Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    gejo (45)

  • s Foto

    tom4.7 (46)

  • s Foto

    schmolles (48)

  • s Foto

    westerwaelder (64)

  • s Foto

    Charly54 (65)


Foto

Navigation Live Service Softwareupdate?


  • Please log in to reply
78 Antworten

#51 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 13.06.2019 - 11:07

Dafür läuft die App auf dem iPhone nun stabiler und fährt sich nicht mehr im Hintergrund fest.



#52 AndyGarcia

AndyGarcia

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt
  • Vorname:Andy

Geschrieben 13.06.2019 - 17:49

..update..
Deinstalliert, Telefon neu gestartet, wieder installiert - läuft.
Im Auto erst kein Unterschied zu vorher. Reuters, Deezer gehen manchmal. Verkehrsmeldungen im Navi gibts auch irgendwelche.
Auto noch mal aus, damit die App bedient werden kann. Dies und das angeschaut- schließlich auch auf 'Wrangler', also das konf. Fahrzeug getippt - da kam dann ein Häkchen.. das gleiche bei Dienste und Konten.
Und siehe- das erste mal ist das Wettersymbol nicht grau, sondern funktioniert wies Gewitter (kl. Scherz), die Verkehrsmeldungen zeigen die gesperrten Kreisstrassen um die Ecke und die anderen Dienste tun auch.
Frag ich mich, ob ich vorher zu dusselig war oder das Update doch was gebracht hat.
Hauptsache es geht und hoffentlich stabil.
Grüsse, Andy


#53 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 686 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 13.06.2019 - 20:33

..update..
Deinstalliert, Telefon neu gestartet, wieder installiert - läuft.
Im Auto erst kein Unterschied zu vorher. Reuters, Deezer gehen manchmal. Verkehrsmeldungen im Navi gibts auch irgendwelche.
Auto noch mal aus, damit die App bedient werden kann. Dies und das angeschaut- schließlich auch auf 'Wrangler', also das konf. Fahrzeug getippt - da kam dann ein Häkchen.. das gleiche bei Dienste und Konten.
Und siehe- das erste mal ist das Wettersymbol nicht grau, sondern funktioniert wies Gewitter (kl. Scherz), die Verkehrsmeldungen zeigen die gesperrten Kreisstrassen um die Ecke und die anderen Dienste tun auch.
Frag ich mich, ob ich vorher zu dusselig war oder das Update doch was gebracht hat.
Hauptsache es geht und hoffentlich stabil.
Grüsse, Andy

 

Moin,

ich will Dir wirklich Deine Freude nicht verderben...aber: ich nutze Android und ohne App Update laufen die LIVE Dienste seit einigen Wochen wie bei Dir "auf einmal". Die Phase "war ich zu doof oder hat FCA was gefixt" habe ich also schon hinter mir.

 

Das grosse "ABER" ...OBWOHL die Live Dienste funktionieren würde mich das Navi weiter stumpf in fette Staus (1+ Std) auf der BAB hineinführen.

Gerade erst bei 2 Touren im Abstand von ein paar Wochen erlebt, in beiden Fällen hat TomTom auf dem Smartphone rechtzeitig gewarnt und sinnvolle Umleitungen angeboten.

Auf der Ausweichroute wollte dann uConnect immer wieder auf die BAB zurück, nach dem Motto - DEN STAU SCHAFFE ICH NOCH.

 

Seltsam und nicht nachvollziehbar: in beiden Fällen kommen die Stau-Infos aus der gleichen Quelle (TomTom) aber entweder bekommt das uConnect diese erst sehr sehr verspätet oder nicht in gleichem Umfang. Oder die die Verarbeitung hängt irgendwie. Und die farbige Anzeige der Verkehrslage in der Karte...geht, geht nicht, geht, geht nicht  ..vielleicht braucht es dafür Vollmond im 3.Quadranten oder so.

 

Fazit: als Schönwetter-Navi taugt das uConnect was, aber ich zahle lieber weiter meine 20 Steine pro Jahr für die Navi App mit aktuellen Karten für die reale Stauwelt...

Wenn nur Android AUto nicht so restriktiv wäre was Fremd-Navis angeht..das wäre's.

 

T.

 

 



#54 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2019 - 11:41

Welchen Softwarestand habt ihr im JL drauf? Mit der 21.7 und uConnect Live 3.1.0 vom Compass geht nach wie vor rein gar nix. :angryfire:


Dieser Beitrag wurde von KLdriver bearbeitet: 14.06.2019 - 11:46


#55 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 16.06.2019 - 15:47

Welchen Softwarestand habt ihr im JL drauf? Mit der 21.7 und uConnect Live 3.1.0 vom Compass geht nach wie vor rein gar nix. :angryfire:


Hab alles aktualisiert und App neu geladen, geht nix. Keine Stauumfahrung, kein Verkehr entlang der Route!
Verkehrsbelastung wird auch nicht angezeigt, nur noch lächerlich.
  • Tom28865 gefällt das

#56 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 16.06.2019 - 21:34

Nach Erkenntnissen hier und drüben im NJF zeichnet sich ab, dass man jetzt zwar mit einem Android-Handy Zugang bekommt, das Update für iOS aber wieder versemmelt wurde.



#57 AndyGarcia

AndyGarcia

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt
  • Vorname:Andy

Geschrieben 17.06.2019 - 07:59

UC bei mir auch 3.1.0
Die andere Versionsnr. sagt mir nix..

stabil läuft es allerdings nicht.. eher wie ein Blinker.. geht, geht nicht, geht.....
(ja, ist albern, entspricht aber dem Niveau der App :-)
  • Tom28865 gefällt das

#58 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 17.06.2019 - 17:04

3.1.0 ist die Version vom Live Paket. 21.7 ist die Version der uConnect Basis-Software, quasi das Betriebssystem unserer Radios. Die Versionsnummer siehst du aber nur im Dealer-Menü.

#59 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 26.06.2019 - 06:59

Gibts schon was neues bei einem von euch? Ich werde noch warten bis Anfang Juli dann erneut bei der Kundenbetreuung aufschlagen

#60 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 26.06.2019 - 08:12

Für den Compass gibt´s nun die Version 22.5, die wäre Grundvoraussetzung, das was weiter gehen kann. Nun ist aber wieder Chaos bei FCA, weil bei den ausgetauschten MY18 Radios die Zuordnung zur VIN im System nicht stimmt ---> kein Download möglich. Jetzt bin ich wieder im Clynch mit der Kundenbetreuung, das nervt nur noch mit FCA.



#61 Sib2018

Sib2018

    Mitglied

  • Member
  • 58 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Sebastian

Geschrieben 26.06.2019 - 08:22

Diese Info habe ich auf meine erneute Anfrage erhalten: wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.

Wir informieren Sie darüber, dass die Veröffentlichung des TomTom LIVE-Updates verschoben wurde, da es sich noch in der Testphase befindet.

Sobald die Tests abgeschlossen sind, wird es ein Software Update geben.


Grüße Sebastian
  • Tom28865 und Patty gefällt das

#62 andaluz

andaluz

    Mitglied

  • Member
  • 43 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:29793 Torrox Costa (Malaga) und Bäderdreieck
  • Vorname:Jorge

Geschrieben 29.06.2019 - 06:33

... ich komme gerade aus korsika zurück.

 

der radarwarner funktioniert bei mir in italien und auf korsika einwandfrei ... hierzulande nicht! komisch  :glare:



#63 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 2.314 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 29.06.2019 - 07:33

... ich komme gerade aus korsika zurück.
 
der radarwarner funktioniert bei mir in italien und auf korsika einwandfrei ... hierzulande nicht! komisch  :glare:


Nö; ist nicht komisch, ist dem Deutschen Recht geschuldet - in D verboten.

Gruß Robert.

#64 TheoYJ

TheoYJ

    Mitglied

  • Member
  • 75 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederrhein bei Wesel
  • Vorname:Andreas

Geschrieben 29.06.2019 - 14:08

Bin gerade in Italien angekommen. Hier und in Österreich klappt's auch einwandfrei....

#65 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 2.314 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 29.06.2019 - 16:38

Bin gerade in Italien angekommen. Hier und in Österreich klappt's auch einwandfrei....


Da ist es ja auch nicht verboten...
Nur in D zicken wir deswegen rum....

#66 swisshummer

swisshummer

    Mitglied

  • Member
  • 239 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29.06.2019 - 17:06

Da ist es ja auch nicht verboten...
Nur in D zicken wir deswegen rum....


Auch in der CH...

#67 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 686 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 29.06.2019 - 17:51

Auch in der CH...

 

Moin,

wäre FCA doch nur ein wenig cleverer und kundenorienitierter ...dann könnte man dort ja eine Art overwrite-Funktion entwickeln.

 

So nach dem Motto 5x Taste x drücken dann 2x Taste what-ever und hoppsala - der Radarwarner schaltet auch in DE/CH/AT auf den "Diagnose/Selbsttest-Modus" um und funktioniert wie im Rest EU. Natürlich NUR zur System-Testzwecken :wave: und keinesfalls zum täglichen Einsatz weil nicht legal, na logo doch.

 

Bei der kriminellen Energie und Kreativität die ALLE Hersteller im Berreich Abgas(nicht)reinigung an den Tag gelegt haben - wäre DAS doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder ?

 

Und wenn sich die Code/Tasten-Entsperrfunktion auf wundersame Art durch das www verbreitet, ja mei. ICH würde nicht meckern. Fehler passieren halt immer. Andererseits wenn der dann genau so grottig agiert wie die Livedienste...dann doch lieber nicht.

 

Ich sehe das als eine Art Notwehr. Hier in Bremen hat man ganz klammheimlich eine ganze Reihe Tempo-30 Schilder montiert an bisherigen 50er Stellen ohne jeden Hinweis auf die Änderungen, gerne auch da wo KEINER das erwartet. Ein Schelm der dabei böses denkt. Natürlich müssen die Stellen begründet werden, aber Tempo 30 an 2-spurigen Duchgangsstrassen -- das rechnet sich.

 

Fairer hätte ich es gefunden wenn man zumindest für ein Paar Wochen deutlich auf die Änderungen hingewiesen hätte und sinnvolle zeitliche Begrenzungen eingeführt hätte (Schulen brauchen kein Tempo 30 am Wochenende, Nachts usw.). Aber mit Rot-Rot-Grün-Würg wird das nicht besser in HB. Gräte Thunfisch und ihre sieben kleinen Freunde können jubeln.

 

T.
 


  • andaluz und blob gefällt das

#68 MoabUnlimited

MoabUnlimited

    Mitglied

  • Member
  • 410 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30.06.2019 - 08:25

Das sieht hier im Süden auch nicht besser aus.
Habe sogar mal offiziell in München angefragt ob es eine Übersicht über diese neuen 30 Strecken gibt. Man will zur Sicherheit beitragen und kennt ja nicht jede Schule, Kindergarten, Altenheim.... Die Schilder z.T.in 3 Meter Höhe sind oft fast nicht wahrnehmbar,
Nein, gibt es angeblich nicht.
Technisch würde da eine gute Schildererkennung oder immer aktuelle Schilder-Anzeige im Navi helfen.
Auf Blitzerwarner würde ich mich da nicht verlassen.
Bis der bekannt ist hats schon viele erwischt,

Servus
Rainer

#69 tom58

tom58

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.434 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mallorca
  • Vorname:Tom

Geschrieben 30.06.2019 - 09:21

Es ist wohl gewollt das einem das Autofahren vergrault wird. In einem Land wie Deutschland wo die Autoindustrie so wichtig ist, kann das ein denkender Mensch nicht verstehen.
  • andaluz gefällt das

#70 lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

    Mitglied

  • Member
  • 274 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 30.06.2019 - 12:57

Es ist wohl gewollt das einem das Autofahren vergrault wird. In einem Land wie Deutschland wo die Autoindustrie so wichtig ist, kann das ein denkender Mensch nicht verstehen.

 

Autos bauen und Autos fahren sind zwei Paar Schuhe. Die Industrie baut, was der Kunde (angeblich) will, die Politik versucht´s den mündigen Bürgern wieder zu vergraulen.

 

 

Heute morgen im Teletext gelesen: der F1-Vertrag mit Silverstone soll vermutlich nicht verlängert werden, ersetzt werden könnte das Rennen auf dem Traditionskurs durch Rennen in Londons City kommen. Zur Erinnerung, London ist die Stadt mit abartig hoher Citymaut für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, um halbwegs saubere Luft und die Straßen frei zu bekommen. Mal sehen, wie man das den Besuchern Londons und den Einwohnern verkaufen will...

:banghead:

Es sind also nicht nur die Deutschen, die so seltsam agieren.



#71 KausB

KausB

    Mitglied

  • Member
  • 43 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Baumholder
  • Vorname:Klaus

Geschrieben 30.06.2019 - 15:54

Da ist es ja auch nicht verboten...
Nur in D zicken wir deswegen rum....

Wäre schön, wenn man dann das blöde und unnütze Symbol auf der Karte ausblenden könnte.

Gruß
Klaus

#72 Ray

Ray

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.702 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Vorname:Ray

Geschrieben 30.06.2019 - 19:00

Kannst doch den Service ausschalten ...



#73 Tom79

Tom79

    Mitglied

  • Member
  • 163 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Freinsheim
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 30.06.2019 - 20:00

Kannst doch den Service ausschalten ...

Bei mir geht er net mal an dieser ominöse Sch..... Service 😂



#74 Ray

Ray

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.702 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Vorname:Ray

Geschrieben 01.07.2019 - 06:07

Bei mir geht er net mal an dieser ominöse Sch..... Service 😂

 

Irgendwo in den Einstellungen und dann hast du diese sinnfreie Kamera links auf dem Bildschirm, die beim Klicken sagt "Sie haben diesen Service zur Zeit nicht aktiviert." War ich aber gar nicht, war Papa Staat, der ja viel besser weiß was gut für mich ist.  :angryfire:


  • Tom79 gefällt das

#75 KausB

KausB

    Mitglied

  • Member
  • 43 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Baumholder
  • Vorname:Klaus

Geschrieben 02.07.2019 - 11:04

Kannst doch den Service ausschalten ...

 

Hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden.

Falls mir jemand einen Tip geben kann, wo das auszuschalten ist, wäre ich dankbar.

 

Gruß Klaus




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0