2.5L Kompressorumbau

Diskutiere 2.5L Kompressorumbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen,   bin durch einen Bekannten auf das Produkt für den TJ gestoßen, gibt es wohl für den 2.5L als auch für den 4.0L  Mein Interesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casio132

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
3
Danke
0
Servus zusammen,
 
bin durch einen Bekannten auf das Produkt für den TJ gestoßen, gibt es wohl für den 2.5L als auch für den 4.0L 
Mein Interesse liegt aber bei dem 2.5L wie haltbar ist das bzw. taugt das überhaupt? Was bringt sowas an Leistung?
 
https://www.boostedtech.com/superchargers/jeep-wrangler/wrangler-tj-2-5-liter-4-cylinder-supercharger/
 
Besten Dank und ich hoffe ich werde hier nicht geroasted, hoffe auf sachliche Argumente positiv wie negativ.
 
Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warum willst du einen Rasenmäher-Motor umbauen ? :unsure:
 
Kaufe dir einen 4.0 Inlinesix.
 
Und wenn dir das immer noch nicht reicht, kannst du den
auf Stroker ( mit 4.7 Liter ) umbauen.
 
Gruß Micha
 

Casio132

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
3
Danke
0
Grüß dich Micha,
 
vorerst will ich erst mal nix umbauen, bin wie gesagt nur darüber gestolpert und wollte einfach wissen, ob schon jemand damit Erfahrung gesammelt hat bzw. was sowas bringen würde. 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bedenke das bei einem solchen Projekt zur Legalisierung noch ganz andere Modifikationen gemacht werden müssen!
 
Evt. wäre es vorab erstmal von Interesse was bei welcher Leistungssteigerung  - Mehrleistung - geändert werden 
müsste.
 
Es geht ja nicht nur darum mehr bums aus dem Motor zu locken sondern der Wagen muss damit auch klar kommen.
 
Ob das jetzt bei dir der Gedanke ist einen 2,5L Motor zu Laden oder einen Größeren ist erstmal nebensächlich .....
 
Bei dem Preis bekommt man ggf. auch schon einen LS 1 Motor und der klingt auch besser.
 
 
Was jetzt gemacht werden müsste .... ein paar Offizielle Tuner anfragen was in der Theorie von Nöten ist für ein 
solches Projekt sonst gibt das nur was für den Garten.
 
 
 
Gruß Michael 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
LS1 Motor? Das ist doch ein Chevy-Motor...
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,
ich ein Sprintex Kompressor auf dem 4.0, Mehrleistung merkt man, ca. 30 bis 40 PS. Jetzt kommt aber ein LS 1 rein, liegt schon in der Garage.
 
Gruß Jeep-Gecko
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.217
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der oben aufgeführte Umbausatz kostet, bis er hier ist mit Versand und Zoll knapp 5000, je nach Kurs...dafür kann man anderes machen, als den 2.5er aufzupumpen...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kompressor als letzte Ausbaustufe für nen 4,0l Stroker mit geringer Verdichtung...  :wub:
 

Casio132

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
3
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Der oben aufgeführte Umbausatz kostet, bis er hier ist mit Versand und Zoll knapp 5000, je nach Kurs...dafür kann man anderes machen, als den 2.5er aufzupumpen...
 
An den Zoll habe ich nicht wirklich gedacht, da kommen dann schon einige Summen zusammen, fand es nur ganz interessant, dass auch solche Umbausätze gibt.
 
Mike63 schrieb:
Bedenke das bei einem solchen Projekt zur Legalisierung noch ganz andere Modifikationen gemacht werden müssen!
 
Evt. wäre es vorab erstmal von Interesse was bei welcher Leistungssteigerung  - Mehrleistung - geändert werden 
müsste.
 
Es geht ja nicht nur darum mehr bums aus dem Motor zu locken sondern der Wagen muss damit auch klar kommen.
 
Ob das jetzt bei dir der Gedanke ist einen 2,5L Motor zu Laden oder einen Größeren ist erstmal nebensächlich .....
 
Bei dem Preis bekommt man ggf. auch schon einen LS 1 Motor und der klingt auch besser.
 
 
Was jetzt gemacht werden müsste .... ein paar Offizielle Tuner anfragen was in der Theorie von Nöten ist für ein 
solches Projekt sonst gibt das nur was für den Garten.
 
 
 
Gruß Michael 
 Klar muss der Wagen damit zurecht kommen, so müsste durchaus einiges verändert/verstärkt werden. Was durch TÜV etc noch dazu kommt steht erst mal in den Sternen. 
Werde wohl tatsächlich mal die Professionellen fragen, was dabei noch on top kommen würde
 
Danke euch schon mal für den Input!
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Also ich fahre einen 2.5er XJ/Schalter als Offroad mit Nummernschild und die Leistung reicht, wenn man fahren kann.
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist wohl nicht das Entscheidende - kein Mensch braucht wirklich einen SRT, Hellcat, Trackhawk.....
 
Aber hierzulande (!!!) auf einen 2.5er eine Luftpumpe draufsetzen zu wollen ist wirklich sinnfrei. Es mag in bestimmten Segmenten von Vorteil sein einen Vierzylinder aufzublasen (andere Charakteristik, geringeres Gewicht etc.) - um hierzulande ein Fahrzeug auf der Straße zu bewegen und dabei genug Leistung zu haben ist der simpelste Weg das Fahrzeug mit der größtmöglichen Motorisierung zu erwerben. Wenn einem das nicht reicht kann man immer noch übers strokern, V8-swappen oder aufblasen nachdenken......aber dafür muß dann die Matratze auch dick genug sein aus der man die Scheine zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.5L Kompressorumbau

Oben