Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

Diskutiere Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Hallo,
 
die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.
 
Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele mit dem V6 und finde die Adaptive Cruise Control super. Ersteres lässt sich nachrüsten, den V6 und die ACC gibt es nur in der amerikanischen Version.
 
Doch wo ich kaufen will, weiß ich noch nicht. Die alles entscheidende Frage, ob Geigercars, Wittkopp oder ein hiesiger Jeep-Händler den Zuschlag bekommen, hängt von der Garantie ab!
 
Hat jemand gesicherte Informationen, weil er selbst Kunde von Wittkopp oder Geigercars bzw. eines Jeep-Händler in Deutschland ist, und kann mir folgende Fragen beantworten:
 
Wie sehen die jeweiligen Garantiebedingungen aus?
 
Wie lange und welchem Umfang haben die einzelnen Garantien?
 
Welche ist BESSER?!
 
Ganz konkret gefragt:
 
Was unternimmt die Jeep Werksgarantie bzw. die Garantieversicherung von Wittkopp / Geigercars, wenn ich nachts um 4 Uhr in strömendem Regen auf dem Standstreifen der A1 von Lübeck nach Hamburg liegen bleibe?
 
Habe ich eine Mobilitätsgarantie und werde abgeholt und mein Auto abgeschleppt?
 
Wo muss ich mein Auto reparieren lassen?
 
Welche Reparaturen und Schäden sind umfasst?
 
Bekomme ich einen Leihwagen?
 
---------------------------------------------------------------------
 
Zusatzfrage:
 
Man sagte mir, dass der 2.0 Liter Benziner besser sei (Verbrauch, Leistung, Drehmoment) als der 3.6. Was sagt ihr?
 
--------------------------------------------------------------------
 
Preislich kommt mir der deutsche TEURER als der Amerikaner, ABER die eventuell bessere deutsche Versicherung und der bessere 2.0 Liter Benziner würden mich zum deutschen Jeep-Händler führen!
 
 
Ich brauche eure Hilfe!
 

Det65

Guest
Sorry aber was erwartest du dir hier für Antworten?? Nur der der dir ein Auto verkauft kann dir da weiterhelfen, das was hier kommt ist alles nur hören sagen und nicht verlässlich!!
 
 
Gruß D
 
 
 
 

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Det65 schrieb:
Sorry aber was erwartest du dir hier für Antworten?? Nur der der dir ein Auto verkauft kann dir da weiterhelfen, das was hier kommt ist alles nur hören sagen und nicht verlässlich!!
 
 
Gruß D
 
 
 
 
Das ist eine dumme Antwort. Eine sehr dumme Antwort.  :motz:
 
Wenn du ein Auto bei z.B. Geiger gekauft hättest, könntest du mir entsprechende Fragen vielleicht beantworten.
 
Ich weiß, ich weiß, es ist ein leidiger Nachteil eines Forums, dass sich Personen melden und sagen, was sie NICHT wissen. Das ist aber nicht Ziel meiner Fragen.  :no:
 
Wenn jemand etwas weiß oder zu wissen vermag, da er selbst ein Auto gekauft hat und die Bedingungen im Kopf hat bzw. sogar Erfahrungen mit entsprechenden Garantien gemacht hat, der darf sich gerne äußern!!  :smlove:
 
Danke  :wave:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Die hiesigen Jeep Händler verkaufen nur das, was offiziell importiert wird. Da überhaupt nach US Versionen zu fragen ist schon, ich zitiere, sehr dumm. Ansonsten mag es sehr pfiffig erscheinen, andere das Kleingedruckte der jeweiligen Garantiebedingungen erklären zu lassen. Aber wer das nach dem Auftritt für den TE macht, muss schon sehr gutmütig sein. Oder noch dümmer. :no:
 

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
GrandCherokee93 schrieb:
Warum fragst du nicht direkt beim Verkäufer nach? Darauf kannst du dich dann doch verlassen.
 
 
Weil alle lügen.
 
 
Ein Händler sagte mir sogar, kein US-Fahrzeug würde eine Zulassung in Deutschland bekommen. Wenn ich dann mit so einer Aussage im Hinterkopf noch glauben soll, was er mir sonst so erzählt? Nein danke.
 
Außerdem habe ich noch nichts schriftliches, selbstverständlich werde ich mir das holen, aber ich habe ja auch nach Erfahrungen gefragt. Das Eine ist was auf dem Papier steht, das Andere wie damit umgegangen wird.
 

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Kardan06 schrieb:
Die hiesigen Jeep Händler verkaufen nur das, was offiziell importiert wird. Da überhaupt nach US Versionen zu fragen ist schon, ich zitiere, sehr dumm. Ansonsten mag es sehr pfiffig erscheinen, andere das Kleingedruckte der jeweiligen Garantiebedingungen erklären zu lassen. Aber wer das nach dem Auftritt für den TE macht, muss schon sehr gutmütig sein. Oder noch dümmer. :no:
 
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber ich frage nicht bei einem deutschen Jeep-Händler nach einem US-Import? Das würde ich selbstredend dann bei Geiger / Wittkopp anfragen und mir liefern lassen.
 
Du bist fast am Ziel mit deinem Gedanken, wenn ich dir noch kurz helfen dürfte: ich habe noch kein Kleingedrucktes, das ich lesen könnte. Genau DESHALB habe ich ja diesen Thread erstellt in Kombination mit der Frage, ob jemand auch praktische Erfahrungen damit gemacht hat. Wie bereits eben in der Antwort geschrieben, das Eine was drin steht, das andere was wirklich gemacht wird.
 
Und was heißt nach meinem Auftritt? Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich in eine Gruppe von 20 Menschen frage, ob jemand ein Taschentuch für mich hat, dann will ich nicht 19 Mal hören, dass derjenige keins hat. Mir reicht lieber die Stille bis jemand sagt, DASS er eins hat. Das ist nicht zu viel verlangt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Ojeoje ...die Fragen solltest Du alle denen stellen bei denen du eventuell kaufen möchtstet Die Gebahren der Garantiegeber sind dermaßen unterschiedlich und selbst gleiche Anbieter reagieren anders und unberechenbar wenn Deine spätere Werkstatt auch nur eine falsche Formulierung verwendet wenn sie die Garanteianfrage stellt. Meine Totalumbau hat bisher alles auf Garantie bekommen - ob VA oder Servopumpe - andere in der Clique haben schon Probleme Traggelenke neu zu bekommen weil die andere Reifen fahren.... Wie schon gesagt oben ...diese Detailfragen kann Dir keiner verlässlich beantworten und dann so loszutrampeln ...guter Einstand. Nimm mal selbst mit den Händlern Kontakt auf und frag die. Anschliessend wenn sich die engere Wahl abzeichnet - frag in die Runde ob schon mal jemand mit dem Anbieter Deiner engeren Wahl gute/schlechte Erfahrungen gamacht hat. Mit Trampeln wird das hier nix....da machen alle zu. Belehrungen zu Rotzfahnen vergessen wir jetzt mal. Denke Du hast nur falsch angefangen. Also Neustart.

Viel Vorfreude!

G Heiko
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Das ist eine dumme Antwort. Eine sehr dumme Antwort.  :motz:
 
Wenn du ein Auto bei z.B. Geiger gekauft hättest, könntest du mir entsprechende Fragen vielleicht beantworten.
 
Ich weiß, ich weiß, es ist ein leidiger Nachteil eines Forums, dass sich Personen melden und sagen, was sie NICHT wissen. Das ist aber nicht Ziel meiner Fragen.  :no:
 
Wenn jemand etwas weiß oder zu wissen vermag, da er selbst ein Auto gekauft hat und die Bedingungen im Kopf hat bzw. sogar Erfahrungen mit entsprechenden Garantien gemacht hat, der darf sich gerne äußern!!  :smlove:
 
Danke  :wave:
 
Nein, er hat Recht. Es ist Dein Benehmen das hier dumm ist. Ich habe Dir in Deinem anderen Beitrag eine Antwort auf fast alle Deine Fragen gegeben, inkl. das Du mit den Händlern sprechen solltest. Du hast es nicht einmal kommentiert. Du fragst Dinge die Du vorab selbst mit einem Händler klären solltest und nicht in einem Technikforum.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn du bei den beiden Händlern kaufen wollen würdest, geben dir die sicher einen vollständigen und kompletten Ausdruck der Garantiebedingungen vorab. Und das ist einzig und allein, was am Ende zählt, wenn du die Karre gekauft hast! 
 
Dafür muss man natürlich Kleingedrucktes lesen können!
 
Und der Ton macht die Musik. Wenn du bei den Leuten bei einem Garantiefall so auftrittst, wie hier im Forum... Dann gute Nacht.
 
Überwiegend werden in Foren nur schlechte Erfahrungen gepostet; dafür ist ein Forum da. Um bei Problemen zu helfen. Hier sehe ich kein Problem... Die Erfahrungen einzelner User mit den beiden o.g. Verkaufsstellen wird gegen 0 tendieren. 
 
 
Und wenn du in einem Forum unterwegs bist, musst du immer damit rechnen, dass von 12 Leuten 15 unterschiedliche Meinungen kommen...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
also, die "Garantieversicherung" ist, wie der Name schon sagt eine Versicherung.
Somit ist eine Mobilitätsgarantie i.d.R. nicht vorhanden..
 
Was nun den Umfang betrifft, also welche Teile versichert sind, wie hoch dei SB ist, etc. findet sich in den AGBs der entsprechenden Versicherungen, die Du
vor Abschluss anfordern kannst / solltest.
Ich kenne das i.d.R. so, das es drei versch. Versionen gibt.
Basis : nur Motor, Getriebe und Antriebsachsen
Premium : wie Basis zusätzlich noch Elektrinik (Lima, Motorsteuergerat, ABS-Stg., etc.)
Platin : Basis und Premium, plus Komforelektronik (Fensterheber, Klimasteuerung, etc.), Turbo/Kompresseor, etc.
 
Großer Vorteil so einer "Versicheung" ist, dass jeder Händler, auch freier, im Falle eines Falles, die Versicherung "abrufen" kann.
Nachteil : oft wird vorausgesetzt, dass Du die Wartung bei dem einen doer anderen Händler machen musst !!
 
Also, bei beiden Anfagen Verkäufer anfragen, ob sie Dir im Vorfeld die Versicherungsunterlagen / AGBs zuschicken können.
Ansonsten kannste es auch bei Kauf lesen....udn dann entscheiden.
 
Bzgl. Motor, nu ja, der 2.0er Turbo ist in einigen Bereichen Sparsamer als der V6, aber auch "schwrere" zu fahren, da, Turbo
üblich, der Motor über ein Turbo-/Anfahrtsloch verfügt..d.h. unter ~2.000 tpm, passiert hier einfach nicht viell.
Desweiteren "säuft" der Motor, sobald mann in fordert, wie ein "alter Russe"  :D :D
Und nicht zu vergessen, die höheren Wartungs (spezielle Öle, etc.) und Reparaturkosten (Turbo, Druckdose, etc.) eines TurboMotors..
 
Ich pers. kann einen Turbo Motor nciht empfehlen....ich mag das Ansprechverhatlen einfach nciht..
Daher habe ich mit damals gegen den Stelvio mit dem 2.0er Turbo.-Benziner  (ist ja identisch wie die jetzt bei Jeep verbaut werden)
entschieden und pro 6.4re Hemi :)
 
 
Grüße
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich habe z.B. die Intec Versicherungen Premium von meinem Händler noch dazu bekommen. Mit europaweiter Gültigkeit und freier Wahl der Werkstatt. Die kann ich sehr empfehlen. Als ich einen Getriebeschaden hatte, wurden die Kosten anteilig innerhalb von 2 Tagen bezahlt.
 

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
guzzi97 schrieb:
Hi,
also, die "Garantieversicherung" ist, wie der Name schon sagt eine Versicherung.
Somit ist eine Mobilitätsgarantie i.d.R. nicht vorhanden..
 
Was nun den Umfang betrifft, also welche Teile versichert sind, wie hoch dei SB ist, etc. findet sich in den AGBs der entsprechenden Versicherungen, die Du
vor Abschluss anfordern kannst / solltest.
Ich kenne das i.d.R. so, das es drei versch. Versionen gibt.
Basis : nur Motor, Getriebe und Antriebsachsen
Premium : wie Basis zusätzlich noch Elektrinik (Lima, Motorsteuergerat, ABS-Stg., etc.)
Platin : Basis und Premium, plus Komforelektronik (Fensterheber, Klimasteuerung, etc.), Turbo/Kompresseor, etc.
 
Großer Vorteil so einer "Versicheung" ist, dass jeder Händler, auch freier, im Falle eines Falles, die Versicherung "abrufen" kann.
Nachteil : oft wird vorausgesetzt, dass Du die Wartung bei dem einen doer anderen Händler machen musst !!
 
Also, bei beiden Anfagen Verkäufer anfragen, ob sie Dir im Vorfeld die Versicherungsunterlagen / AGBs zuschicken können.
Ansonsten kannste es auch bei Kauf lesen....udn dann entscheiden.
 
Bzgl. Motor, nu ja, der 2.0er Turbo ist in einigen Bereichen Sparsamer als der V6, aber auch "schwrere" zu fahren, da, Turbo
üblich, der Motor über ein Turbo-/Anfahrtsloch verfügt..d.h. unter ~2.000 tpm, passiert hier einfach nicht viell.
Desweiteren "säuft" der Motor, sobald mann in fordert, wie ein "alter Russe"  :D :D
Und nicht zu vergessen, die höheren Wartungs (spezielle Öle, etc.) und Reparaturkosten (Turbo, Druckdose, etc.) eines TurboMotors..
 
Ich pers. kann einen Turbo Motor nciht empfehlen....ich mag das Ansprechverhatlen einfach nciht..
Daher habe ich mit damals gegen den Stelvio mit dem 2.0er Turbo.-Benziner  (ist ja identisch wie die jetzt bei Jeep verbaut werden)
entschieden und pro 6.4re Hemi :)
 
 
Grüße
 
Danke! Das ist eine tolle Antwort wie ich sie mir erwartet habe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?) - Ähnliche Themen

  • Geiger hat es mal wieder gemacht

    Geiger hat es mal wieder gemacht: Ohne viele Worte denn schaut mal selber ....   https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/suv-tuning-geigercars-jeep-trackhawk/     passend zum...
  • Retro-Jeep von Geiger

    Retro-Jeep von Geiger: Noch immer weht durch den Jeep Wrangler der Geist des berühmten Willys MB. Jetzt bauen die US-Car-Spezialisten von Geiger eine Kleinserie im...
  • NASCAR NACHT des DONNERS, Finalparty beim Geiger in München

    NASCAR NACHT des DONNERS, Finalparty beim Geiger in München: Nabend zusammen!   Ich streue das hier mal rein.... für die trotz einer Vorliebe für NASCAR nix von mit bekommen haben da Motorvision ja imho nur...
  • Garantieversicherung für KJ Gebrauchtwagenganrantie

    Garantieversicherung für KJ Gebrauchtwagenganrantie: Hallo! weiss hier zufällig jemand, ob es ne Garantieversicherung gibt die den KJ aufnimmt? Sozusagen ne Gebrauchtwagengarantie oder ne...
  • Automobile Wittkopp

    Automobile Wittkopp: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir einen Grand Cherokee 4,7 V8 kaufen. Wer kann mir etwas über das Autohaus Wittkopp in Marsberg...
  • Ähnliche Themen

    • Geiger hat es mal wieder gemacht

      Geiger hat es mal wieder gemacht: Ohne viele Worte denn schaut mal selber ....   https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/suv-tuning-geigercars-jeep-trackhawk/     passend zum...
    • Retro-Jeep von Geiger

      Retro-Jeep von Geiger: Noch immer weht durch den Jeep Wrangler der Geist des berühmten Willys MB. Jetzt bauen die US-Car-Spezialisten von Geiger eine Kleinserie im...
    • NASCAR NACHT des DONNERS, Finalparty beim Geiger in München

      NASCAR NACHT des DONNERS, Finalparty beim Geiger in München: Nabend zusammen!   Ich streue das hier mal rein.... für die trotz einer Vorliebe für NASCAR nix von mit bekommen haben da Motorvision ja imho nur...
    • Garantieversicherung für KJ Gebrauchtwagenganrantie

      Garantieversicherung für KJ Gebrauchtwagenganrantie: Hallo! weiss hier zufällig jemand, ob es ne Garantieversicherung gibt die den KJ aufnimmt? Sozusagen ne Gebrauchtwagengarantie oder ne...
    • Automobile Wittkopp

      Automobile Wittkopp: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir einen Grand Cherokee 4,7 V8 kaufen. Wer kann mir etwas über das Autohaus Wittkopp in Marsberg...
    Oben