Navigation Live Service Softwareupdate?

Diskutiere Navigation Live Service Softwareupdate? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Diese Info habe ich auf meine erneute Anfrage erhalten: wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben. Wir informieren Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Diese Info habe ich auf meine erneute Anfrage erhalten: wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.

Wir informieren Sie darüber, dass die Veröffentlichung des TomTom LIVE-Updates verschoben wurde, da es sich noch in der Testphase befindet.

Sobald die Tests abgeschlossen sind, wird es ein Software Update geben.


Grüße Sebastian
 

andaluz

Guest
... ich komme gerade aus korsika zurück.
 
der radarwarner funktioniert bei mir in italien und auf korsika einwandfrei ... hierzulande nicht! komisch  :glare:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
andaluz schrieb:
... ich komme gerade aus korsika zurück.
 
der radarwarner funktioniert bei mir in italien und auf korsika einwandfrei ... hierzulande nicht! komisch  :glare:
Nö; ist nicht komisch, ist dem Deutschen Recht geschuldet - in D verboten.

Gruß Robert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
TheoYJ schrieb:
Bin gerade in Italien angekommen. Hier und in Österreich klappt's auch einwandfrei....
Da ist es ja auch nicht verboten...
Nur in D zicken wir deswegen rum....
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
swisshummer schrieb:
Auch in der CH...
 
Moin,
wäre FCA doch nur ein wenig cleverer und kundenorienitierter ...dann könnte man dort ja eine Art overwrite-Funktion entwickeln.
 
So nach dem Motto 5x Taste x drücken dann 2x Taste what-ever und hoppsala - der Radarwarner schaltet auch in DE/CH/AT auf den "Diagnose/Selbsttest-Modus" um und funktioniert wie im Rest EU. Natürlich NUR zur System-Testzwecken :wave: und keinesfalls zum täglichen Einsatz weil nicht legal, na logo doch.
 
Bei der kriminellen Energie und Kreativität die ALLE Hersteller im Berreich Abgas(nicht)reinigung an den Tag gelegt haben - wäre DAS doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder ?
 
Und wenn sich die Code/Tasten-Entsperrfunktion auf wundersame Art durch das www verbreitet, ja mei. ICH würde nicht meckern. Fehler passieren halt immer. Andererseits wenn der dann genau so grottig agiert wie die Livedienste...dann doch lieber nicht.
 
Ich sehe das als eine Art Notwehr. Hier in Bremen hat man ganz klammheimlich eine ganze Reihe Tempo-30 Schilder montiert an bisherigen 50er Stellen ohne jeden Hinweis auf die Änderungen, gerne auch da wo KEINER das erwartet. Ein Schelm der dabei böses denkt. Natürlich müssen die Stellen begründet werden, aber Tempo 30 an 2-spurigen Duchgangsstrassen -- das rechnet sich.
 
Fairer hätte ich es gefunden wenn man zumindest für ein Paar Wochen deutlich auf die Änderungen hingewiesen hätte und sinnvolle zeitliche Begrenzungen eingeführt hätte (Schulen brauchen kein Tempo 30 am Wochenende, Nachts usw.). Aber mit Rot-Rot-Grün-Würg wird das nicht besser in HB. Gräte Thunfisch und ihre sieben kleinen Freunde können jubeln.
 
T.
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Das sieht hier im Süden auch nicht besser aus.
Habe sogar mal offiziell in München angefragt ob es eine Übersicht über diese neuen 30 Strecken gibt. Man will zur Sicherheit beitragen und kennt ja nicht jede Schule, Kindergarten, Altenheim.... Die Schilder z.T.in 3 Meter Höhe sind oft fast nicht wahrnehmbar,
Nein, gibt es angeblich nicht.
Technisch würde da eine gute Schildererkennung oder immer aktuelle Schilder-Anzeige im Navi helfen.
Auf Blitzerwarner würde ich mich da nicht verlassen.
Bis der bekannt ist hats schon viele erwischt,

Servus
Rainer
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es ist wohl gewollt das einem das Autofahren vergrault wird. In einem Land wie Deutschland wo die Autoindustrie so wichtig ist, kann das ein denkender Mensch nicht verstehen.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
tom58 schrieb:
Es ist wohl gewollt das einem das Autofahren vergrault wird. In einem Land wie Deutschland wo die Autoindustrie so wichtig ist, kann das ein denkender Mensch nicht verstehen.
 
Autos bauen und Autos fahren sind zwei Paar Schuhe. Die Industrie baut, was der Kunde (angeblich) will, die Politik versucht´s den mündigen Bürgern wieder zu vergraulen.
 
 
Heute morgen im Teletext gelesen: der F1-Vertrag mit Silverstone soll vermutlich nicht verlängert werden, ersetzt werden könnte das Rennen auf dem Traditionskurs durch Rennen in Londons City kommen. Zur Erinnerung, London ist die Stadt mit abartig hoher Citymaut für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, um halbwegs saubere Luft und die Straßen frei zu bekommen. Mal sehen, wie man das den Besuchern Londons und den Einwohnern verkaufen will...
:banghead:
Es sind also nicht nur die Deutschen, die so seltsam agieren.
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
wjrobby schrieb:
Da ist es ja auch nicht verboten...
Nur in D zicken wir deswegen rum....
Wäre schön, wenn man dann das blöde und unnütze Symbol auf der Karte ausblenden könnte.

Gruß
Klaus
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Tom79 schrieb:
Bei mir geht er net mal an dieser ominöse Sch..... Service
 
Irgendwo in den Einstellungen und dann hast du diese sinnfreie Kamera links auf dem Bildschirm, die beim Klicken sagt "Sie haben diesen Service zur Zeit nicht aktiviert." War ich aber gar nicht, war Papa Staat, der ja viel besser weiß was gut für mich ist.  :angryfire:
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ray schrieb:
Kannst doch den Service ausschalten ...
 

Hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden.
Falls mir jemand einen Tip geben kann, wo das auszuschalten ist, wäre ich dankbar.
 
Gruß Klaus
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
KausB schrieb:
 
Hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden.
Falls mir jemand einen Tip geben kann, wo das auszuschalten ist, wäre ich dankbar.
 
Gruß Klaus
 
Navigationsmenue -> Information ........dort steht Verkehr, Wetter und unten Links ist eine Schaltfläche Live Services.
Wenn die Schaltfläche hell leuchtet dann aktiv (funktioniert aber meistens nicht) dann anklicken -> Deaktiviert.
 
Da da aber nichts funktioniert musst du auch nichts deaktivieren ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Tom79 schrieb:
 
Navigationsmenue -> Information ........dort steht Verkehr, Wetter und unten Links ist eine Schaltfläche Live Services.
Wenn die Schaltfläche hell leuchtet dann aktiv (funktioniert aber meistens nicht) dann anklicken -> Deaktiviert.
 
Da da aber nichts funktioniert musst du auch nichts deaktivieren ;)
 
Ich habe irgendwie das Symbol ja eingeschalten, dann muss es ja auch wieder weg gehen.  :xmas:  Tempolimit aus, Radarwarnung aus, Symbol da. Live-Service fordert UConnect, aber das habe ich wieder deinstalliert, geht ja sowieso nicht. Die Services, die ich gerne hätte, habe ich per AndroidAuto von Google und Alexa.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Für iOS wurde heute ein Update der App herausgebracht. Version 2.1.4

Was verbessert wurde, kann ich nicht sagen. Es heißt ganz einfach : bug fixing
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Tom79 schrieb:
 
Navigationsmenue -> Information ........dort steht Verkehr, Wetter und unten Links ist eine Schaltfläche Live Services.
Wenn die Schaltfläche hell leuchtet dann aktiv (funktioniert aber meistens nicht) dann anklicken -> Deaktiviert.
 
Da da aber nichts funktioniert musst du auch nichts deaktivieren ;)
 

Die Schaltfläche ist bereits deaktiviert.
Dieses blö.. Kamerasymbol will einfach nicht verschwinden :no:
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hallo,
 
gestern auf der Heimfahrt von Italien hat das Navi zum ersten mal eine Alternativroute aufgrund von Verkehr vorgeschlagen.
danach ging nix mehr, gab es was neues? Funktioniert es bei irgendjemand korrekt?
 
Bei mir nach wie vor keine Anzeige Verkehr, Verkehr entlang der Route sowie Stauumfahrung.
wie gesagt nur ein Mal kurz in der Schweiz danach war nix mehr ?.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation Live Service Softwareupdate?

Navigation Live Service Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben