fahrzeuge berichten. Da muss man man halt gedult üben!

Reg dich nicht so auf, da verschwindet ja die ganze freude am Fahrzeug, und denke das soll so nicht sein! Hier haben schon andere ganz andere probs gehabt die ich viel schlimmer empfinde als das jetzt mit dem Navi. Aber jeder ist anders!


Lieb gemeint!

Keiner freut sich über ein defektes Auto keiner egal wie teuer, klar es ist ein neuwagen aber die ersten sind eben Beta Tester, wie bei vielen anderen Herstellern..... Glaube mir!

Liebe Grüße,

Dirk

#21 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 684 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 10.03.2019 - 12:17

Android Auto?

 

Moin,

klar hat er, aber auf'm Land ist die Mobilfunkabdeckung eben oft einfach nur Schxx - auch wenn Mutti aus der Uckermark in Berlin dauert was Neues dazu verspricht. Hat sich bestimmt nur "versprochen"...

Leider läßt Android Auto nur "seine" online-Navi (=Google Maps) zu. Ich wünschte ich könnte mein TomTom Go vom Smartphone auf das in-dash spiegeln. Schnell, verlässlich und alle 1/4 Jahre kostenlose neue Karten.

 

Nichts gegen A.A., gute Alternative für preiswerte Wagen der Kompaktklasse aber von einem aktuellen on-board NAVI wie bei Jeep darf man heute schon erwarten das es realtime Traffic verarbeiten kann. Naja, schau'n wir mal...

 

T.
 


  • Tom79 gefällt das

#22 Dirk1501

Dirk1501

    Mitglied

  • Member
  • 71 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 10.03.2019 - 17:12

Re,

Ja das stimmt. Da stehe ich voll und ganz hinter dir!

Nur nicht so aufregen, geht auf's Herz...


Liebe Grüße,

Dirk

#23 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 684 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 10.03.2019 - 17:45

Re,

Ja das stimmt. Da stehe ich voll und ganz hinter dir!

Nur nicht so aufregen, geht auf's Herz...


Liebe Grüße,

Dirk

 

Moin, 

NEIN, ICH REGE MICH NICHT AUF! :wave: :wave: :wave:

 

Späßle gemacht... ich bin auch nach 4.500 km mit unserem neuen Summit immer noch so happy das ich keine Lust habe mich über so etwas aufzuregen. Ich genieße den Komfort, die diversen Heinzelmännchen die mich umsorgen, das saugeile Soundsystem, den satten Ledergeruch ...  kein Grund zur Aufregung, nö.

 

Und wer heute noch ernsthaft glaubt das alles perfekt ist, sein muss ...der glaubt auch das der Weihnachtsmann die Ostereier versteckt.

Cheerio Ms. Sophie

 

T.

 



#24 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 23.03.2019 - 08:30

Hat schon jemand ein Update bekommen?
Funktioniert es bei den 2019er Modellen?

#25 Sinclair

Sinclair

    Mitglied

  • Member
  • 13 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:nicht europäische Union
  • Vorname:Patrick

Geschrieben 25.03.2019 - 19:22

Nein, bei meinem ´19er Modell funktioniert es auch nicht.


1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0