Schiebedach einstellen

Diskutiere Schiebedach einstellen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, wende mich an euch mit einer kleinen Frage: Das Schiebedach von mir schließt nicht ganz, d.h. es ist im geschlossenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hallo liebe Gemeinde,
wende mich an euch mit einer kleinen Frage: Das Schiebedach von mir schließt nicht ganz, d.h. es ist im geschlossenen Zustand ca einen halben cm unterhalb des Daches (also nicht mit dem Dach abschlüssig sondern zum Heck hin abfallend). Wasser kommt zum Glück nicht rein, hat aber enorme Windgeräusche zu Ursache. Gibt es irgendeinen Trick das es wieder glatt abschließt?
Habe einen 3.0 CRD, Modell Wh, Bj. 2007.
Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.
Mfg
 

Fuessener

Guest
Das hatte ich seinerzeit auch. Tom - er wird sich hier bestimmt melden - hat mir eine Kalibrierungsanleitung geschickt. Hab sie auf meinem alten Notebook und komme augenblicklich nicht ran.
 

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Ok danke schon mal für die vorab Info. Hat aber ohne grossen Aufwand geklappt oder eher doch Fummelarbeit?
 

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Perfekt:)
 

Fuessener

Guest
Hallo Tom! Genau das war's. Ich erinnere mich, dass ich das zwei Mal gemacht hatte. Dann war alles gut.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hallo Hans-Peter. Ja das ist schon fast ein evergreen
 

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hammer, was für eine Anleitung. Einfach Genial, wer lässt sich sowas einfallen? Dachte schon irgendwas abbauen, aufschrauben, am Zahnrad drehen oder sonstiges. Muss ich nachher mal ausprobieren, jetzt lässt das Wetter das leider noch nicht zu :)
Super vielen Dank schon mal!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiebedach einstellen

Schiebedach einstellen - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Einstellung Schiebedach

    Einstellung Schiebedach: Servus ! Habe folgendes Problem. Ursprünglich fing das Schiebedach bei ca. 230km/h zum pfeifen an, da es sich durch den Unterdruck leicht...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Einstellung Schiebedach

      Einstellung Schiebedach: Servus ! Habe folgendes Problem. Ursprünglich fing das Schiebedach bei ca. 230km/h zum pfeifen an, da es sich durch den Unterdruck leicht...
    Oben