Gibts auch große LED- scheinwerfer(einsätze)

Diskutiere Gibts auch große LED- scheinwerfer(einsätze) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, mein Problem: LED- Scheinwerfer mit 7" =17,5 mm habe ich oft gefunden, sind nur für meinen Zweck zu klein. Ich möchte gerne alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Hallo Leute,
mein Problem: LED- Scheinwerfer mit 7" =17,5 mm habe ich oft gefunden, sind nur für meinen Zweck zu klein. Ich möchte gerne alte Lampen am Oldtimer mit Hauptscheinwerfer von 45/40 Bilux aufwerten - nur die haben 21 mm Durchmesser (nur grob von außen gemessen). Ich finde aber nichts auch nur annähernd ähnlich große Durchmesser bei LED- werfern mit e Zeichen zumindest. Weder Moped noch Auto, gibts die nur in mikro oder habe ich die Fundstellen nur erfolgreich "umsucht"?
Wäre für Hinweise dankbar, andi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Millimeter ist richtig?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Was ist denn an 21mm groß ?
Oder meinst du 7" = 177,8 mm Durchmesser und suchst jetzt Scheinwerfer mit 210 mm Durchmesser ?
 
Gruß,
>Werner
 
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
ja wenn mans eilig hat... werden aus 210 mm schnell mal krüppelige 21 :motz:
Das sind große Scheinwerfer, so Halbkugeln auf nem 1,5" Rohr übersichtlich auf der 50 cm breiten Stoßstange befestigt. Da bei historischen Fahrzeugen die Optik erhalten bleiben muss, aber sicherheitsverbessernde Ändwerungen (in Maßen wenn nicht auffällig) toleriert werden wären natürlich Einsätze optimal. Idee war so ähnlich wie früher beim Moped den Reflektoreinsatz Bilux raus und statt damals H4- nun eben LED-Reflektoreinsatz rein. Opik bleibt fast rundum gleich nur eben nach vorn heller so die Idee. Scheints gibt es die aber wohl nicht in erwachsenen Größen. Die heutigen Minilichter erinnern mich immer an die Vespafunzeln aus den 50-60er im Fahrraddesign, Funzeln ohne Ausleuchtung aber damals modisch schick.  Auch LEDs können ne ordentlich Optik vertragen mit Reflektor und Linse, nur schränkt das wohl die heutigen Designer ein.
Es geht schlicht um son Teil hier, fürs Gelände gibts Arbeits/Suchscheinwerfer mit genug Licht aber auf der Straße wäre mehr oft gut
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Yamaha SR 500, XJ 650, XS 850 sollen auch Scheinwerfereinsätze mit 215mm gehabt haben...Für LED-Technik ist das aber alles kein Absatzmarkt...
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Der Adapterring sieht gut aus, werde ich mal probieren, danke. Scheinwerfer ist ja groß genug, da wird die Hitze gut verteilt, sollte problemlos gehen. Hat ja sogar beim Moped mit 90/100 und großem Reflektor funktioniert. Die Schalter sollten das auch verkraften, eventuell auf Relais umbauen ist aber bei dem Platzangebot auch drin.
andi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ach darum geht es (nur)?
 
Osram hat zugelassene H4 im Biluxsockel im Angebot...hatte ich irgendwo gesehen....

Osram 64183
 
Davon gibt es auch leistungsgesteigerte nicht zugelassene Varianten.
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Also Adapterringe und Bilux-H4 sind bestellt. Vorteil Bilux zugelassen aber nur 12 V also anders verkabeln für 24 V. Adapterring eignet sich auch für 24V H4-LKW-Glühobst, hat aber keine e-Nummer. Mal sehen wie es am einfachsten geht und wie die Lichtausbeute aussieht. Momentan ist das halt Kleinkraftradfeeling sowohl bei Licht wie Geschwindigkeit :rofl:  aber das Topcase ist vieeel größer als damals - und - der Tank.
Danke für die Tips
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts auch große LED- scheinwerfer(einsätze)

Gibts auch große LED- scheinwerfer(einsätze) - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Bremsscheiben vorne / gibt es verschiedene Größen?

    Bremsscheiben vorne / gibt es verschiedene Größen?: Hallo, Wollte gerade Bremsscheiben an der Vorderachse wechseln, da merkte ich, dass meine neuen Scheiben zu klein im Durchmesser sind  :blink: Es...
  • Reifen, gibt es AT´s in der Größe?

    Reifen, gibt es AT´s in der Größe?: Hallo, ich brauch neue Reifen und würde mir gerne AT´s drauf machen, hab mir gerade von Borbet das Gutachten für meine Felge per Email zukommen...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

      Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
    • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

      Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
    • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

      Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
    • Bremsscheiben vorne / gibt es verschiedene Größen?

      Bremsscheiben vorne / gibt es verschiedene Größen?: Hallo, Wollte gerade Bremsscheiben an der Vorderachse wechseln, da merkte ich, dass meine neuen Scheiben zu klein im Durchmesser sind  :blink: Es...
    • Reifen, gibt es AT´s in der Größe?

      Reifen, gibt es AT´s in der Größe?: Hallo, ich brauch neue Reifen und würde mir gerne AT´s drauf machen, hab mir gerade von Borbet das Gutachten für meine Felge per Email zukommen...
    Oben