Navigation Live Service Softwareupdate?

Diskutiere Navigation Live Service Softwareupdate? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Moin, klar hat er, aber auf'm Land ist die Mobilfunkabdeckung eben oft einfach nur Schxx - auch wenn Mutti aus der Uckermark in Berlin dauert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Norsfyr schrieb:
 
Moin,
klar hat er, aber auf'm Land ist die Mobilfunkabdeckung eben oft einfach nur Schxx - auch wenn Mutti aus der Uckermark in Berlin dauert was Neues dazu verspricht. Hat sich bestimmt nur "versprochen"...
Leider läßt Android Auto nur "seine" online-Navi (=Google Maps) zu. Ich wünschte ich könnte mein TomTom Go vom Smartphone auf das in-dash spiegeln. Schnell, verlässlich und alle 1/4 Jahre kostenlose neue Karten.
 
Nichts gegen A.A., gute Alternative für preiswerte Wagen der Kompaktklasse aber von einem aktuellen on-board NAVI wie bei Jeep darf man heute schon erwarten das es realtime Traffic verarbeiten kann. Naja, schau'n wir mal...
 
T.
 
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Re,

Ja das stimmt. Da stehe ich voll und ganz hinter dir!

Nur nicht so aufregen, geht auf's Herz...


Liebe Grüße,

Dirk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Dirk1501 schrieb:
Re,

Ja das stimmt. Da stehe ich voll und ganz hinter dir!

Nur nicht so aufregen, geht auf's Herz...


Liebe Grüße,

Dirk
 
Moin, 
NEIN, ICH REGE MICH NICHT AUF! :wave: :wave: :wave:
 
Späßle gemacht... ich bin auch nach 4.500 km mit unserem neuen Summit immer noch so happy das ich keine Lust habe mich über so etwas aufzuregen. Ich genieße den Komfort, die diversen Heinzelmännchen die mich umsorgen, das saugeile Soundsystem, den satten Ledergeruch ...  kein Grund zur Aufregung, nö.
 
Und wer heute noch ernsthaft glaubt das alles perfekt ist, sein muss ...der glaubt auch das der Weihnachtsmann die Ostereier versteckt.
Cheerio Ms. Sophie
 
T.

 
 

andaluz

Guest
bei mir funktionierte es auch nicht.
 
habe dann bei fca angerufen. die nette dame dort teilte mir mit, dass sie erst prüfen muss ob ich life service überhaupt mit erworben habe.
 
tags darauf kam dann der anruf - es ist mit dabei und sie hat es mir jetzt freigeschaltet. ich solle einen account anlegen und mein handy per blauzahn verbinden. hat geklappt. einige features kann ich jetzt nutzen.
 
lt. fca support ist aber noch nicht alles vom 'life service' verfügbar. sie arbeiten gerade an einem update mit dem dann alle funktionen verfügbar sein werden!
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Das ist die Standardantwort, an der Software arbeiten Sie schon sehr lange. Letzter Release Termin sollte Ende Februar sein, ist einfach nur ein Witz.........ich glaube nicht mehr dran das da was funktionierendes kommt. Schaut euch mal die JeepOwners Homepage an, ist einfach nicht die Stärke von FCA
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
andaluz schrieb:
 
lt. fca support ist aber noch nicht alles vom 'life service' verfügbar. sie arbeiten gerade an einem update mit dem dann alle funktionen verfügbar sein werden!
Und nicht mal die Aussage ist wahr. Bei den ersten Geräten im Compass, die noch auf Software 18.7 festhängen, funktioniert es nämlich. Na ja, einigermaßen zumindest. Ich hatte die Möglichkeit, Live Traffic ein dreiviertel Jahr nutzen zu können, bevor mein uConnect gegen die neuere Version ausgetauscht wurde. Seit dem geht nix mehr.
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Heute wieder Kundendienst kontaktiert wie der Stand ist, leider wusste im Chat der Kundendienst nichts von einem Problem der Live Services es meldet sich jemand bei mir.......es bleibt spannend
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
So heute Anruf bekommen das Live Services gehen, aha.!
Gleich getestet, siehe da das Symbol Live Services leuchtet im Navi.........aber, geeeeht ned
Keine Anzeige von Verkehr oder Verkehr und Staus auf der Route, der Routenbutton bleibt grau. Dafür gibt es in der Vorschau alte Daten die sich nicht aktualisieren, nur noch lächerlich ich werde freundlich am Montag Rückmeldung bei FCA geben das wenigstens das Symbol leuchtet.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
ist bei mir genau so - allerdings von Anfang an.
 
Ich habe mich erst bei UConnect registriert und dann mit der App den Wagen verbunden. Seit dem zeigt er diese von Dir beschriebenen Buttons im Display an.
Ohne wirkliche Funktion. Keine Wetterdaten von "HOME", keine Verkehrshinweise, nüx.
 
Mal abgesehen davon ist es ja auch wirklich zum Knochenkotzen, wie diese ganze Jeep-Online -Welt funktioniert.
 
Hier registrieren, da registrieren, wenn Sie schon ein Account haben, können Sie sich auch damit anmelden - ne, geht nicht, Service unavailable.
Die VIN, die Sie eingegeben haben, gehört "No Owner" ?!  :no: UConnect Live Kartenupdate für Deutschland gesperrt, kommst'e nur über nen VPN hin  :thefinger_red: - bringt aber auch nicht, da es keine updates gibt  :moon: usw...
 
Ich werde aus diesem Universum nicht schlau :closedeyes:
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Aus diesem Grund habe ich Copilot Europa für einige weinge Euro gekauft.
Es ist auf meinem iPhone SE sowie auch auf meinem CAT S61 Android installiert und funktioniert hammermässig gut. Zudem sind regelmässige Gratis Upgrades im Kaufpreis inbegriffen.
Vortieil ist, wenn ich mal mit dem Geschäftswagen oder dem Wagen meiner Frau unterwegs bin, habe ich MEIN Navi mit MEINEN Daten dabei.
Kauftipp: sehr empfehlenswert.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Ich muss mir schon immer die Augen reiben, wenn ich ständig die herzhaften Tipps lese, sich noch zusätzlich eine Kabelsalat-Lösung anzuschaffen. Warum sollte ich auch nur einen Euro zusätzlich ausgeben, wo ich doch schon ein Navi mit 4 Rädern dran für teures Geld von FCA gekauft habe?
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ich bin ganz ehrlich es ist kein Weltuntergang, es ist für mich aber ein no Go wenn ich mir ein solches Fahrzeug zu dem Preis kaufe und muss Monate warten bis Funktionen mal richtig gehen.......wenn überhaupt. Ich habe morgen ja Termin weil hinten Links der Simmerring an der Achse undicht ist da lass ich es jetzt noch mal aufnehmen und fordere ein funktionierendes System oder Ausgleich.
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
So neue Info, nächstes Update über das Handy soll Ende des Monats kommen.........hier soll die Lösung für die Live Services kommen, es bleibt spannend.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
KLdriver schrieb:
Ich muss mir schon immer die Augen reiben, wenn ich ständig die herzhaften Tipps lese, sich noch zusätzlich eine Kabelsalat-Lösung anzuschaffen. Warum sollte ich auch nur einen Euro zusätzlich ausgeben, wo ich doch schon ein Navi mit 4 Rädern dran für teures Geld von FCA gekauft habe?
..weil ich keine Lust habe eine Std im Stau zu stehen wenn mich meine 20 Euro/Jahr Telefon-Navi zuverlässig am Stau herum führt ?
T.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Irgendwie alles durcheinander bei FCA :
schaue ich heute in die UConnect App nach meinem "Abo-Status" für die Live- Services dann steht da: gütilg bis 31.12.2021
 
Schaue ich morgen mal wieder dann steht da bis 31.12.2024
 
einmal so, einmal so - na was denn jetzt?!
 
ne Moment, jetz gerade ist es der 31.12.2022  :nacht:
Ist mir mittlerweile fast schon Wumpe - die Services  :thefinger: funktionieren eh nicht 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Patty schrieb:
Irgendwie alles durcheinander bei FCA :
schaue ich heute in die UConnect App nach meinem "Abo-Status" für die Live- Services dann steht da: gütilg bis 31.12.2021
 
Die Amis haben es ja nicht so mit der deutschen Übersetzung. Ist das vll der Termin, zu dem eine funktionsfähige Version angedacht ist?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Tom79 schrieb:
So neue Info, nächstes Update über das Handy soll Ende des Monats kommen..........
Welcher Monat gemeint war, haben sie aber nicht gesagt, oder? Zumindest hab ich noch kein Update bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation Live Service Softwareupdate?

Navigation Live Service Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben