Albtraum nach Privatkauf

Diskutiere Albtraum nach Privatkauf im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, also ich habe mir vor 2 Tagen einen YJ von einer Privatperson für 3800 € gekauft. Probegefahren, Motor hat keine "komischen" Geräusche von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackNova

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Wranlger YJ
Moin,
also ich habe mir vor 2 Tagen einen YJ von einer Privatperson für 3800 € gekauft. Probegefahren, Motor hat keine "komischen" Geräusche von sich gegeben, Getriebe war i.O., hat halt optisch viele Mängel, etwas Rost, ich konnte aber mit meinem ungeschulten Augen auch keine Durchrostungen sehen. Rost war, zumindest für mich nur Oberflächlich.
Ein Problem war: Er hat keinen TÜV, da er angeblich lange nur rum stand. Der Verkäufer, der angeblich Kfz-Mechaniker ist, sagte mir, das er in diesem Zustand, durch den Tüv kommt. 
 
Habe mir das ca. 1 Woche überlegt und habe dann den Jeep mit einem Trailer abgeholt (45 Min Fahrzeit) und dann direkt zur Werkstatt. Die haben mich heute direkt angerufen und gesagt, ich soll vorbei kommen, es sind einige erhebliche Mängel, die für den TÜV relevant sind. Ich also hin und sehe schon eine Din A4 Liste bei meiner Ankuft.
- Öl-Leck
- Reifen rissig (wobei ich fast neue 33 Zöller inkl Abstandsmesser dazu bekommen habe und die auch verbauen wollte).
- Kühler defekt, muss getauscht werden
- Gurte funktionieren nicht 100%ig, da sie nicht vollständig zurück fahren
- Hinterachse hat Rost und muss gesäuber und genau inspiziert werden, da evtl. nicht für Tüv ausreichend.
- Der Jeep muss erst mal komplett gesäubert werden, bevor man abschätzen kann, ob der vorhandene Rost nicht mehr Tüv ausrechend ist und wo das Öl-Leck ist.
 
Das sind nur die Tüv-Relevanten sachen. Gut, die Kleinigkeiten hatte ich schon aufm Schirm und habe ehrlich gesagt auch mit ca. ~500€ Kosten gerechnet. Aber das scheint mir komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein. 
Habe den Verkäuer noch nicht kontaktiert, werde ich aber noch machen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sagt, er sei Kfz-Mechaniker und dass ihm nicht klar war, das z.B. die Kühlung defekt ist, Öl-Leck (Öl-Wasser gemisch) vorhanden, etc. und das er dann noch sagt, dass der Jeep durch den Tüv kommen muss. Das hat er nicht nur 1x gesagt, da ich ihn mehrere Male darauf angesprochen habe. 
Naja.... Das Risiko, von Privat zu kaufen, ist mir bewusst, aber alleine die Reaktion vom Mechaniker, der sich den Jeep angeschaut hat, lässt mich schon leicht zweifeln, das sich da überhaupt noch irgendwas machen lässt und ich 3800€ in den Sand gesetzt habe. 
Achja, Vertrag wurde aufgesetzt. 
Was meint ihr dazu? 
 
MfG
BlackNova
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was hast du denn erwartet für 3800€?
 
Wobei ich der Meinung bin das, wenn du alles in der Werkstatt machen lässt, dann ist der Y eh der falsche Wagen für dich.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo ???
Sorry aber das Problem bist du, du kaufst einen 2,5er YJ Wrangler der im Netz für 3800 Euro angboten wurde.
 
Bei diesem Preis, sollte jedem klar sein das es sich um einen "schrotthaufen" handelt der nur was für
leute ist die alles selber machen, wer sowas zur Werkstatt bringen muss hat ganz klar schon verloren
und darf sowas eigentlich gar nicht kaufen.
 
3800 sagst du, du hättest das Doppelte in die Hand nehmen müssen und selbst dafür gibt es nur einen
an dem man noch selber arbeiten muss. Das sind Schrauberautos für leute die sich damit auskennen,
Ich habe das Teil auch im netzt gesehen, war ein schwarzer ganz jämmerlich an einer Mauer abgestellt
und total lieblos Fotografiert, ich habe nur kurz drauf geschaut da wusste ich, der ist nicht mal
was für einen Bastler, kannst besser etwas mehr geld in die Hand nehmen als sowas zu kaufen,
unter dem Strich sparst du noch ordenlich.
 

TimoFunk

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Mahlzeit
 
Beim Verkauf eines Gebrauchtwagens ist ein Gewährleistungsausschluss grundsätzlich nur dann möglich, wenn der Verkäufer das Fahrzeug als Privatperson anbietet. Dennoch muss auch der private Verkäufer für die Eigenschaften der Kaufsache einstehen, die im Kaufvertrag vereinbart sind. 
 
Das bedeutet, auch bei einem Kauf von privat hat man die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Dies muss aber schnellstens geschehen. 
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey...das ganze Meckern nützt ja jetzt nix, Anfängerfehler,
ist mir vor vielen Jahren auch schon passiert, ruf den Verkäufer
an und bring ihn zurück, wenn der ihn nicht zurück nimmt,
stell ihn für 2800 Euro wieder ins Netz, zum schlachten nimmt den einer,
dann hast du 1000 Euro Verlust gemacht und kommst noch mal mit ne`m
blauen Auge davon.
 
Beim nächsten YJ nimmst du wie oben schon geschrieben min das doppelte
an Geld mit (und das wird wahrscheinlich immer noch nicht reichen) und einen der Ahnung hat.
 
Gruß
Markus
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also die Liste ist für eine Werkstatt aber keine Herausforderung.
 
Ich denke, dass der Albtraum auch eher der Käufer ist, als der Verkäufer. Wer sich so einen alten Bock kauft, nimmt sich jemanden mit, der Ahnung hat. Besonders bei einem Auto, welches lange stand.
 
Sorry, wie oben schon geschrieben. Anfängerfehler.  :wave:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich würde sagen, das kann man unter Lehrgeld abhaken.
 
Vom Kauf zurücktreten geht auch nur, wenn Eigenschaften im Kaufvertrag zugesichert wurden und diese nicht zutreffen. Und das eineYJ für so wenig Geld nicht mängelfreie sein kann, sollte auch klar sein.
 
Wenn Geld eine Rolle spielt, dann lass die Finger von einem Jeep. Wenn nicht, du eine Werkstatt hast und handwerklich geschickt bist, dann behalte den Schrotthaufen als Ersatzteillager und kaufe dir einen YJ in besserem Zustand. 
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Also ich sehe bei den ganzen Mängeln jetzt nicht so das Problem, wenn man ein wenig was selbst machen kann.
Lediglich der letzte Punkt mit dem Rost könnte sich als größeres Problem rausstellen. Alles andere sollte machbar sein, nimmt aber Zeit in Anspruch (wenn man es selbst macht) oder doch einiges an Kohle, solltest du es machen lassen.
Sonst: Wandeln kannst du - wie schon erwähnt - nur dann, wenn ein falscher Zustand im Kaufvertrag mit angegeben worden ist, oder in deinem Fall, wenn dort drin steht, das der Wagen ohne z. B. Reparaturmaßnahmen die HU besteht.
Je nachdem, wie es um den Rost steht, würde ich den Wagen selbst richten. Das geht dann preislich auch ganz gut. Außerdem ist so ein Wagen ideal, um so etwas über Autos zu lernen.
Meine Große Bastelbude habe ich damals um 1700€ bekommen, dementsprechend auch der Zustand. Würde aber nichts anderes mehr haben wollen.

Also entweder Mut beweisen und selbst richten und Erfahrung sammeln, oder abstoßen und als Lehrgeld abstempeln und zum nächsten Kauf jemanden mit etwas Erfahrung mitnehmen ;-)
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Di Achse ist rostig...aua, meine Güte...Die Werkstatt will DICH abzocken...das hättest DU auch sehen können...und müssen.
Anderenfalls hättest DU jemanden verständigen anschleppen können, wenn du selbst nicht in der Lage bist den Zustand einzuschätzen.
 
Wenn ich mir eine Ariane-Trägerrakete kaufe, werde ich mir auch jemanden mitnehmen, der sich auskennt...oder zumindest vorher das Bordbuch lesen....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
BlackNova schrieb:
Moin,
also ich habe mir vor 2 Tagen einen YJ von einer Privatperson für 3800 € gekauft. Probegefahren, Motor hat keine "komischen" Geräusche von sich gegeben, Getriebe war i.O., hat halt optisch viele Mängel, etwas Rost, ich konnte aber mit meinem ungeschulten Augen auch keine Durchrostungen sehen. Rost war, zumindest für mich nur Oberflächlich.
Ein Problem war: Er hat keinen TÜV, da er angeblich lange nur rum stand. Der Verkäufer, der angeblich Kfz-Mechaniker ist, sagte mir, das er in diesem Zustand, durch den Tüv kommt. 
 
Habe mir das ca. 1 Woche überlegt und habe dann den Jeep mit einem Trailer abgeholt (45 Min Fahrzeit) und dann direkt zur Werkstatt. Die haben mich heute direkt angerufen und gesagt, ich soll vorbei kommen, es sind einige erhebliche Mängel, die für den TÜV relevant sind. Ich also hin und sehe schon eine Din A4 Liste bei meiner Ankuft.
- Öl-Leck
- Reifen rissig (wobei ich fast neue 33 Zöller inkl Abstandsmesser dazu bekommen habe und die auch verbauen wollte).
- Kühler defekt, muss getauscht werden
- Gurte funktionieren nicht 100%ig, da sie nicht vollständig zurück fahren
- Hinterachse hat Rost und muss gesäuber und genau inspiziert werden, da evtl. nicht für Tüv ausreichend.
- Der Jeep muss erst mal komplett gesäubert werden, bevor man abschätzen kann, ob der vorhandene Rost nicht mehr Tüv ausrechend ist und wo das Öl-Leck ist.
 
Das sind nur die Tüv-Relevanten sachen. Gut, die Kleinigkeiten hatte ich schon aufm Schirm und habe ehrlich gesagt auch mit ca. ~500€ Kosten gerechnet. Aber das scheint mir komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein. 
Habe den Verkäuer noch nicht kontaktiert, werde ich aber noch machen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sagt, er sei Kfz-Mechaniker und dass ihm nicht klar war, das z.B. die Kühlung defekt ist, Öl-Leck (Öl-Wasser gemisch) vorhanden, etc. und das er dann noch sagt, dass der Jeep durch den Tüv kommen muss. Das hat er nicht nur 1x gesagt, da ich ihn mehrere Male darauf angesprochen habe. 
Naja.... Das Risiko, von Privat zu kaufen, ist mir bewusst, aber alleine die Reaktion vom Mechaniker, der sich den Jeep angeschaut hat, lässt mich schon leicht zweifeln, das sich da überhaupt noch irgendwas machen lässt und ich 3800€ in den Sand gesetzt habe. 
Achja, Vertrag wurde aufgesetzt. 
Was meint ihr dazu? 
 
MfG
BlackNova
 
 
Wenn das für deine Werkstatt schon ein Problem ist ... such dir eine die sich mit solchen Fahrzeugen auskennen.
 
Nach der Standzeit ist klar das die Reifen hinüber sind ....
 
Die Gurte nach der Zeit .... ein wenig Pflege und die gehen wieder ordentlich
 
Ölige Stellen ?? erstmal reinigen den weis man was Sache ist ......
 
Rost an der Hinterachse na und .... oder meinte der Gute Mann an den tragenden Teilen...
 
 
Bei dem Kurs bekommt man nichts TÜV fertiges .... die Bremsen werden evt. auch noch gemacht werden müssen nach der Zeit.
 
Kühler undicht oder was .... 
 
 
Ein paar Bilder könnten weiter helfen ....
 
Ps. was erwartest du den wenn du ein so altes Auto von einem Händler kaufen würdest .... - Werksgarantie -
 
 
 
Gruß Michael
 

JoergMoeller

Guest
BlackNova schrieb:
 
- Öl-Leck
- Reifen rissig (wobei ich fast neue 33 Zöller inkl Abstandsmesser dazu bekommen habe und die auch verbauen wollte).
- Kühler defekt, muss getauscht werden
- Gurte funktionieren nicht 100%ig, da sie nicht vollständig zurück fahren
- Hinterachse hat Rost und muss gesäuber und genau inspiziert werden, da evtl. nicht für Tüv ausreichend.
- Der Jeep muss erst mal komplett gesäubert werden, bevor man abschätzen kann, ob der vorhandene Rost nicht mehr Tüv ausrechend ist und wo das Öl-Leck ist.
 
Hallo,
 
ich schließe mich den Vorschreibern an
 
1.) Ist so etwas kein Vorhaben, dass man starten sollte, wenn man nicht selbst schrauben kann oder will, es sei denn man hat WIRKLICH viel Geld in der Tasche um alles in der Werkstatt machen zu lassen. Alte Autos sind nicht "billig" - außer man kauft sie und rockt sie, ohne was dran zu machen, runter bis sie in die Presse kommen.
 
2.) Die "Mängel" hören sich eigentlich nicht schlimm an
  • Öl- und Kühlerleckagen sind bei älteren Gebrauchten nichts ungewöhnliches, Ölverlust kann einfach oder aufwändig zu reparieren sein, kommt halt drauf an wo undicht, Kühler tauschen ist normal kein Hexenwerk
  • Rissige Reifen - ja nun, hätte man sehen können. WennDu fast neue 33er mitbekommen hast, ist das ja aber auch kein Problem
  • Gurte funktionieren nicht: ist wahrscheinlich Dreck drin, einfach mal ausbauen und durchpusten ;-)
  • OH - MEIN - GOTT, die Achse hat ROST -> Totalschaden ;-)
  • Ich hätte die Karre ja aus eigenem Interesse schon mal ordentlich abgekärchert um den Zustand beurteilen zu können. Aber wie verkommen ist die Kiste denn, wenn man nicht mal erkennen kann ob es massive Rostschäden gibt. Rost zu beseitigen ist kein Hexenwerk, Schweißen auch nicht. Beides ist aber zeit- und werkzeugaufwändig (und deshalb eigentlich nur in Selbstschrauberei zu wuppen, bei den Stundensätzen wirst Du in der Werkstatt arm).
 
Gruß
Jörg
 

BlackNova

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Wranlger YJ
Ich erwarte natürlich bei dem Preis keine Werksgarantie. Habe ich auch nicht behauptet. Mich hat nur irritiert, dass der Verkäufer über alle Mängel bescheid wusste, musste er einfach, wenn er KFZ-Mechaniker ist.
Ich kann den Jeep selbst nicht transportieren und bin da auf andere angewiesen, wenn es um den Transport geht, deshalb habe ich ihn direkt zur Werkstatt gebracht. Gibt halt Leute, die sich auf dem Gebiet schon sehr lange auskennen und welche, die sich noch nicht solange damit beschäftigen. Aus diesem Fehler habe ich definitiv gelernt und werde dieses Risiko, das mir schon auch bewusst war, nicht mehr eingehen bzw. jemanden der sich besser auskennt mit nehmen. 
Bei euch hört es sich danach an, als wenn das alles gar nicht soo schlimm sei. Kann natürlich auch sein, dass ich das ganze überbewerte. Das mit dem Rost hatte ich ja kontrolliert, der war eigentlich nur oberflächlich und da war nichts durchgerostet, habe halt nur wiedergegeben, was mir der Mechaniker erzählt hat. 
 
Mike63 schrieb:
 
Wenn das für deine Werkstatt schon ein Problem ist ... such dir eine die sich mit solchen Fahrzeugen auskennen.
 
Nach der Standzeit ist klar das die Reifen hinüber sind ....
 
Die Gurte nach der Zeit .... ein wenig Pflege und die gehen wieder ordentlich
 
Ölige Stellen ?? erstmal reinigen den weis man was Sache ist ......
 
Rost an der Hinterachse na und .... oder meinte der Gute Mann an den tragenden Teilen...
 
 
Bei dem Kurs bekommt man nichts TÜV fertiges .... die Bremsen werden evt. auch noch gemacht werden müssen nach der Zeit.
 
Kühler undicht oder was .... 
 
 
Ein paar Bilder könnten weiter helfen ....
 
Ps. was erwartest du den wenn du ein so altes Auto von einem Händler kaufen würdest .... - Werksgarantie -
 
 
 
Gruß Michael
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Was heisst nicht so schlimm, es ist das was man zu diesem kurs erwartet, nicht mehr!
 
Und wenn der Ramen nicht durch ist, ist das alles noch ok, keine gossen Dinger insgesamt.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Rost an so 'nem Schwermetall wie einer Geländewagenhinterachse ist normalerweise Pillepalle...den Rest bekommt eine freie Werkstatt meist sozialverträglich hin.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
... wie schon erwähnt ist das alles eigentlich kein Drama, deine Werkstatt scheint aber
auch, wie Heisseluft es bereits sagte, so wenig Dollarzeichen in den Augen zu haben...

Rost an der HA ist nichts außergewöhnliches und nicht TüV relevant. Wenn an der Achse
allerdings die Aufnahmen durch sind sieht es ganz anders aus, dann ist das
TüV relevant, da fährt man mitunter günstiger wenn man sich eine gute Gebrauchte
Achse holt. Kühler gibt's auch gebraucht, Reifen rissig ist deine eigene Schuld das
nicht gesehen zu haben. Die Gurte... ist doch auch nichts groß erwähnenswertes,
entweder mal säubern oder welche aus einem Schlachter rein.

Wie sieht die Kiste überhaupt aus dass man weder Rost noch Ölleckagen genauer
orten kann? ...mit einem gesunden Schlammüberzug verkauft es sich einfacher?

Nimm es nicht persönlich, aber egal was für einen, einen gebrauchten Wagen kauft
man so nicht, entweder vom ordentlichen Händler mit Gebrauchtwagengarantie
zusätzlich zur gesetzl. Gewährleistung oder min. diese, dann kann man auch mal blind kaufen, hab
ich auch schon gemacht und bin grad wieder dabei oder man schaut sich das
Objekt der Begierde genauer an. Da kann es auch nicht falsch sein jemanden mitzunehmen,
auch wenn das kein Profi ist, 4 Augen sehen immer mehr als 2...
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe diese Woche schon mal geschrieben, dass Ferndiagnosen so genau sind wie Vorhersagen zukünftiger Ereignisse durch betrachten von Kaffeesatz.
Ohne das Auto, oder wenigstens Fotos von den Problemstellen, gesehen zu haben würde ich nicht festlegen wie schlimm alles ist.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
BlackNova schrieb:
Ich erwarte natürlich bei dem Preis keine Werksgarantie. Habe ich auch nicht behauptet. Mich hat nur irritiert, dass der Verkäufer über alle Mängel bescheid wusste, musste er einfach, wenn er KFZ-Mechaniker ist.
Ich kann den Jeep selbst nicht transportieren und bin da auf andere angewiesen, wenn es um den Transport geht, deshalb habe ich ihn direkt zur Werkstatt gebracht. Gibt halt Leute, die sich auf dem Gebiet schon sehr lange auskennen und welche, die sich noch nicht solange damit beschäftigen. Aus diesem Fehler habe ich definitiv gelernt und werde dieses Risiko, das mir schon auch bewusst war, nicht mehr eingehen bzw. jemanden der sich besser auskennt mit nehmen. 
Bei euch hört es sich danach an, als wenn das alles gar nicht soo schlimm sei. Kann natürlich auch sein, dass ich das ganze überbewerte. Das mit dem Rost hatte ich ja kontrolliert, der war eigentlich nur oberflächlich und da war nichts durchgerostet, habe halt nur wiedergegeben, was mir der Mechaniker erzählt hat. 
 
 
 
nun,
bis auf das "ÖL-Leck sind das alles normale Gebrauchsspuren die theoretsich auch von einem Laien erkannt hätten können.
 
Was steht den im Vertrag, ausser,d ass der VK die Gewährleistung ausgeschlossen hat, sonst noch ?
Daher, kannste nix machen, abhaken unter "....wieder was fürs Leben gelernt.."
 
gekauft wie gesehen !
 
Daher, machen lassen TÜV drauf und sich am YJ erfreuen.
 
Ergo, glaube niemanden, der was verkauft . Immer Mißstrauisch sein..das war vor 30-Jahren so und ist immer noch so..: )
Erst Recht, wenn sie behaupten  "vom Fach zu sein" oder noch besser, "... der beste Kumpel ist Meiser.."
 
Daher, entweder mann hat jemanden an der Seite, der sich mit der Materie auskennt, oder mann lässt die Finger von..
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wie schaut es den mit einer Signatur aus ...
 
Wenn da denn evt die Stadt oder Region drin steht vielleicht ergibt sich was in die Richtung das 
mal der ein oder andere Tip zu einer Werkstatt kommen kann oder es sich jemand mal anschaut.
 
Bei einer Friedenspfeife und oder Kaffee könnten sie das ein oder andere problem auflösen lassen.
 
 
 
Gruß Michael 
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,
 
ich denke auch dass die Mängel nicht so wild sind.
 
Kühler kost kleines Geld und ist schnell eingebaut
 
Gurte, das ist doch nix ausbauen reinigen, und für Tüv ein bissel wd40 dann fluppen die wieder 
 
rost an der Achse?? dass die durch ist kann ich mir nicht vorstellen, schaut hat ned schön aus.
 
Auch starker rost am Rahmen ist zu reparieren.
 
 
klar kostet alles Geld aber wenn sonst nix ist, dann ist da Auto auch wenn 2000 EUR kostet das alles zu beheben kein so schlechter Kauf.
 
Eines sollte Dir aber klar sein, das auto wird in absehbarer Zeit 30 jahre alt sein, d.h. jedes Einzelteil ist auch so alt und wartet auf die Gelegenheit kaputt zu gehen. Da wird immer wieder was kaputt sein.
 
Wenn Du denSpaß verloren hast, dann versuch die Fuhre für kleines Geld durch den Tüv zu bringen dann geht die auch wieder weg.
 
So wie das Auto ist verkaufen ist sicher nicht leicht und dieser Thread wird da auch nicht hilfreich sein.
 
herbert
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie schon gesagt, das einzig entscheidende ist das Thema Rost - und damit mein ich nicht den an der Achse. Die hängt mit ein paar Schrauben an der Karre und ist im Fall der Fälle schnell mal getauscht - wobei ich das nicht sehe. Die Achse selbst rostet kaum durch, lediglich das Panhard-Bracket könnte kritisch werden - und das kann ein fähiger Schlosser mit dem passenden Material auch selbst bauen, dafür braucht man keine neue Achse.
 
Ansonsten sind die aufgeführten Mängel Kleinkram - aber das sind sicher noch nicht alle. Und davon abgesehen braucht so ein Fahrzeug sicher erstmal eine Grundwartung die einen mittleren 3stelligen Betrag verschlingt......mindestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Albtraum nach Privatkauf

Albtraum nach Privatkauf - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum

    Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum: Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Mein Jeep geht, bei vielen kurzstreckenfahrten und Stop and Gou irgendwann...
  • Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!

    Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines WJ BJ2001 mit jetzt 125tkm. Privatmann schien seriös, aufgeschlossen und die Dokumentenlage war...
  • Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?

    Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?: Hallo, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Granny gekauft und war sehr glücklich. Er ist schön schwarz er ist schön gross und er ist schön stark -...
  • Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum

    Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum: Hallo Leute! Nun, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 98er Cherokee 4.0 (114.000 km) zugelegt und fand dass er neue Stoßdämpfer braucht. Bei...
  • Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum

    Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum: Hallo Forum, bin neu hier :-) hab mir vor über drei Jahren einen Chreokee XJ 2,5 Turbodiesel gekauft (Bj 9/97; km Stand beim Kauf 117.500 km...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum

      Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum: Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Mein Jeep geht, bei vielen kurzstreckenfahrten und Stop and Gou irgendwann...
    • Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!

      Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines WJ BJ2001 mit jetzt 125tkm. Privatmann schien seriös, aufgeschlossen und die Dokumentenlage war...
    • Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?

      Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?: Hallo, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Granny gekauft und war sehr glücklich. Er ist schön schwarz er ist schön gross und er ist schön stark -...
    • Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum

      Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum: Hallo Leute! Nun, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 98er Cherokee 4.0 (114.000 km) zugelegt und fand dass er neue Stoßdämpfer braucht. Bei...
    • Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum

      Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum: Hallo Forum, bin neu hier :-) hab mir vor über drei Jahren einen Chreokee XJ 2,5 Turbodiesel gekauft (Bj 9/97; km Stand beim Kauf 117.500 km...
    Oben