neuer KJ besitzer

Diskutiere neuer KJ besitzer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
 
diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings Wartungsstau.
Nächste Woche werde ich mal anfangen alle Öle auszutauschen. Motor und Getriebe laufen alle sehr gut und leise. Meine Frau fragte mich was KJ auf dem Kennzeichen zu bedeuten hat und sagte dann noch:"kleiner Jeep" :inlove: :rofl: .....
Unterm auto ist auch alles dicht und der übliche Jeep Rost. Karosse sieht auch gut aus, da ist nichts an Rost zusehen. farbe ist übrigens dunkelblau. Innenraum ist sehr gepflegt, Leder hat keine Risse!!!! und Sitzheizungen funktionieren!!!!! ansonsten hat er innen viel Ähnlichkeit mit dem WJ.
Er wird mir als Offroadreisemobil und spontane Ausflüge ins Gelände oder Offroadparks dienen.
 
bis bald Roland
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich habe jetzt mal angefangen alle Öle zu tauschen. Letzte Woche Ölwechsel, der letzte vor 2 Jahren, und Zündkerzen. Gestern war Getriebeöl dran, dir Brühe war wie Blut, dunkelrot und hat gestunken wie Sau. 6l kamen raus, jetzt schaltet er wie total sauber, das ruppige ist komplett weg.
Die Tage kommt noch VTG und Hinterachse dran.
 

Brunftzeit

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Oberpfälzer Wald, dritter Baum links
Servus.
 
Schließe mich hier einfach mal an. Hatte vor ein paar Jahre einen GC ZG 5.2 und nach diversen Kleinwägen, in der Zeit hier auch eher abwesend, endlich wieder was vernünftiges. In diesem Falle ein KJ von 2004 mit KME Gasanlage. Also den Account mal wieder ausgegraben.  ;)
 
cherokee_up.JPG
 
Wie man sieht ist er noch etwas einäugig, der Lack hatte schon bessere Zeiten und kleinere Wartungsarbeiten stehen an. Der Vorbesitzer hat mir aber schon viele Teile mitgegeben (Getriebeöl, Zündkerzen, Gasfilter).
 
Zwar nicht mehr das V8 holterdipolter aber dafür fährt er sich bei weitem "europäischer" was ich nicht negativ finde.  :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer KJ besitzer

neuer KJ besitzer - Ähnliche Themen

  • Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

    Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage: Hallo Zusammen, seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974. Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren...
  • Fragen eines neuen WJ Besitzers

    Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
  • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

    Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
  • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

    Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
  • Ein neuer Compass Besitzer

    Ein neuer Compass Besitzer: Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

      Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage: Hallo Zusammen, seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974. Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren...
    • Fragen eines neuen WJ Besitzers

      Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
    • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

      Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
    • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

      Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
    • Ein neuer Compass Besitzer

      Ein neuer Compass Besitzer: Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
    Oben